ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 16:41

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2015 um 7:56

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
Ähnliche Themen
342 Antworten

Hmm wieviel Dateien hast du beim entpacken gehabt?

Update installiert. Läuft

Nach dem Download ausgepackt und auf eine 64GB-Card kopiert.

Kartenupdate wie gewohnt in ca. 40-45min erledigt.

Auch ich kann erst mal keinen Unterschied feststellen.

Die nächsten Praxistage werden Aufschluß darüber geben, ob sich nur das reine Kartenmaterial geändert hat, oder ob doch ein paar Gimmicks zum Vorschein kommen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich mal meine persönlichen POI's aktualisiert.

Hier muss wie an anderer Stelle bereits geschrieben die Verzeichnisstruktur auf der SD-Card nach Erstellen auf der VW-Seite angepasst werden.

Dieser "Fehler" ist also schon mal geblieben.

 

Download: 23.7GB

Ausgepackt: 28.7GB (1.638 Dateien in 829 Ordnern)

Wobei die Größenangaben je nach Betriebssystem und verwendetem Tool variieren.

Es tut :)

20170423_172448.jpg

Loift

20170424_121343.jpg

Aber auf den ersten Blick keine funktionstechnischen Veränderungen zur vorherigen Version.

 

Mit gut Will kann ich der Darstellung im DP noch abgewinnen, dass die Darstellung der Verkehrsdichte (grün, orange, rot) nicht mehr so dominant rüber kommt.

Das war's dann aber auch schon für den ersten Testtag.

 

Über die Aktualität des Kartenmaterials kann ich nichts sagen, dafür gibt es in meinem Wirkungsbereich zuwenig Veränderungen.

Nach meinem letzten Update in 2016 hat er die gespeicherten Ziele nicht mehr angenommen. Waren zwar noch da, samt Adresse, aber es gab eine Fehlermeldung. Musste alles neu abspeichern. Ohne Not mach ich kein Update mehr.

Er kennt endlich meine Hausnr die es seit 2,5 Jahren gibt. Musste ich erst selbst bei HERE eintragen, damit die das übernehmen

Habe die Version 161 gestern auch installiert. Läuft alles wie gewünscht.

Verbesserung bei mir: Das DP merkt sich jetzt endlich den Favoritenstatus von Zielen im Zielspeicher. Vorher war die Favoritenliste jedes mal leer. Erst nachdem ich ein Ziel wieder als Favorit gekennzeichnet hatte, war die Favoritenliste wieder gefüllt.

Zitat:

@flofloi schrieb am 26. April 2017 um 12:01:40 Uhr:

Musste ich erst selbst bei HERE eintragen, damit die das übernehmen

Wann und wo hast du das eingetragen? Habe vor fast einem Jahr viele Sachen im https://mapcreator.here.com/mapcreator/ eingetragen die weder beim letzten noch bei diesem VW Update übernommen wurden. Nur auf https://wego.here.com/ sind meine Änderungen drin.

 

Lässt sich das Update auch schon auf dem DM installieren - wenn ja, wie geht das?

mal schauen ob das update rafft, dass die straße, in der gefühlt schon immer 50 sind, auch 50 anzeigt und keine 30... ;D

Zitat:

@insideman schrieb am 30. April 2017 um 09:54:00 Uhr:

Zitat:

@flofloi schrieb am 26. April 2017 um 12:01:40 Uhr:

Musste ich erst selbst bei HERE eintragen, damit die das übernehmen

Wann und wo hast du das eingetragen? Habe vor fast einem Jahr viele Sachen im https://mapcreator.here.com/mapcreator/ eingetragen die weder beim letzten noch bei diesem VW Update übernommen wurden. Nur auf https://wego.here.com/ sind meine Änderungen drin.

Da hast Du leider recht. Ich dachte wenn es erst mal in WegoHERE drin ist, dann übernehmen die das. Leider falsch gedacht

Gibt es immer noch so große Update-/ Aktualisierungsprobleme?

Keine Probleme beim DP.

Läuft seit Sonntag Version 166.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation