Discover Media
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
253 Antworten
Hi,
da ich im März bald meinen GTI bekomme der ein Discover Media Navi drin hat, wollte ich mal wissen
ob denn schon ab Werk immer die aktuellste System Software aufgespielt wird für die Radios?
Oder wird das schon beim Zulieferer der Radios durchgeführt?
Ich meinen jetzt nicht die Karten Updates, diese kann man ja selber einfach durchführen.
Wenn ja könnte es ja sein das neue Golfs auch noch mit alter Software ausgeliefert werden.
Kostet so ein Software Update des Radios etwas oder macht das der Freundliche umsonst wenn das Auto
Neu übergeben wird?
Danke schon mal.
sofern du noch nicht bei Auslieferung die aktuellste Firmwareversion hast, wird dir dein 🙂 sicherlich gerne kostenlos das Update aufspielen.
War bei mir auch kein Problem.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von derjean
sofern du noch nicht bei Auslieferung die aktuellste Firmwareversion hast, wird dir dein 🙂 sicherlich gerne kostenlos das Update aufspielen.War bei mir auch kein Problem.
Beste Grüße
Also... ok... 's gibt solche und solche, aber nach meinen Erfahrungen passen die 2 Worte "gerne" und "kostenlos" nicht in einen Satz hinein, bei dem's um VW-Werkstätten geht... 😁
Da muß man sich meist wohl erstmal einen Mangel einfallen lassen, der mit dem Update behoben werden könnte. Dann machen sie's auch gerne weil sie's mit VW abrechnen können.
Aber klar - probieren sollte man's natürlich mal! Womöglich nimmt einem eine gute Werkstatt diese Pflicht zur Kreativität ab und hat den (vermeintlichen) Mangel schon parat, sodaß man sich nicht selbst den Kopf zerbrechen muß...
Das ist echt ein Unding. SW Updates sollten immer kostenlos sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golden Void
Also... ok... 's gibt solche und solche, aber nach meinen Erfahrungen passen die 2 Worte "gerne" und "kostenlos" nicht in einen Satz hinein, bei dem's um VW-Werkstätten geht... 😁Zitat:
Original geschrieben von derjean
sofern du noch nicht bei Auslieferung die aktuellste Firmwareversion hast, wird dir dein 🙂 sicherlich gerne kostenlos das Update aufspielen.War bei mir auch kein Problem.
Beste Grüße
Da muß man sich meist wohl erstmal einen Mangel einfallen lassen, der mit dem Update behoben werden könnte. Dann machen sie's auch gerne weil sie's mit VW abrechnen können.Aber klar - probieren sollte man's natürlich mal! Womöglich nimmt einem eine gute Werkstatt diese Pflicht zur Kreativität ab und hat den (vermeintlichen) Mangel schon parat, sodaß man sich nicht selbst den Kopf zerbrechen muß...
erzähle denen einfach, dass der Radioempfang deines DM bescheiden ist und sich dieses gerne einmal aufhängt. Hat bei mir ebenfalls funktioniert.
Warum wird manchmal ein Teil der ansage "verschluckt" bzw. Orte falsch betont
Hört sich manchmal wie nach 50 € Navi aus dem Supermarkt an
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Das ist echt ein Unding. SW Updates sollten immer kostenlos sein.
Warum das denn? Meinst Du nicht, die Entwicklung kostet viel Geld?!
Und was teuer genug ist, bestimmst Du? Ich denke, man muss hier mindestens unterscheiden zwischen Updates zur Fehlerbehebung und Updates zur Weiterentwicklung ...
Wo hast du für Updates Geld bezahlt? Ich bestimme das nicht aber beim Verkaufspreis wird das mit einkalkuliert keine angst 🙂
Eine Weiterentwicklung wäre ein komplett neues Betriebssystem alles andere sind Updates und sollte kostenlos sein
Das Produkt reift beim Kunden und dafür sollen wir noch zahlen??
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Wo hast du für Updates Geld bezahlt? Ich bestimme das nicht aber beim Verkaufspreis wird das mit einkalkuliert keine angst 🙂Eine Weiterentwicklung wäre ein komplett neues Betriebssystem alles andere sind Updates und sollte kostenlos sein
Das Produkt reift beim Kunden und dafür sollen wir noch zahlen??
Da stimme ich 100%ig zu. Inzwischen ist's üblich daß man überall, wo Software im Spiel ist, nur noch Bananenprodukte erhält. Hauptsache es funktioniert "irgendwie" und gleich ab in den Verkauf damit. So ist's leider.
Aber gerade bei solch hochpreisigen Produkten wie Autos und im speziellen deren (völlig überteuerten) Navis sollte für meinen Geschmack zeitlich unbeschränkter und diskussionslos kostenloser Update-Service inbegriffen sein. Zumindest solange bis das Teil 100%ig Bug-frei ist.
Und ein schlechtes Gewissen daß ich meinen Geschäftspartner mit dieser Forderung über den Tisch ziehe habe ich definitiv nicht. All das habe ich beim Fz-Kauf schon längst bezahlt und nun ist der Hersteller in der Pflicht den Vertrag zu erfüllen.
Ist doch ein Unding daß man sich solche Nachbesserungen dann auch noch trickreich erbetteln muß.
Vor allem wenn von den in der Preisliste genannten Funktionen nur die Hälfte funktioniert. Wenn der Rückwärtsgang nicht geht, würde VW ganz schnell Abhilfe schaffen. Beim Infotainment heisst es wenn was nicht geht: das ist Stand der Technik.
Zitat:
Original geschrieben von cycroft
Vor allem wenn von den in der Preisliste genannten Funktionen nur die Hälfte funktioniert.
Was Funktioniert nicht?
Navigationssystem "Discover Media"
# 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher,
# 3 Jahre kostenlose Downloads der Navigations- Software Updates,
# Bluetooth-Schnittstelle für Mobiltelefon (hands free profile 1.5),
# CD-Laufwerk, Doppel-Tuner mit Phasen-Diversity für bestmöglichen Radioempfang,
# Fahrzeug-Menü, Karte in 2,5D-Darstellung (Vogelperspektive),
# mehrfarbiges TFT-Display (Bildschirmdiagonale 14,7cm),
# Touchscreen-Bedienung inkl. Annäherungssensorik,
# MP-3 Wiedergabefunktion mit Titel- und Albumcover-Anzeige,
# Multimediabuchse AUX-IN,
# Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte,
# 2 SD-Kartenschächte,
# Telefonkontakt-Adressdaten zur Verwendung für Navigations-Zieleingabe,
# USB-Schnittstelle,
# Zielführung dynamisch über separatenRDS TMC-Tuner
Bei mir ist alles erfüllt, bis auf die Albumcover-Anzeige. Das spinnt manchmal, obwohl ich extra alle Bilder auf 50x50 vereinheitlicht habe
Albumcover, Kontaktbilder, Abstürze, schlechter Radioempfang. Man muss nur mal hier im Forum lesen, was alles nicht so funktioniert, wie es beschrieben oder beworben wurde.
Was hat die Spurempfehlung für ein Sinn wenn das beim Discover Media nicht angezeigt wird ?
Bis jetzt habe ich das weder auf der Autobahn noch woanders gesehen. Des Weiteren finde ich die Naviansage mal richtig be...scheiden, überhaupt nicht flüssig sondern eher wie ein 50 € Navi von einem Discounter
Oder ich fahre eine Strecke aber die Zielführung wird mir auf der Karte waagerecht angezeigt anstatt senkrecht 😕