Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

253 weitere Antworten
253 Antworten

hallo,
hab das discover media. und bin damit voll zufrieden.
hab nur ein problem,  wie kann ich vorhandene routen löschen ?

vielen dank
mfg
bbgoo55

Kleine Frage zum Composition Media gehen da auch eigene POIS ? wenn ja wie kann man die einspielen ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !

Grüsse

Ecoup

Weiß denn keiner wie man die Routen löschen kann?
Oder gehen die nicht zu löschen?

Routen oder Ziele? Ziele kannst Du ganz einfach löschen: Zahnrad, Speicher verwalten und dann weiter im Menü auswählen was genau gelöscht werden soll...

Ähnliche Themen

Mein Discover Media ruckelt, z.B. wenn ich von einem Menu ins andere gehe. Ist das bei euch auch so? Ich hab noch Garantie, sollte ich da vielleicht besser zum 🙂 gehen und ein Update einspielen lassen? Oder muss man es so akzeptieren?

Der Rechenknecht dadrin ist am Limit. Wenn Du noch nicht die Version 0421 drauf hast (oder gar höher...), dann hilft ein Update dem DM etwas auf die Sprünge. Bei mir wurde das Update gemacht, nachdem ich mich über die träge Zieleingabe beschwerte. Zum Glück war es bei der Vorführung beim Händler (Naja nicht direkt eine Vorführung, sondern der Händler hat selbst ein Ziel eingeben wollen) genau so träge. Beim ersten Mal ist er sogar während der Zieleingabe wieder auf die Kartenansicht gesprungen.

Die Berechnung selbst ist immer noch etwas träge. Die Zieleingabe reagiert etwas flotter. Wenn man die Option, dass immer 3 Routen berechnet werden, abschaltet, dann ist die Rechengeschwindigkeit für mich gerade so akzeptabel, auch wenn mein 11 Jahre alter TomTom One mindestens genauso schnell ist. Außer bei der Zieleingabe. Da ist der TomTom One in jedem Fall schneller.

Die Prüfung, welche Buchstaben als nächstes überhaupt kommen können, bremst das DM aus. Im Stand mag das OK sein. Wenn man während der Fahrt ein neues Ziel eingeben möchte, warum auch immer, dann stört das schon, weil man nicht flüssig tippen kann.

was mich ständig nervt, ist wenn man music von sd oder usb hört, sieht man ja glaub ich 6 titel und kann diese mit dem rechten drehknopf auswählen, wenn man weiter runter geht, gehen die titel mit...wenn man dies am lenkrad auswählt, bleiben die letzten 6 stehen...schlecht programmiert...

Hi,

kann mir vllt. jemand sagen, wie viel GB eine SD Karte beim Discover Media haben darf?
Hat schon mal jemand 32GB ausprobiert?

Viele Grüße

SDXC-Karten bis 2TB (exFAT). Ich habe aktuell nur eine SDXC 64GB drin, reicht auch.

Viele Grüße, Blaustern

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das suchen im Ordner trotz der Größe den flüssig?

Ich habe zwei Hauptordner ("Musik" und "Hörbücher"😉, dann jeweils Unterordner ("Interpret" und "Album"😉. Die Suche ist flüssig, die Karte allerdings nur zu 50% gefüllt.

EDIT: ich vergaß den dritten Hauptordner, "Playlisten". Dort sind, naja, meine Playlisten drin (m3u).

Ich danke dir. Ich hatte auch nur an 64GB gedacht, mir ist aber extrem wichtig, dass beim Lieder suchen nicht Stunden vergehen, bis das Radio/Navi diese geladen hat.

Ich habe ein Video gesehen worauf eine Uhr als "Bildschirmschoner" zu sehen ist. Gibts die auch fürs Discover Media oder nur fürs Pro?

Die analoge Uhr kann man im Menü einstellen, sollte beim DM ebenso funktionieren, geht bei meinem CM auch.

Zitat:

@juli29 schrieb am 13. Oktober 2014 um 21:48:28 Uhr:

Die analoge Uhr kann man im Menü einstellen, sollte beim DM ebenso funktionieren, geht bei meinem CM auch.

Aber leider nur im standby (also praktisch ausgeschaltet ) und nicht als Bildschirmschoner.

Deine Antwort