Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.
Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?
Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa
Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa
DKV Tankstellen
Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

Burgerking
Dkv
Fix-speedcam
+4
296 weitere Antworten
296 Antworten

Weiß gerade nicht, ob es in diesem Thread diskutiert wurde, aber mein DM ist heute auch kurz eingefroren. Habe von Navigation auf Car gestellt und konnte plötzlich nicht mehr leiser machen. Beim Einlegen des Rückwärtsganges kam dann für ca. 5 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, dann ging wieder alles. Das Ganze hat etwa 20 Sekunden gedauert.

Bei mir klappt das aktualisieren überhaupt nicht.
Auch nicht mit den von euch hochgeladenen Dateien.
Wollte das mal schnell bei meinem neuen .:RV machen, weil wir in den nächsten Tagen weg fahren wollen...aber wie das immer so ist, mal schnell geht gaaanix!
Könnte mir bitte jemand den Trick verraten?

@ bl@der:

Wahrscheinlich funktioniert die von VW hierfür entwickelte Software "Nav-Companion" immer noch niicht korrekt ...

Ich kann Dir die Software eines Drittanbieters (POIBase) empfehlen, damit klappt es ohne Probleme. Der User navi hatte zudem angeboten, bei Problemen unterstützend helfen zu wollen ... schau einfach mal ein paar Seiten zurück in diesem Thread.

Welche Hardware/Software genau ist bei Dir verbaut?

Zitat:

@bl@der schrieb am 23. Oktober 2015 um 17:11:17 Uhr:

Bei mir klappt das aktualisieren überhaupt nicht.
Auch nicht mit den von euch hochgeladenen Dateien.
Wollte das mal schnell bei meinem neuen .:RV machen, weil wir in den nächsten Tagen weg fahren wollen...aber wie das immer so ist, mal schnell geht gaaanix!
Könnte mir bitte jemand den Trick verraten?

Du musst ins Normale Menü gehen und dann Setup/Einstellungen, dann auf Software aktualisieren und dann der linke Button unten.

Ich gucke morgen nochmal nach einem Foto, bei mir geht es nur über diesen Weg.

Ähnliche Themen

So, ich habe es noch mal mit Nav-Companion versucht, anderen Kartenhersteller benutzt, immer noch nix.

Das MIB2 erkennt die SD Karte als Software Aktualisierung beim Einstecken. Wenn ich das Update durchführen will, sucht er erst mal und dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Datei vorhanden ist.

Wo finde ich die Hard-/Softwareversionsnummer, falls benötigt?

Die Infos findest du unter Menü -->Setup -->Systeminformationen. Es kann sein das für deine Hardware nicht das richtige Format vorhanden ist.

Hilft das ??

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. Oktober 2015 um 11:34:06 Uhr:

So, ich habe es noch mal mit Nav-Companion versucht, anderen Kartenhersteller benutzt, immer noch nix.

Das MIB2 erkennt die SD Karte als Software Aktualisierung beim Einstecken. Wenn ich das Update durchführen will, sucht er erst mal und dann kommt die Fehlermeldung, dass keine Datei vorhanden ist.

Wo finde ich die Hard-/Softwareversionsnummer, falls benötigt?

Benutze mal bitte meine Datei die ich gepostet habe.

Die hatte ich gestern schon getestet, hat nicht gefunzt.
Hab' sie mir aber eben noch mal runter geladen und auf Karte entpackt. Versuche es nachher und berichte.
Danke!

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:52:49 Uhr:

Die hatte ich gestern schon getestet, hat nicht gefunzt.
Hab' sie mir aber eben noch mal runter geladen und auf Karte entpackt. Versuche es nachher und berichte.
Danke!

Bei deinem Bild wo unten links "wird aktualisiert" steht, warte einfach eine Minute dann wird der Button weiß und du kannst ihn anklicken.

Meine Datei entpacken und den Ordner und die meta Datei in das Root-Verzeichnis der SD Karte

Ich habe eben schnell mal deine Datei direkt auf eine neue SD-Karte entpackt und er hat sie geladen! Bin begeistert!!!
Vielen Dank!!!!!
Also angezeigt werden die Pois, wie es mit einer akustischen Warnung ist, habe ich nicht probiert.
Wie und wann warnt er akustisch?
Wie hast du die Datei(en) erstellt? Damit ich es für's nächste Mal weiß.
Wie aktuell sind deine Blitzer und aus welchem Gebiet?

Fragen über Fragen.....
Danke Dir!!

Die Blitzer sind Stand vom Oktober 2015 und er warnt ca 200-300m vor der Gefahrenstelle mit einer relativ leisen Tonfolge (gibt leider noch keine Möglichkeit das lauter zu machen). Ich würde die Lautstärkenabsenkung bei Naviansagen relativ hoch einstellen, damit du die Warnung mit bekommst.

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. Oktober 2015 um 12:27:34 Uhr:

Hilft das ??

Es ist ja merkwürdig, dass die Softwareversion nicht mit angezeigt wird ...

Bin vorhin bissl rumgedüst und konnte keinerlei Warnton wahrnehmen, warnt der immer? oder nur, wenn der Blitzer auf einer programmierten Route ist?
Werde die Lautstärkenabsenkung mal höher einstellen, mal sehen, ob man dann was hört.
Ich habe ein Abo bei SCDB.info, kann ich die aktuellen Blitzer von da auch irgendwie für mein DM nutzbar machen?

Danke für die Hilfe!!

Der warnton ist wirklich leise und du musst sämtliche Ansagen anhaben.

Deine Antwort