1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. POI-Sammlung für das Discover Pro

POI-Sammlung für das Discover Pro

VW Golf 7 (AU/5G)

Habe mir mal die Mühe gemacht, aus den Tiefen des Internets verschiedene POIs zusammenzutragen und über die VW Homepage für das Discover Pro aufzubereiten. Diese erheben natürlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, ich habe nur einige für mich (und hoffentlich auch für Euch) wichtige Kategorien gewählt. Ebenso kann ich für Genauigkeit natürlich nicht bürgen, da ich die Daten ja nicht selbst erstellt habe.
Ich denke, eine Aktualisierung einmal pro Quartal sollte reichen, so oft ändern sich die Daten ja nun auch nicht.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hier also, wie versprochen, die Version 6 für DP + DM.

Ersatz für den Nav-Companion.

Zu allererst der Dank an @ looping16, der fleißig getestet hat und nie aufgegeben hat, auch wenn es mal nicht so gut lief. Ohne ihn wäre das nicht möglich geworden! Ganz großen Dank!

Noch ein paar Anmerkungen:

Unterstützt werden nach meiner Meinung (absolut unverbindlich):

Composition Media*
Discover Media ab 2017
Discover PRO ab 2017
Discover Media Gen2**
Discover Media Plus (MIB2)
Discover Media ab 2015
Discover PRO**

*Unterstützt wird das Composition Media (fraglich: Composition Media ab 2017?).
**akustische Warnung ab ca. Produktionswoche 22/2015 möglich

Also die Geräte, die auch der Nav-Companion konnte. Ansonsten ausprobieren.

Benötigt wird Excel 32 oder 64 Bit.
Input nur .csv Dateien.

Kleiner Seitenhieb, ihr wisst schon an wen das geht:

> eigene Icons zu bestehenden Kategorien
> andere optionale Unterteilungen der Blitzer
> eigene Zusammenfassungen

Mein Excel kann das, andere benötigen dazu eine mittelfristige Planung.

Laufzeit für ca. 180000 POI 3 – 4 Minuten. Ich meine, das ist akzeptabel. Zumal das Hochladen an den Nav-Companion ja auch mühsam war.

Weitere Infos zur Programmfunktion findet ihr als Word-Datei und Text-Datei im Download.

Und hier der Link:

https://www44.zippyshare.com/v/l2gnQemE/file.html

Drückt bitte fleißig den Danke-Button!

@ looping16
Toujours bon drive. Mais s'il vous plaît pas trop vite mon ami. Merci pour tout!

2490 weitere Antworten
2490 Antworten

Das komische ist, das 23 stellen, allein auf einer Autobahn nicht als mobile Blitzer gekennzeichnet sind. Danke trotzdem

Zitat:

@flateddy schrieb am 22. Juli 2016 um 20:23:00 Uhr:

Wenn ich schon Pois mit hilfe eine sd card installiert habe und ich möchte noch andere nachinstallieren wie kann ich das machen ohne das die alten überschrieben oder gelöscht werden

Das geht nicht.

Komplett neue Liste auf der VW-Page erstellen, in ein SD-Card-Format bringen und erneut in das DP laden.

Ich musste sogar meine vorherige Liste im DP erst löschen, eine Aktuaslisierung scheiterte.

Zitat:

@Sellman schrieb am 20. Juli 2016 um 22:14:17 Uhr:

Zitat:

@Necki1969 schrieb am 18. Juli 2016 um 00:23:15 Uhr:

Hab alles probiert ... Es geht nicht !!!
DM Gen2 , 64GB SDXC , Fat 32 , 32KB Sektoren .... Nachdem ich die Karte in den SD-Slot schiebe und er ein Software Update erkennt gehe ich auf aktualisieren und er bringt IMMER die Meldung das er nix gefunden hat . Ich Dreh durch ......

Hast Du die Daten aus dem Ordner nach "oben" kopiert.Sie müssen als erste im Rootverzeichnis stehen.

Habe den Ordner MIB2TSD ins Rootverzeichniss .... Oder muss der Inhalt des Ordners ins Rootverzeichniss ? Bin irritiert ...

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 29. Juni 2016 um 19:31:06 Uhr:

Mit gelben Blitzersymbolen

Kann man das so einfach auf eine SD Karte ziehen, die SD Karte in den DP Schacht und er kopiert sich das runter?

So einfach wird es wahrscheinlich nicht sein, gibt es irgendwie eine Anleitung?

Wenn du dir hier den Thread durch gelesen hättest, dann hättest du diese Frage nicht gestellt.

Wofür gibt es die Suche.
ISt aber immer einfacher zu fragen, anstatt zu suchen

Zitat:

@robby_wood schrieb am 30. Juli 2016 um 09:43:15 Uhr:

Kann man das so einfach auf eine SD Karte ziehen, die SD Karte in den DP Schacht und er kopiert sich das runter?

ZIP herunterladen, entpacken, auf eine SD-Card kopieren, rein ins Discover Pro und den angebotenen Software-Update durchführen.

Doch, so einfach ist es, genau wie die Antwort auf Deine Frage.

Ich bin eben Praktiker und kein Lehrer.

Hier mal ein Update.

Sind das nur die festen Blitzer oder auch die Standorte von häufigen mobilen?

Schon traurig, 14x runtergeladen, aber nur 5 x danke

Da macht sicher einer die Mühe und die Leute halten es nicht für nötig sich zu bedanken.
Ich weiß schon warum ich meine Sachen nicht online stelle.

Aber für das Discover Pro und Media ist das so einfach. Für das RNS 510 war es aufwändiger

Super vielen Dank !!!

Zitat:

@BobMarley100 schrieb am 1. August 2016 um 12:17:39 Uhr:

Sind das nur die festen Blitzer oder auch die Standorte von häufigen mobilen?

Beides.

Hallo !

Welche guten POI Anbieter (kostenlos oder kostenpflichtig) könnt Ihr empfehlen ?

Ich brauche eigentlich nur die verschieden Blitzerarten (mit dazugehörigen Icons), Tankstellen, Geldautomaten.

Nett aber nicht nötig wären noch Supermärkte, Restaurants, Hotels.

Nur für Deutschland, Schweiz, Österreich, Niederlande.

Hab zwar hierüber von POIbase, POIplaza und pocketnavigation gehört und mal reingeschaut, aber von deren Qualität und Aktualität hab ich eben keine Ahnung.

Danke !

Ich nutze feste Blitzer und Fotoampeln von SCDB (kostenpflichtig) und Fastfood-Ketten von pocketnavigation (kostenlos). Beides jeweils nahezu europaweit.
Tankstellen sind bei mir bereits standardmäßig beim Kartenmaterial enthalten.
Alles Zusätzliche hat sich zumindest bei mir als "Überladen" im Display herausgestellt, da persönliche POI's nur komplett ein- bzw. ausgeschaltet werden können.

Deine Antwort