Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Seh ich genauso. 

Geht für mich auch gar nicht. 
Aber vw muss halt den immensen Preisunterschied rechtfertigen zwischen den 
navis. 

Hat mich damals bei meinem A5 genauso angekotzt. 

Aber deshalb hab ich 2x des große genommen. 

Also hat diese vag Taktik zumindest bei mir funktioniert 🙁

Zitat:

Original geschrieben von buggi85

Seh ich genauso. 

Geht für mich auch gar nicht. 
Aber vw muss halt den immensen Preisunterschied rechtfertigen zwischen den 
navis. 

Hat mich damals bei meinem A5 genauso angekotzt. 

Aber deshalb hab ich 2x des große genommen. 

Also hat diese vag Taktik zumindest bei mir funktioniert 🙁

Das ist der Punkt. Leider hatte ich nicht 2500 Euro für ein VW Navi übrig, MUSSTE deshalb das günstige Navi nehmen.

Ich hab sie schon übrig, finde es aber auch schade... Nehme auch das Pro aufgrund der schöneren Optik im Innenraum und der viel besseren Auflösung. Schade, weil mir bei meinem BMW das kleine Navi auch gereicht hat. Benutze es aber viel (fahre viel BAB).

Die grottige Qualität der Bilder ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Zum Navigieren reicht es aber. Schlimmer finde ich die eigenartigen Stufen vom Autozoom. In einer abzweigreichen Gegend zoomt der einfach viel zu weit raus. Das kann das 10 Jahre ältere Tomtom besser...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterfido

...
Schlimmer finde ich die eigenartigen Stufen vom Autozoom. In einer abzweigreichen Gegend zoomt der einfach viel zu weit raus. Das kann das 10 Jahre ältere Tomtom besser...

Falls Du die Karten (!) noch nicht auf 0036 geupdatet hast tu das mal. Damit ist die Autozoomerei schon deutlich besser geworden, wenn auch nicht perfekt.

Im übrigen finde ich die Auflösung absolut in Ordnung - gut genug jedenfalls um keine Funktionseinschränkung darzustellen. So hab' ich's gewollt, so hab' ich's bekommen. Wer 2000E hinlegen will nur damit's schöner anzuschauen ist - bitte, nur zu ...

Danke für den Hinweis. "Leider" fahre ich schon seit dem 05.11. mit

ApplicationSoftwareVersionNumber="0036"
SystemName=" ECE 2014 "

Mit grottige Qualität der Bilder meine ich die aus den Kontakten und den Cover Infos aus den MP3-Dateien.

Aber auch die Auflösung der Karte, also beim
normalen Navigieren, Scrollen der Menüs etc. ist beim Media um einiges schlechter?

Ich fahre bereits einen Golf aus dem Europcar Fuhrpark mit Discover Media und die Leistungen sind ziemlich gut.

Ich hatte am passat eine RNS-510 und und finde beide nicht so unterschiedlich, bis auf die Festplatte vom RNS. Darstellung und Autozoom funzen Prima, meiner Meinung nach. Einzig die Stimme ist nicht so gelungen, wie bei anderen Navis.

MfG

Oskartxo

Die Auflösung beim Navigieren ist OK. Nur die "Zusatzfenster" wie Kompass und so lasse ich weg. Die Leistung beim Berechnen ist mir im Standardmodus mit 2 Alternativstrecken zu langsam. Das habe ich jetzt abgeschaltet. Es fehlt mir da aber hin und wieder eine Zwischenstufe. Die Ökonomische ist mir manchmal zu wenig Autobahn. Die schnellste dafür gelegentlich zu viel Autobahn. (Wenn er für 1 Minute schneller am Ziel sein 10 km Umweg berechnet.) Leider erkennt man das ja nur, wenn man sich da auch etwas auskennt 🙁

Mich persönlich stört, dass die Navigation in 3D Modus viel zu stark ruckelt. Das finde ich echt schlecht. So ein SoC kostet doch eh nichts mehr.
Ich habe es nun auf 2D gestellt - flüssig ist aber auch da etwas anderes.

Ich befürchte, damit muss man nun so leben. Denn ein SW-Update kann sicher dieses HW-Defizit nicht aufheben.

Zitat:

Original geschrieben von DoomSoldier

Mich persönlich stört, dass die Navigation in 3D Modus viel zu stark ruckelt. Das finde ich echt schlecht.

Es müssen ja noch Argumente für das Discover Pro bleiben. 😉

Ich habe nur das Composition Media und mir jetzt ein 5"-Garmin-Navi geholt, das ich links an der Scheibe positioniere. Kostete nur 139 € und Ruckeln fiel mir da noch nicht auf. Liegt zudem gut im Blickfeld und der Media-Bildschirm bleibt für's Radio frei.

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Original geschrieben von DoomSoldier

Mich persönlich stört, dass die Navigation in 3D Modus viel zu stark ruckelt. Das finde ich echt schlecht.
Ich habe nur das Composition Media und mir jetzt ein 5"-Garmin-Navi geholt, das ich links an der Scheibe positioniere. Kostete nur 139 € und Ruckeln fiel mir da noch nicht auf. Liegt zudem gut im Blickfeld und der Media-Bildschirm bleibt für's Radio frei.
j.

Und dafür hast du 500€ Aufpreis fürs Navi bezahlt?

Es ist ein sch**** Teil für so viel Geld. Ruckeln, USB-Probleme, schlechte Auflösung, reagiert auf Aktionen nur langsam...

Zitat:

Original geschrieben von activision

Es ist ein sch**** Teil für so viel Geld. Ruckeln, USB-Probleme, schlechte Auflösung, reagiert auf Aktionen nur langsam...

Was hast du erwartet ein High-End Gerät für 500 € ?

Nichtmal das Discover Pro ist zeitgemäß und kostet aber trotzdem 2000 €

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von jennss

j.

Und dafür hast du 500€ Aufpreis fürs Navi bezahlt?

Ich nicht, hab's ja nicht genommen 🙂. Ich frage mich aber auch, wieso die billigen, externen Navis flüssig sind und die internen Navis ruckeln. Überhaupt ist die Position des externen Navis besser im Blick, was ich echt wertvoll finde.

j.

Deine Antwort