1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.
Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?
Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !
Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:
Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa
Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa
DKV Tankstellen
Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)
inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.
Sieht sehr edel im Navi aus.
P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

Burgerking
Dkv
Fix-speedcam
+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Vielen Dank, hatte es aber auch selbst schon gefunden

Hallo, ich weiß nicht ob es woanders schon beschrieben ist. Aber kann mir einer sagen, ob man beim Media die Navigationsansagen permanent ausstellen kann. Wenn ich es über die normale Einstellung im Bereich Navigation mache, stellt sich das immer wieder auf Stufe 3 zurück.

Danke

Ja geht, habe meine auch abgestellt.

Sprachbefehl: Naviansage aus
Dann spricht da nichts mehr.
Leider gilt das auch für die Stauwarunugen.
Die dürfen gerne noch durch kommen.

@stefan968: in welchem Setup Bereich findet sich die spezielle Einstellung Sprach befehle.

die Sprachsteuerung ist generell überall verfügbar.
Taste drücken und los reden.

Aber nicht, wenn man es nicht bestellt hat.

Danke Stefan jetzt weiß ich was du meinst. Generell ist es nicht immer dabei, man muss es extra bestellen. Werde es ausprobieren und hoffe das sie sich dann bei einem neuen Ziel nicht wieder von alleine auf Stufe 3 stellt.

Zitat:

@arminvogel schrieb am 7. Oktober 2015 um 08:00:40 Uhr:

Hallo
Habe mit den POI's das gleiche Problem. HW=H24 / SW= 0241.
Gibt es bei Euch schon was neues. Angeblich gibt es SW Update welches aber auch nicht funktioniert.
@Basti198018 : Welches Fahrzeug hast Du abgeholt (Golf, Polo, ....)
Sollte es sich um einen Golf handeln, könntest Du uns dann bitte Deine FIN Nummer mitteilen.
@Alle : Tritt das Problem tatsächlich nur im Golf auf ?
lg
Armin

Ich habe das gleiche Problem im Passat 8

Mit dem letzten Kartenupdate (3G0919866M0521 ECE 2016 vom Nov. 2015) werden verschiedene Icons der POIs plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt. Weiterhin hat sich mein Discover Media II bereits 3-4 x während der Fahrt (nicht etwa hitzebeding) vollständig neu gestartet ...
Hat sonst noch jemand gleich gelagerte Probleme?
Und:
Hat jemand mit der ursprünglichen Harware- und Softwarekombination H24/0241 mittlerweile ein Update (Tausch der Hard- und/oder der Software) bekommen ... und falls ja, läuft die Anwendung problemlos?
Gruß und ein schönes WE
Kobra.Bremen

Hallo, das Problem mit dem abschalten hatte ich in den letzten Tagen auch. Der freundliche sagte es müsse es update aufgespielt werden.

Ist denn schon etwas gesagt worden, was das Update genau an Fehlern beheben soll (... neue kommen ja wohl hoffentlich nicht dazu ...)?
Traten die Fehlfunktionen auch neu mit dem Kartenupdate vom November 2015 auf oder bereits vorher (wann und unter welchen Umständen)?

Hallo,
habe auch die Hardware H24 und hab eine Lösung gefunden die bei mir funktioniert.
Mit dem Volkswagen NAV-Companion die Poi Sammlung erstellen und dowloaden.
Die Zip entpacken und nur den Inhalt des MIB2TSD auf die SD-Karte kopieren, ab ins Discover Media und Software aktualisieren.
Pois sind eingespielt und fuktionieren bei mir.

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:25:46 Uhr:

Mit dem letzten Kartenupdate (3G0919866M0521 ECE 2016 vom Nov. 2015) werden verschiedene Icons der POIs plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt. Weiterhin hat sich mein Discover Media II bereits 3-4 x während der Fahrt (nicht etwa hitzebeding) vollständig neu gestartet ...
Und:
Hat jemand mit der ursprünglichen Harware- und Softwarekombination H24/0241 mittlerweile ein Update (Tausch der Hard- und/oder der Software) bekommen ... und falls ja, läuft die Anwendung problemlos?
Gruß und ein schönes WE
Kobra.Bremen

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 11. Dezember 2015 um 18:25:46 Uhr:

Und:
Gruß und ein schönes WE
Kobra.Bremen

Hallo ich habe das Software Update Version 0245 bekommen. Das hat aber alles nichts gebracht.

Hallo zusammen,
werden die POIs eigentlich ausschließlich bei aktiver Navigation angezeigt, oder werden die Hinweise auch im normalen Kartenmodus angesagt/angezeigt?

Deine Antwort