Discover Media
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
253 Antworten
Zu den beiden Vorrednern: Bei mir werden die Albumcover problemlos angezeigt, ebenso die Spurempfehlung bei der Navigation...
Wann wird Spurempfehlung angezeigt und wie soll das aussehen 😕
Vielleicht bin ich auch von Navigon zu sehr verwöhnt oder aber ich bin blind und sehe das nicht
Na wenn es auf Straßen (Bundes-/Schnellstraßen, Autobahnabfahrten etc.) mehrere Spuren gibt und es sinnvoll sein kann, sich auf eine/mehrere bestimmte Spuren einzuordnen. Schau mal im Menü, der Punkt muss aktiviert sein - vielleicht ist es bei Dir ja nur auf aus.l
War schon werkseitig aktiviert und ich habe von Wolfsburg nach Düsseldorf über 350 km keine einzige Spurempfehlung bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Des Weiteren finde ich die Naviansage mal richtig be...scheiden, überhaupt nicht flüssig sondern eher wie ein 50 € Navi von einem Discounter
Dann schalte doch mal auf die männliche Stimme um. Die finde ich sehr gut und prägnant. Allemal besser als die Tom-Tom-Stimme mit den nervigen und sinnlosen Wiederholungen ("Fahren Sie auf die Autobahn..."😉
Nik
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf100
Ähm, jetzt habe ich mal die Frage, wo es verschiedene Stimmen gibt?
Ich habe das Discover Media und da kann man zwischen Männer- und Frauenstimme wählen.
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Nik1435
Ich habe das Discover Media und da kann man zwischen Männer- und Frauenstimme wählen.Zitat:
Original geschrieben von vwgolf100
Ähm, jetzt habe ich mal die Frage, wo es verschiedene Stimmen gibt?Nik
Wo versteckt sich diese Funktion?
Ich hatte extra danach gesucht aber nicht gefunden
Zitat:
Wo versteckt sich diese Funktion?Zitat:
Ich habe das Discover Media und da kann man zwischen Männer- und Frauenstimme wählen.
Nik
Also ich glaube, das versteckt sich im Setup-Menü:
Taste "Menü" } "Setup" (Button mit dem Zahnrad) } Sprache/Language } oben rechts im Fenster müsste dann bei dir "weiblich" stehen. Drauftippen und ändern. Fertig. 🙂
Die Naviansagen sind natürlich die gleichen, aber ich finde die Stimme deutlich angenehmer und irgendwie "wertiger" 😉
Nik
Zitat:
War schon werkseitig aktiviert und ich habe von Wolfsburg nach Düsseldorf über 350 km keine einzige Spurempfehlung bekommen
Ich habe in der Stadt bereits mehrfach die Spurempfehlung gesehen. Sie wird im Discover Media oben angezeigt und im Display der MFA, auch oben.
Ach ihr meint die mini Pfeile ganz oben ??
Naja für mich sieht eine Spurempfehlung so aus, zumindest auf der Autobahn
http://www.pocketnavigation.de/.../...en-und-routenoptionen-5432-2.jpg
Zitat:
Ach ihr meint die mini Pfeile ganz oben ??
Naja für mich sieht eine Spurempfehlung so aus, zumindest auf der Autobahn
http://www.pocketnavigation.de/.../...en-und-routenoptionen-5432-2.jpg
Naja, schön und gut, aber die Spurempfehlungspfeile im Discover Media find ich völlig in Ordnung. Man schaut kurz in die MFA und dann weiß man, wo man sich einordnen muss.
Nik
Zitat:
Also ich glaube, das versteckt sich im Setup-Menü:Zitat:
Wo versteckt sich diese Funktion?
Taste "Menü" } "Setup" (Button mit dem Zahnrad) } Sprache/Language } oben rechts im Fenster müsste dann bei dir "weiblich" stehen. Drauftippen und ändern. Fertig. 🙂
Die Naviansagen sind natürlich die gleichen, aber ich finde die Stimme deutlich angenehmer und irgendwie "wertiger" 😉Nik
Menü habe ich gefunden. Wenn ich aus Sprache "Englisch" auswähle, gibt es auch eine weibliche. Bei "Deutsch" wird nichts angezeigt. Ist das in der aktuellen Version auch so? Mein Discover Media hat noch die aller erste Version.
Zitat:
Original geschrieben von Hannes123
Menü habe ich gefunden. Wenn ich aus Sprache "Englisch" auswähle, gibt es auch eine weibliche. Bei "Deutsch" wird nichts angezeigt. Ist das in der aktuellen Version auch so? Mein Discover Media hat noch die aller erste Version.Zitat:
Also ich glaube, das versteckt sich im Setup-Menü:
Die Naviansagen sind natürlich die gleichen, aber ich finde die Stimme deutlich angenehmer und irgendwie "wertiger" 😉
Nik
Hmm, das heißt, du hast keine Auswahl, wenn du Deutsch eingestellt hast? Ich hab die aktuelle Firmware und die aktuellen Navikarten auf meinem Discover. Ich weiß aber nicht, ob es bei dir an der alten Software liegt.
Nik