ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon - Induktives Laden funktioniert nicht mehr / Ärger Discover Media 2020

Arteon - Induktives Laden funktioniert nicht mehr / Ärger Discover Media 2020

VW Arteon 3H
Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:36

Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone X welches in meinem Arteon Modelljahr 2020 bislang ohne Probleme geladen hat.

Heute nach einer Fahrt mit einem Kumpel, welcher ein Samsung S9 hat und zwischendurch auch geladen hat im Wagen, ging plötzlich kein induktives Laden mehr! Beide Geräte haben nur 1% geladen und sind total warm geworden.

Hat jemand eine Idee was mit dem Teil los sein kann?

Dieses Discover Media Modelljahr 2020 ist der letzte Dreck! Es wird nichts mehr auf der Karte angezeigt. Selbst wenn man neben einem riesen Stausee im Harz steht, keine blaue Darstellung von Wasser mehr auf der Karte! Nur noch ein Name und das wars...

Dann kommt man an eine Kreuzung, links oder rechts abbiegen und die Uschi im Auto sagt dem Straßenverlauf folgen.... Mein externes altes Navi von 2004 hat mehr Details als dieser Dreck!

Dann steigt man ein, startet, drückt zum 500000 Mal die Hallo Nachricht weg und dann... Nichts! Man kann die Musik nicht mehr lauter und leiser drehen! Es bleibt immer stumm! Dann muss ich das Auto ausmachen, Tür öffnen, wieder schließen, ca.30 Sekunden bis 1 Minute warten und dann hoffen das wieder alles geht...

Dann bestätige ich wieder die Hallo Meldung.... Und das Spiel passiert mindestens nach jedem 4. Start! Ich habe so die Nase voll von der Karre!

Der das bei VW zu verantworten hat, bei dem 2. Brot und Butter Auto Passat/mein Fall Arteon, im VW Konzern, der gehört umgehend gefeuert! Der letzte Schrott!

Warum kommt da kein Update! Das kann doch nicht so schwer sein!!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn das Radio stumm bleibt, reicht bei mir einmal kurz auf Media drücken und wieder zurück auf Radio. Dann geht's wieder

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 18:46

Alles schon durchprobiert, bringt alles nix.

Mal klappt es wenn ich dann auf einen anderen Sender drücke, da stehen die Chancen bei 1% das es mal klappt...

Es ist ja schon schlimm genug das man erstmal irgendwelche Tasten drücken muss um das System vernünftig zum laufen zu bekommen...

Mein Kumpel hat sich schlapp gelacht als er das heute miterlebt hat! Das ist so peinlich von VW was die gemacht haben.... Ich bin im Außendienst und auf das System angewiesen! Und dann bekommt man so einen Schrott ausgeliefert...

Habe damit überhaupt keine Probleme! Funktioniert seid zweieinhalb hervorragend.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 9. Mai 2020 um 22:19:35 Uhr:

Habe damit überhaupt keine Probleme! Funktioniert seid zweieinhalb hervorragend.

Du hast ja auch die alte Kiste. Es geht hier aber um den neuen 2020

Zitat:

@crimsonred schrieb am 9. Mai 2020 um 22:19:35 Uhr:

Habe damit überhaupt keine Probleme! Funktioniert seid zweieinhalb hervorragend.

Seit zweieinhalb was? Tagen, Monaten, Stunden, Minuten?

 

Multimedia, Navi, und Handy-Anbindung kann VW nicht.

Zitat:

@crimsonred schrieb am 9. Mai 2020 um 22:19:35 Uhr:

Habe damit überhaupt keine Probleme! Funktioniert seid zweieinhalb hervorragend.

Zweieinhalb Jahren

in den 2018 er Modellen ist schon die neue Einheit verbaut. Die macht mir überhaupt keine Probleme. Einzig was aktualisiert wurde ist die Software für Hotspot Anbindung für ein HUAWEI P20 Pro.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 6:00

Crimsonred, danke für deinen Beitrag.

Aber bitte informiere dich doch richtig im Vorfeld.

VW baut mit Modelljahr 2020 (du hast 2018) eine neue Generation von Geräten in die Fahrzeuge (derzeit Passat/Arteon) ein mit einer komplett veränderten Software und Navigationsfunktion / Kartenmaterial.

Oder hast du schon USB-C Anschlüsse in deinem Fahrzeug verbaut und keine SD-Karten Schächte mehr...?

Danke trotzdem ;-)

Viele Grüße

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 16:17

Gibt es denn inzwischen eine neue Software?

Habe meinen Stand mal beigefügt,

Wenn ich auf Software Aktualisierungen klicke dreht sich die ganze Zeit nur die Anzeige und nichts passiert.

0dba2b19-1a32-4dcc-9453-f4bb7dc2e2bc

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 10. Mai 2020 um 18:17:55 Uhr:

Gibt es denn inzwischen eine neue Software?

Habe meinen Stand mal beigefügt,

Wenn ich auf Software Aktualisierungen klicke dreht sich die ganze Zeit nur die Anzeige und nichts passiert.

Nein, die 156 ist die aktuelle Firmwareversion.

Die Firmware wird übrigens nicht per Online-Download ausgeliefert, sondern muss - zumindest bis jetzt - beim Freundlichen aufgespielt werden.

Online bekommst Du aber kleine Fehlerkorrekturen und Kartenupdates

Normalerweise brauchst Du die Suche nicht. Updates werden angezeigt und im Hintergrund aufgespielt - so wars zumindest bei mir.

Übrigens: wenn ich Deinen 1. Beitrag so lese, wäre das für mich ein Fall für den Freundlichen. Ich hab auch das 2020er-Model mit dem MIB3, sogar noch mit der 152-FW. Bei mir klappt das recht gut - nicht perfekt, aber wenn ich lese, was da alles so nicht funktioniert, dann kann ich da nicht mitreden.

Da scheint mehr im Argen zu sein, als nur ein Softwareproblem.

Zitat:

@Daniel1808 schrieb am 10. Mai 2020 um 08:00:04 Uhr:

Crimsonred, danke für deinen Beitrag.

Aber bitte informiere dich doch richtig im Vorfeld.

VW baut mit Modelljahr 2020 (du hast 2018) eine neue Generation von Geräten in die Fahrzeuge (derzeit Passat/Arteon) ein mit einer komplett veränderten Software und Navigationsfunktion / Kartenmaterial.

Oder hast du schon USB-C Anschlüsse in deinem Fahrzeug verbaut und keine SD-Karten Schächte mehr...?

Danke trotzdem ;-)

Viele Grüße

Yep, ich gebe Dir recht!

Hallo @Daniel1808 ,

hatte bei meinem, ist Bj 06/19, ähnliche Probleme. Der :) wollte es mir nicht glauben. Mußte mir anhören: keine Probleme bekannt, ich bediene das Ding falsch... Kommen Sie wenn es nicht funktioniert. Als es dann innerhalb von paar Tagen mehrmals nicht funktioniert hat habe ich Videos gemacht und dann das dem :) als Beweis für den Fehler vorgelegt. Das koppeln über Bluetooth ging auch öfter nicht.

Da ein Software update nicht funktioniert hat würde die Einheit im Handschuhfach + glaube Telemetryeinheit getauscht.

Das war mein Beitrag: siehe hier.

Weiß das ich einen anderen Stand als Du hast, will Dir nur sagen, nicht locker lassen! Wünsche Dir viel Erfolg beim :)!

Schöne Grüße

Signumfahrer

Themenstarteram 11. Mai 2020 um 6:14

Hallo Signumfahrer,

vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit den Videos ist eine gute Idee. Das werde ich umsetzten und meinem :-) zur Verfügung stellen.

Da bin ich mal gespannt was von dort kommt.

 

@ Fahrdochma

Auch dir vielen Dank für deinen Beitrag. Dann warte ich einfach mal ab, ob dort irgendwann ein Update bzw. Verbesserungen (so viel kann man in ein Update eigentlich nicht packen was dort schiefgeht an dem Gerät...) eingespielt werden per Online Funktion.

Viele Grüße und einen guten Wochenstart!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Arteon - Induktives Laden funktioniert nicht mehr / Ärger Discover Media 2020