Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
Benutzt du Hey oder Hallo? Offiziell heißts Hallo, mit Hey könnte es also deutlich schlechter funktionieren.
In der ersten Minute nach Start schwierig, sonst eigentlich recht zuverlässig, wenn ich nicht in den Bart murmel. Läuft genausogut wie die Alexa in der Küche....
„Hey Volkswagen“ nicht, aber „Hallo Volkswagen“ funktioniert bei mir zuverlässig. Je nach Innenraumlautstärke muss man manchmal etwas lauter sprechen damit sie einen versteht.
Zitat:
@Dekrib schrieb am 24. August 2021 um 18:11:46 Uhr:
Wie ist das eigentlich mit „Hey Volkswagen“?
Funktioniert das bei euch zuverlässig?
Bei mir hat das bisher ein von zwanzig Mal funktioniert.
Habe das natürlich unter Einstellungen aktiviert.
Das funk wirklich gut aber mit dem Aktivierungswort "Hallo Volkswagen"
Zitat:
@maaaaac schrieb am 24. August 2021 um 12:02:48 Uhr:
hat jemand eine Idee, wie ich die POIs in der Navigation-Karte weg bekomme?
Geht wohl tatsächlich nicht. Habs auch durchgeforstet ohne Erfolg.
Wenn es wenigstens nur potentielle Reise-POIs wären, meinetwegen auch noch Super- und Baumärkte.
Aber eine Fachklinik für drogenabhängige Jugendliche gehört nun nicht zu den POIs, die ich mir spontan aus der Karte suche (Ja, seh ich so auf dem Arbeitsweg).
Ähnliche Themen
@Dekrib Hey Volkswagen klappt bei mir erstaunlich gut.
War selbst positiv überrascht.
Unterscheidet auch gut zwischen Fahrer und Beifahrer.
Hallo Volkswagen ist das Aktivierungswort. Funktioniert erstaunlich zuverlässig.
Kann man beim Golf 8 eigentlich irgendwie mit einem "Tasten"-Druck den Radio auf Mute stellen?
Ja, einfach auf den on/off Button drücken
Auf welche Weise kann man Musik auf die HD des DP im Allspace (MY 2023) laden? SD Kartenslots finde ich keine, und USB-A für einen klassischen USB Stick gibts offensichtlich auch keinen.
Falsches Forum...
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" (RCB) € 1660,-
Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen,
Datenquelle: Interner Speicher/Festplatte 32,00 GB
Sprachbedienung (QH1)
9,20 Zoll-Bildschirm und Verkehrsinformation
Navigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" (RBD) € 615,- Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen,
Datenquelle: SD-Karte
8´ Zoll-Bildschirm
Zitat:
@fireball11 schrieb am 20. April 2024 um 03:52:02 Uhr:
Navigationssystem "Discover Pro" inkl. "Streaming & Internet" (RCB) € 1660,-
Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen,
Datenquelle: Interner Speicher/Festplatte 32,00 GB
Sprachbedienung (QH1)
9,20 Zoll-Bildschirm und VerkehrsinformationNavigationssystem "Discover Media" inkl. "Streaming & Internet" (RBD) € 615,- Navigationssystem mit Bedienung über Touch Screen,
Datenquelle: SD-Karte
8´ Zoll-Bildschirm
42!
Zitat:
@Standspurpirat52001 schrieb am 10. Juli 2020 um 20:15:44 Uhr:
Also hat das Discover Media ebenfalls Verkehrszeichenerkennung + Multifunktionskamera? Kann damit der Golf mit eTSI die Geschwindigkeit automatisch anpassen oder ist dazu das Discover Pro nötig?
*Also hat das Discover Media ebenfalls Verkehrszeichenerkennung + Multifunktionskamera?
--> Ja
*Kann damit der Golf mit eTSI die Geschwindigkeit automatisch anpassen
-> Ja macht er
*ist dazu das Discover Pro nötig?
--> Nein
Wieviel internen Speicher hat das Discover Pro und wie bekomme ich meine Musik da rauf?
Das machst doch über einen Stick.
Also ich zumindest.