Discover Media
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
253 Antworten
Genau. Es fehlt das Pulldown-Menü zur Auswahl. Hast du dieses bei dir mit männlicher/weiblicher Stimme zur Auswahl?
Hmm, ich glaub, wir reden aneinander vorbei.
Wenn du auf Sprache/Language tippst, kommt ein Fenster mit den ganzen Sprachen, die zur Auswahl stehen. Da darfst du nicht auf die Sprache tippen sondern gleich in dem Übersichtsfenster oben rechts (neben dem "Zurück"-Pfeil) steht "Männlich" oder "Weiblich", je nach Auswahl. Dort kannst du drauftippen und zwischen den beiden hin- und herwechseln.
Nik
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Naja für mich sieht eine Spurempfehlung so aus, zumindest auf der Autobahn
http://www.pocketnavigation.de/.../...en-und-routenoptionen-5432-2.jpg
Das ist aber Mist, weil dann der ganze Bildschirm von dieser blöden Infografik verdeckt wird. Die kleinen Pfeile sind wesentlich besser, weil man die ebenfalls sofort erkennt und trotzdem schon mittelfristig planen kann. Bei einem komplexen Autobahnkreuz möchte ich nicht nur wissen wo ich mich gerade einordnen soll, sondern gleich erfassen können wie ich im Rest vom Kreuz fahren muss um entsprechend vorausschauend agieren zu können (das fängt schon mit den Kurvenradien an, um die Geschwindigkeit entsprechend wählen zu können). Bei der VW-Lösung kann ich das, bei Navigon & Co. ist das leider nicht möglich.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Hmm, ich glaub, wir reden aneinander vorbei.
Wenn du auf Sprache/Language tippst, kommt ein Fenster mit den ganzen Sprachen, die zur Auswahl stehen. Da darfst du nicht auf die Sprache tippen sondern gleich in dem Übersichtsfenster oben rechts (neben dem "Zurück"-Pfeil) steht "Männlich" oder "Weiblich", je nach Auswahl. Dort kannst du drauftippen und zwischen den beiden hin- und herwechseln.Nik
Genau dort meine ich. Im Englischen ist dies vorhanden und bei Deutsch fehlt es mir. Kann ich also davon ausgehen, dass es bei deiner aktuellen Version vorhanden ist? Wenn ja, würde ich mich wegen eines kostenlosen Updates an VW wenden.
Ähnliche Themen
Ja, bei mir ist es definitiv vorhanden.
Ich denke, dann sollte ein Update bei Dir Abhilfe schaffen.
Gruß
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Ja, bei mir ist es definitiv vorhanden.
Ich denke, dann sollte ein Update bei Dir Abhilfe schaffen.Gruß
Nik
Danke. Die E-Mail mit der "Beschwerde" ist raus.
Ah, Tatsache. Jetzt habe ich die Umschaltung auf "männlich" auch gefunden. Ist aber auch gut versteckt.
Nochmal etwas genauer beschrieben: Es ist nicht im Setup ("Zahnrad"😉-Menü der Navi-Ansicht (wo es ja auch ein Ansagenmenü gibt), sondern im globalen "Setup"-Menü, nachdem man die Taste "MENU" unten rechts gedrückt hat und dann ganz nach rechts auf das "Zahnrad" gescrollt hat...
Hi!
Mich würde einmal interessieren, was sich bei der aktuellen Discover Media Software 0421 zu den Älteren verändert/-bessert hat. Ich meine ein paar Dinge wie Senderlogos usw. Gelesen zu haben.
folgende Dinge sind mir aufgefallen (im Vergleich zu der 0142er):
--> Logos für Radiosender werden automatisch ergänzt
--> deutlich flüssigere Bedienung der Oberfläche (Performace verbessert)
--> schnellere Routenberechnung (subjektiv) und bis jetzt keine Abstürze mehr
--> Automatische Skalierung des Maßstabes bei aktivierter Navigation verbessert (subjektiv)
Radioempfang über FM hat sich meiner Meinung nach nicht wirklich verbessert.
So far...
Beste Grüße
Bei mir hat sich seit einem update auch geändert, dass endlich Adressen aus meinen Telefon Kontakten (Google) richtig übernommen werden! War für mich bis dahin ein großes Defizit! Jetzt klappte es bisher bei den ausprobierten Kontakten einwandfrei!!!!
Danke euch beiden. Dimmt das Display nicht auch irgendwie anders? Ich meine da was gelesen zu haben. Gibt es beim Update vom Freundlichen auch ein Infoblatt oder ähnliches?
Ich habe mittlerweile einige Probleme mit dem Discover Media gehabt,es hat ab und zu Hänger.
hatte es jetzt mehrmals daß das Radio auf einmal ohne Ton war,obwohl sich der Lautstärkebalken im Display aufgebaut hat.
Gestern hatte ich einen USB-Stic mit Musik eingesteckt,da zeigte er USB-Fehler an,als ich auf Radio umschaltete war es ohne Ton.
Nun hatte ich auch einige Male keine Navi-Funktion,es kommt im Bildschirm ein Aufbau-Kreisel und die Info; 'Navigation wird gestartet'...dabei bleibt es dann.
Steige ich dann vor der nächsten Fahrt ins Auto,funktioniert alles perfekt,als wenn nichts war.
Nun bin ich in der Hoffnung zur VW Werkstatt,daß es eine neue Software gibt, aber die aktuelle 0421 ist schon drauf.
Es wurde eine Fehler-Anfrage an VW gestellt,worüber ich morgen Nachmittag Bescheid bekommen soll....
Anzeige der Geschwindigkeit beim Discover Media (Golf 7 1.2 TSI)
Weiß jemand, ob das Navi auch die richtige Geschwindigkeit nach GPS auf dem Bildschirm anzeigen kann? Ich habe dafür keine Einstellung gefunden. Und wo sitzt eigentlich das Mikrofon für die Freisprecheinrichtung beim Discover Media?
Gruss Sympat
Zitat:
Original geschrieben von Sympat
Anzeige der Geschwindigkeit beim Discover Media (Golf 7 1.2 TSI)Weiß jemand, ob das Navi auch die richtige Geschwindigkeit nach GPS auf dem Bildschirm anzeigen kann?
Das hat mich auch interessiert und ich habe mal rumgeguckt. Kann es wohl nicht anzeigen:
http://www.motor-talk.de/.../...dinaten-discover-pro-t4491368.html?...Das ist dann ein Vorteil vom externen Navi. Ein internes Navi, das der Geschwindigkeitsanzeige widerspricht 😉, kommt wohl nicht gut...
j.
Beim RNS510 gab/8gibt es dafür sog. "hidden menues" oder auch "Entwicklermodus" genannt, oder so.
Konnte/kann man mit VCDS freischalten und dann mit einer speziellen 3-Tasten-Kombination hineingelangen. Da gabs nicht nur die GPS-Geschwindigkeit angezeigt, sondern auch andere GPS-Daten, Beschleunigungswerte (k. A. in welcher Einheit) und ein paar Grundeinstellungen für sämtliche Bereiche des RNS510. Nicht uninteressant. 😉 Ich denke, die Frage ging dagin, ob es solche "versteckten Menus" auch beim DM gibt.
Mich jedenfalls würde das interessieren... 😁 Weiß da jemand schon etwas?