Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation

VW Passat B8

Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.

Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]

342 weitere Antworten
342 Antworten

redet ihr hier von einem karten oder software update für das DP? und wo bekäme ich so n software update her? gibt es sowas wie ne log datei um zu sehen, was die updaten?

Keine Problene. Version 166/ 2018 läuft. Allerdings wird auf der Here Seite noch die 161 Mai2017 angezeigt.

quelle der files? wie schon @gaintxcx schreibt gibts bei here noch die alte.

gefunden im skoda forum:
http://lx2rv.com/eu/?...

War ein Link in FB/Motortalk.
http://vw.download.navigation.com/.../P166_N60S5MIBH3_EU_NT.7z

Ähnliche Themen

Und wie sieht es beim DM aus?

Ich war gestern auf dem link von FB, beides mal wurde mir Mai 17 angezeigt.
DP und DM
Bei HERE das selbe

Der Link scheint von Skoda zu kommen.
Die scheinen die Daten wohl schneller als VW bereitzustellen.

Und es handelt sich ausschließlich um einen Kartenupdate, kein SW-Update für DP/DM.

Hallo!
Ich habe ein DM neuester Generation und nutze Volkswagen DiscoverCare. Habe meine SD KArte im Lesegerät am Rechner und das Programm macht nen Backup und beginnt im Anschluß die 13,5GB Europa1 Karten herunterzuladen. Danach beginnt die Installation auf der KArte denke ich und bei 88% kommt ein Abbruch mit dem Fehler beim Entpacken von Dateien auf der KArte.
Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Gruß Tobacco

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 08. Nov. 2017 um 23:16:34 Uhr:

Jemand ne Idee was ich falsch mache?

Aus eigener Erfahrung:

Dein Fehler ist, das du Discover Care nutzt, diese Schrott Software hat noch nie funktioniert.

Ok, habe ich mir schon gedacht. Habe den kompletten Download über Nacht neu gemacht und die Software lädt noch die 163Version. Denke das verursacht evtl den Fehler, da ja wohl nicht aktueller als die Version auf der SD. Lade nachher mal so die Datei

Gibt es ne Schritt für Schritt Anleitung sodass keine Fehler entstehen?

Zitat:

@Grudge09 schrieb am 9. November 2017 um 07:43:09 Uhr:

Gibt es ne Schritt für Schritt Anleitung sodass keine Fehler entstehen?

Ja, in diesem Thread.

Super, nach dem Fehler über Nacht erkennt das Navi die Datenbank nicht mehr

@gaintxcx @f-a-c-e
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch, kann ich die Dateien auch im DM nutzen?

Wo sehe ich in meinem DM, welche Kartenversion ich habe? Die 163 oder 166 wird mir nirgends angezeigt. Habe nur ne 820 gefunden

Die Version 166 ist für DP. Ob es für's DM andere Versionen sind kann ich nicht sagen.
Im Navimodus auf Einstellung solltes es eine Rubrik Versionsnummer geben. Sieht bei DP so aus.

20171108_185450.jpg
Deine Antwort