ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. DVD Laufwerk beim Discover Pro nachrüsten?

DVD Laufwerk beim Discover Pro nachrüsten?

VW Passat
Themenstarteram 22. Mai 2020 um 9:56

Bekanntlich hat ja VW beim neuen Discover Pro das DVD Laufwerk weggespart. Das Gehäuse im Handschuhfach ist aber noch vorhanden. Weiss jemand, ob der Anschluss am Hauptsteuergerät ebenfalls noch vorhanden ist und sich das DVD Laufwerk nachrüsten lassen würde? Als Ersatzteil ist es noch zu haben.

Beste Antwort im Thema

Für alle welche meinen die Kids auf den hinteren Sitzen unbedingt mit Filmen auf dem Navimonitor bespaßen zu müssen.

- Das Bild ist mehr als bescheiden klein von hinten aus, das was die kleinen Gehirne und Augen dabei leisten müssen ist enorm und nicht zu verachten

- Die körperliche Haltung ist mehr als schädigend wenn für einen längeren Zeitraum so gesessen werden muss

- Bei einem Unfall sitzt der liebe Nachwuchs nicht korrekt um optimal geschützt werden zu können, Schäden dadurch sind vorprogrammiert.

- Setzt euch bitte mal selber nach hinten und schaut euch einen Film an

- So gut wie jeder hat doch Tabletts, wenn nein kosten die nun wirklich nicht mehr so viel.

Nutzt lieber diese an den Kopfstützen montiert bevor Ihr euren Kids Haltungs- und allgemein Schäden zufügt. Diese können dann auch autak über Kopfhörer genutzt werden so das zvb. weiterhin die Eltern Radio bzw. Navigation hören können.

- Ja auch in Tabletts sind meistens keine DVD Abspieloptioenen vorhanden, überspielt die Filme lieber direkt auf die Tabletts und genisst die Auswahloptionen und den Filmwechsel ohne mit den mehr als lästigen und nervigen DVD`s rum hampeln zu müssen. Den Platz kann man lieber für Sinnvollere Sachen nutzen.

- Alles was sich nicht im Fahrzeug befindet kann bei einem Unfall auch keinen verletzen.

- Ja auch Tabletts können ein Verletzungsrisiko darstellen, hier sollte man also auf die Befestigung achten. Am Geld kann es ja nicht scheitern wenn man darüber nachdenkt ein Laufwerk nachrüsten zu wollen.

Meine persönliche Meinung, man muss die Kids nicht immer mit Monitoren bespaßen.

Wenn es im Fahrzeug sein muss dann maximal zu Urlaubsfahrten welche länger dauern.

Ich würde schon nicht mehr weiter drüber nachdenken das Navi dafür benutzen sobald ich mich auf die hintere reihe gesetzt hätte um zu testen wie es ist von dort zu schauen. ;)

Ach ja, willkommen im Digital Zeitalter, es gibt immer bessere und bedienerfreundlichere Lösungen als einen veralterten Hardware Player zu nutzen. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das DVD Laufwerk war doch Bestandteil der Headunit und die ist doch nach wie vor im Handschuhfach verbaut, nur eben mit "geschlossener Front" sozusagen.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 9:45

Zitat:

@DVE schrieb am 23. Mai 2020 um 10:50:59 Uhr:

Das DVD Laufwerk war doch Bestandteil der Headunit und die ist doch nach wie vor im Handschuhfach verbaut, nur eben mit "geschlossener Front" sozusagen.

Echt? Was macht denn das für einen Sinn?

Da ist auch kein Laufwerk drinnen, was will man auch damit?

Logischerweise ist kein Laufwerk mehr in der HU, aber die HU sitzt immer noch dort.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 23. Mai 2020 um 11:49:02 Uhr:

Da ist auch kein Laufwerk drinnen, was will man auch damit?

CD, DVD, Blu-Ray abspielen :mad:

Warum?

Für was gibt es USB-Sticks? Die sind doch viel handlicher und bieten mehr Speicherkapazität.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 10:54

Zitat:

@Fladder schrieb am 23. Mai 2020 um 12:46:40 Uhr:

Warum?

Für was gibt es USB-Sticks? Die sind doch viel handlicher und bieten mehr Speicherkapazität.

Meine DVD Sammlungen sind aber auf DVD und nicht auf USB Stick. Wäre aber vielleicht ein Geschäftsmodell.

Diese Erkenntnis müsste ich auch machen. Meine Kids hätten mich mit diesem Radio gelüncht. Hätten dann alles zwar streamen können, aber diesen Satz "heisse Ohren" habe ich uns erspart.

Hab nochmal das vfl mit mib2,5 genommen..

Könntest einen externen DVD Player an den usb Port versuchen! Der passt sicher auch in die Armlehne rein. Nicht toll aber eine Option.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 17:54

Zitat:

 

Könntest einen externen DVD Player an den usb Port versuchen! Der passt sicher auch in die Armlehne rein. Nicht toll aber eine Option.

Das habe ich mir auch schon gedacht ...

wie soll der DVD Player ein Bild üben den USB Port ausgeben?

Zitat:

@dlorek schrieb am 23. Mai 2020 um 22:46:24 Uhr:

wie soll der DVD Player ein Bild üben den USB Port ausgeben?

Genau so wie es mirrorlink, Androidauto oder carplay kann.

Bzw man vom stick Videos abspielt. Getestet habe ich es aber nicht. Habe kein externes DVD Laufwerk.

Ich kenne keinen Player der direkt über USB decodiert... jedes Laufwerk benötigt eine Softwareschnittstelle zur Wiedergabe am Endgerät. Was soll das Radio erkennen? Video Dateien wird er anzeigen können, da das Laufwerk wie ein Wechseldatenträger laufen wird. Eine DVD wird nix denke ich.

Für alle welche meinen die Kids auf den hinteren Sitzen unbedingt mit Filmen auf dem Navimonitor bespaßen zu müssen.

- Das Bild ist mehr als bescheiden klein von hinten aus, das was die kleinen Gehirne und Augen dabei leisten müssen ist enorm und nicht zu verachten

- Die körperliche Haltung ist mehr als schädigend wenn für einen längeren Zeitraum so gesessen werden muss

- Bei einem Unfall sitzt der liebe Nachwuchs nicht korrekt um optimal geschützt werden zu können, Schäden dadurch sind vorprogrammiert.

- Setzt euch bitte mal selber nach hinten und schaut euch einen Film an

- So gut wie jeder hat doch Tabletts, wenn nein kosten die nun wirklich nicht mehr so viel.

Nutzt lieber diese an den Kopfstützen montiert bevor Ihr euren Kids Haltungs- und allgemein Schäden zufügt. Diese können dann auch autak über Kopfhörer genutzt werden so das zvb. weiterhin die Eltern Radio bzw. Navigation hören können.

- Ja auch in Tabletts sind meistens keine DVD Abspieloptioenen vorhanden, überspielt die Filme lieber direkt auf die Tabletts und genisst die Auswahloptionen und den Filmwechsel ohne mit den mehr als lästigen und nervigen DVD`s rum hampeln zu müssen. Den Platz kann man lieber für Sinnvollere Sachen nutzen.

- Alles was sich nicht im Fahrzeug befindet kann bei einem Unfall auch keinen verletzen.

- Ja auch Tabletts können ein Verletzungsrisiko darstellen, hier sollte man also auf die Befestigung achten. Am Geld kann es ja nicht scheitern wenn man darüber nachdenkt ein Laufwerk nachrüsten zu wollen.

Meine persönliche Meinung, man muss die Kids nicht immer mit Monitoren bespaßen.

Wenn es im Fahrzeug sein muss dann maximal zu Urlaubsfahrten welche länger dauern.

Ich würde schon nicht mehr weiter drüber nachdenken das Navi dafür benutzen sobald ich mich auf die hintere reihe gesetzt hätte um zu testen wie es ist von dort zu schauen. ;)

Ach ja, willkommen im Digital Zeitalter, es gibt immer bessere und bedienerfreundlichere Lösungen als einen veralterten Hardware Player zu nutzen. ;)

@variant-fan deine Ausführungen waren hier garnicht Thema. Aber du hast damit natürlich vollkommen recht. Von hinten gucken ist sehr unkomfortabel.

Aber normal ohne sw Anpassung auch nicht während der Fahrt möglich.

Habe die Frage zwecks Umsetzung von audio verstanden.

Evtl klärt es der themenersteller noch auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. DVD Laufwerk beim Discover Pro nachrüsten?