Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
342 Antworten

Was willst du updaten?

Die Navidaten.
Die FW vom Radio gibt es ja nur bei VW oder?

Das geht nur über den USB und nicht über WLAN.

Solange VW die Kartendaten noch ohne WeConnect Plus zum Download anbietet, geht es über USB.

Ähnliche Themen

Das Navigationsupdate 21.7 ist die aktuellste Version oder?

23.6 Ist mein Stand nach Update mit der aktuellen Software vom 27.11.2023

21.7 wäre Juli 2021...deutlich zu alt.

Wenn ich unter Systemaktualisierung gehe kann man ja verschiedene Rubriken anzeigen lassen, hier steht aber kein Update zur Wahl!
Ich muss dazu sagen das die Vergabe als Hauptnutzer und die WeConnect Synchronisierung erst heute morgen durchgeführt wurde. Ich gehe davon aus das er das dann automatisch zieht?

Zitat:

@swp2000 schrieb am 21. März 2024 um 10:00:14 Uhr:

Wenn ich unter Systemaktualisierung gehe kann man ja verschiedene Rubriken anzeigen lassen, hier steht aber kein Update zur Wahl!

Das ist bei allen so - diese Auswahlpunkt ist Makulatur. Naviupdates gehen beim MIB3 bei aktivem WE-Connect-Plus-Abo via Mobilfunk der eingebauten SIM-Card (nur im Hintergrund ohne dass man das merkt) oder zumindest nach einzelnen Schilderungen teilweise auch via USB-Stick mit deutlich älteren Kartendaten.

Wie bereits geschrieben... 🙄

Ich weiß.
Manche benötigen halt noch eine oder mehr weitere Bestätigung(en) des bereits geschriebenen, um das zu glauben 😉

Nun hat es geklappt.
Version 24.2 ist drauf.
Zudem hat er noch ein Update gefahren "OUG8".

Aber nicht über USB sondern OTA mit laufendem We Connect Plus.

Zitat:

@rumper schrieb am 22. März 2024 um 12:00:03 Uhr:

Aber nicht über USB sondern OTA mit laufendem We Connect Plus.

Jup, richtig.

Deine Antwort