ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

werden auch im Kartenmodus angezeigt und es wird akustisch gewarnt.

....feine Sache!

am 21. März 2016 um 15:06

Moin,

habe selber nun lange mit der POI Geschichte rumexperimentiert. Mein Polo vom Bj. 2015 hat auch das Discover Media Gen.2 drin, Hardware H24, Firmware 0241 (falls da jemand eine Möglichkeit hat an eine Aktualisierung zu kommen, gerne Info per PN).

Nachdem ich ewig im Forum hier fast alles durchgelesen habe, war einer der letzten Beiträge erfolgbringend. Ich habe folgendes gemacht, damit klappt es problemlos in diversen Fahrzeugen (Golf, Passat, Polo) wo es sonst NIE funktionierte:

- SD-Karte unter Windows formatiert (2GB SD-Karte von Transcend in meinem Fall, Sandisk geht aber auch) mit "Blockgröße: Standard" und FAT32

- das über den NAV-Companion erstellte POI-Paket (oder auch andere Pakete aus dem Forum, PoiBase etc. funktionieren) auf dem PC entpacken

- NAV-Companion erstellt folgende Datenstruktur:

-- Root-Ordner (oberster Ordner) : metainfo2.txt

-- Ordner PersonalPOI mit Unterordnern MIB2DE, MIB2TSD, MIB2HIGH

- in den Unterordner MIB2TSD (für das Discover Media Gen.2) wechseln (wer das Pro hat, in den Ordner MIB2HIGH)

- den Inhalt des Unterordners (bestehend aus metainfo2.txt und PersonalPOI) in den Hauptordner der SD-Karte kopieren

- den Ordner "System Information Volume" (wird ggf. bei der Formatierung erstellt) löschen

- die SD-Karte auswerfen

- die SD-Karte in Slot 1 (bei mir steckt die Navi-Karte in Slot 2) des Discover stecken

- Menü-Taste drücken

- System

- Systeminformationen

- Aktualisierung anklicken

Nun werden die POIs importiert und können wunderbar über die Navi-Karte eingebunden werden (Sonderziele - Kategorien einblenden etc.).

Nun passt die Struktur für das Discover Media, das Hauptproblem war wohl die doppelte "PersonalPOI" Struktur durch den NAV-Companion und das doppelte für Media & Pro. Nimmt man nur den benötigten Ordner klappt es tadellos.

Daher allzeit gute Fahrt :-) Ich werde nun akustisch auf diverse Lokalitäten hingewiesen *g*.

Interessant ist noch anzumerken, das man nur 10 "Arten" von POIs anzeigen lassen kann.

Gewarmt (Falls eingestellt... Fotokisten und so...) wird aber auch bei ausgeblendeten POIs. Irritiert Anfangs ein bisschen, aber irgendwann verzwirbelt sich der Gasfuß mit dem netten Bimmeln und es kommen nicht mehr so oft so teure, unscharfe Passfotos vom Chef per Email :D

Danke, habe das mal mit POIBase probiert und der Import hat geklappt.

Nun mal schauen ob das durchstarten bei der Navigation wieder auftritt oder das nun erledigt ist.

Denn importieren konnte ich die POIBase Daten auch zuvor, jedoch hat das Navi ab und zu durchgebootet.

am 23. März 2016 um 13:20

Poibase kostet aber doch oder

ja, ist nicht kostenlos.

am 30. März 2016 um 14:05

also geht es jetzt doch?

(sorry habe jetzt nicht die zeit gehabt die 19 seiten zu lesen)

auf der Vorletzten seite war aber ein Hinweis wie es geht - hat das sonst schon wer gemacht?

Geht denn beim DM die Blitzerwarung?

Beim DP geht es ja.

am 17. Mai 2016 um 6:30

Ja geht

Gibt es irgend wo aktuelle Daten für das DM und den Blitzerwarner?

Zitat:

@rocky7 schrieb am 17. Mai 2016 um 09:04:02 Uhr:

Gibt es irgend wo aktuelle Daten für das DM und den Blitzerwarner?

ja

Wo gibt es diese?

Würde mich auch interessieren :)

am 17. Mai 2016 um 9:01

Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi