ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Na, der Information auf dieser Seite zufolge dürfte mein DM im Golf aus 06/2013 kein TMCpro haben ... hat es aber ...

wenn die restlichen Infos dort genau so (un)zuverlässig sind, dann kann man da nicht so viel mit anfangen :confused:

Hat jemand Blitzer Daten im folgendem Format?

Die folgenden Datenformate der nachstehenden Produkte können hierbei genutzt werden:

.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)

.CSV (Route66, Garmin, Navman)

.GPX (Garmin)

.KML/.KMZ (Google Earth)

Lg

Andy

Zitat:

@Andy_1962 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:54:31 Uhr:

Hat jemand Blitzer Daten im folgendem Format?

Die folgenden Datenformate der nachstehenden Produkte können hierbei genutzt werden:

.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)

.CSV (Route66, Garmin, Navman)

.GPX (Garmin)

.KML/.KMZ (Google Earth)

Die Daten fürs Discover Pro funktionieren nicht.

Lg

Andy

Hat jemand Blitzer Daten im folgendem Format?

Die folgenden Datenformate der nachstehenden Produkte können hierbei genutzt werden:

.ASC (Tom Tom, Igo, Navigon)

.CSV (Route66, Garmin, Navman)

.GPX (Garmin)

.KML/.KMZ (Google Earth)

Die Daten fürs Discover Pro funktionieren nicht.

Lg

Andy

 

Kannst du käuflich erwerben, habe ich auch gemacht. Kostet kein Vermögen, funktioniert aber beim DM der 1. Generation im Golf trotzdem nicht.

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 22. Februar 2015 um 23:55:44 Uhr:

Kannst du käuflich erwerben, habe ich auch gemacht. Kostet kein Vermögen, funktioniert aber beim DM der 1. Generation im Golf trotzdem nicht.

Bei der VW Hotline haben die mir gesagt, wenn es nicht funktioniert ist es ein Mangel und ich kann das beim Händler reklamieren, die Haben meine Fahrzeugident-Nr geprüft.

Lg

Andy

doppelpost, sorry

am 19. April 2015 um 11:39

Hallo Andy!

Ich habe die Daten nach denen du fragst.

Aber ich hätte auch mal eine Frage. Wenn ich mehrere *.csv Listen habe mit den dazugehörigen unterschiedlichen Symbolen (z.B. Mc Donalds, KFC, ...) und ich möchte daraus eine POI-Datenbank machen, wie geht das?

Auf der offiziellen Seite von VW kann ich doch immer nur eine Liste erstellen und das Discover aknn auch immer nur eine Liste laden oder nicht!?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir vielleicht helfen.

MfG

Zitat:

@LuckyMDP schrieb am 19. April 2015 um 13:39:39 Uhr:

Hallo Andy!

Ich habe die Daten nach denen du fragst.

Aber ich hätte auch mal eine Frage. Wenn ich mehrere *.csv Listen habe mit den dazugehörigen unterschiedlichen Symbolen (z.B. Mc Donalds, KFC, ...) und ich möchte daraus eine POI-Datenbank machen, wie geht das?

Auf der offiziellen Seite von VW kann ich doch immer nur eine Liste erstellen und das Discover aknn auch immer nur eine Liste laden oder nicht!?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir vielleicht helfen.

MfG

Du kannst die Dateien zusammenführen, zum Beispiel:

BlitzerDeutschland.csv

BlitzerÖsterreich.csv

1. Datei BlitzerDeutschland.csv mit Openoffice Calc öffnen (mit Excel geht das wohl auch, nicht getestet)

2. Datei BlitzerÖsterreich.csv auch mit dem Programm öffnen

3. erste Datei speichern mit neuem Namen z.B. BlitzerAlleLänder.csv (Achtung: unbedingt das aktuelle csv-Format behalten) (natürlich Buchstaben wie ä ö ü meiden)

4. in der zweiten Datei, hier BlitzerÖsterreich.csv die Spalten mit den Daten markieren (nicht alles nur die Daten)

5. diese markierten Daten Kopieren und Einfügen in die neubenannte Datei BlitzerAlleLänder.csv

6. wieder im csv-Format speichern

7. auf der VW Webseite POI-Listensammlung ausprobieren, ist was falsch gelaufen, kommt eine Fehlermeldung, wie diese datei enthält keine POI

So habe ich es gemacht und es funktioniert super. Leider läßt VW nur 20 POI-Datenbanken zu und auch nur zehn darstellen.

PS: Nochmal im Golf geht es bisher nur mit dem Discover Pro.... Sufu benutzen

Ich habe im Anhang eine Liste mit zusammengefassten Daten, für Blitzer, Mcdonalds, Spa-Thermen, Einkaufscenter u.a.

Auch habe ich funktionierende fertig konvertierte POI-Sammlungen...

Geladen habe ich kostenlos bei POI-Plazza, das ist eine Community, welche sochle Sammlungen erstellt.

Bei Interesse PN

Hi !

Geht es denn mittlerweile mit dem Discovery Media ? Gibts vielleicht ein Firmwareupdate der Navigationssoftware. Kann ja nicht sein, dass meine 6 Jahre alte Navigation in der Lage ist, diese Funktion zu haben, während eine brand neue Navigation von VW das nicht kann. Wäre ja lachhaft.

Würde mich auch interessieren!

Mit DM gen1 gehts nicht und wird vermutlich nie gehen

....

Wie kann ich denn die Produktionswoche in Erfahrung bringen?

Zitat:

@Frechdeachs schrieb am 9. Juli 2015 um 11:38:05 Uhr:

Wie kann ich denn die Produktionswoche in Erfahrung bringen?

Da wirst Du wohl in Wolfsburg anrufen müssen!

am 6. August 2015 um 20:21

Funktioniert das mittlerweile mit dem DM Gen2 ab Kalenderwoche 22 und hat das schon jemand zum Laufen gebracht mit den POI´s?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi