1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Media versus Discover Pro

Discover Media versus Discover Pro

VW Golf 8 (CD)

Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:

Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.

Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen :D

306 weitere Antworten
Ähnliche Themen
306 Antworten

Zitat:

@rofd schrieb am 13. Mai 2021 um 21:31:02 Uhr:

Wieso sollte da den was anderes verbaut werden? :'D

Also schauen ob dual mapping geht (Karte in aid und display) oder halt gestensteuerung

Gestensteuerung geht auch mit dem Media ;)

Oder mal bei We Connect schauen, wenn Du den Vertrag aktivierst, ob der 1 oder 3 Jahre geht. Die 3 Jahre sind dann DP.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 13. Mai 2021 um 21:59:10 Uhr:

Oder mal bei We Connect schauen, wenn Du den Vertrag aktivierst, ob der 1 oder 3 Jahre geht. Die 3 Jahre sind dann DP.

Selbst das kann ich nicht bestätigen. Habe DP Media bestellt und habe auch 3 Jahren (Österreich)

Habe das Discover Media bestellt d.h. es war in der Style-Ausstattung enthalten.
Dual Map geht nicht, also wird es wohl das DM sein.
Gestensteuerung, Sprachbedienung, Android Auto Wireless funktionieren allerdings - und We Connect ist bei mir auch für 3 Jahre inkludiert :)

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 14. Mai 2021 um 13:31:07 Uhr:

Habe das Discover Media bestellt d.h. es war in der Style-Ausstattung enthalten.
Dual Map geht nicht, also wird es wohl das DM sein.
Gestensteuerung, Sprachbedienung, Android Auto Wireless funktionieren allerdings - und We Connect ist bei mir auch für 3 Jahre inkludiert :)

Kriegst du die map einmal nur ins AID? Bei mit will das nicht klappen, eventuell weil die map schon am anderen Bildschirm als Kachel liegt?
Also ich hab die Map nur Rechts (bis jetzt) geschafft.

@Fury.4k: Wenn ich die Navigation im Infotainment-Bildschirm als Vollbild anzeige, habe ich die Option "Karte im Kombi anzeigen". Beim Auswählen wird die Map dann im AID angezeigt und rechts bleibt ein Kompass stehen.

Navigation - Setup
AID
Infotainment nach Umschalten

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 14. Mai 2021 um 16:50:36 Uhr:

@Fury.4k: Wenn ich die Navigation im Infotainment-Bildschirm als Vollbild anzeige, habe ich die Option "Karte im Kombi anzeigen". Beim Auswählen wird die Map dann im AID angezeigt und rechts bleibt ein Kompass stehen.

910km reichweite?

:D

Diesel halt....

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 14. Mai 2021 um 16:50:36 Uhr:

Ah so geht das :) muss ich mal probieren. danke!

Zitat:

@Cymchen schrieb am 14. Mai 2021 um 19:58:35 Uhr:

910km reichweite? :D

Bin die ersten 40km damals wohl sehr motorschonend gefahren, auf diese extrapolierte Reichweite bin ich aber dennoch nicht gekommen ;)

Fahrdaten

Zitat:

@r6yamaha schrieb am 15. Mai 2021 um 13:23:11 Uhr:

Zitat:

@Cymchen schrieb am 14. Mai 2021 um 19:58:35 Uhr:

910km reichweite? :D

Bin die ersten 40km damals wohl sehr motorschonend gefahren, auf diese extrapolierte Reichweite bin ich aber dennoch nicht gekommen ;)

Trotzdem sweet, ich bin froh wenn ich die 400km knacke. Allerdings halt der CS.

:D

So ist jeder anders.

Hallo, mein Display vom Golf 8 ist schwarz. Nix geht mehr. Muss es in die Werkstatt? Oder gibt es ein Reset?

da wird dir die Werkstatt helfen

Zitat:

@kes83 schrieb am 6. August 2021 um 07:06:30 Uhr:

Hallo, mein Display vom Golf 8 ist schwarz. Nix geht mehr. Muss es in die Werkstatt? Oder gibt es ein Reset?

Generell würde ich bei Problemen in der Garantie eher den Händler empfehlen. Aber hier trotzdem mal 3 Optionen.

Option 1: Du kannst versuchen die Power/Mute Taste für einige Sekunden getoucht zu halten, bis ein neustartet eingeleitet wird.

Option 2: Sonst hilft vielleicht noch eine Bus-Ruhe für 2-3h (Auto zuschließen und ruhen lassen).

Option 3: 12V Batterie für n paar Minuten ab-/anklemmen, damit die Steuergeräte neu starten. (diese Option find ich persönlich nicht schön, wird aber am wahrscheinlichsten helfen)

Wenn alles nicht hilft und der Bildschirm weiterhin schwarz bleibt, dann kann dir nur der Händler mit Reset, Updates oder HW Tausch helfen.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 6. August 2021 um 13:41:08 Uhr:

Option 3: 12V Batterie für n paar Minuten ab-/anklemmen, damit die Steuergeräte neu starten. (diese Option find ich persönlich nicht schön, wird aber am wahrscheinlichsten helfen)

Bevor du dies probierst, unbedingt einen Händler aufsuchen und den Fehler protokollieren lassen. Denn das kann und darf nicht die (dauerhafte) Lösung sein.

Deine Antwort