Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Audi A8 D3/4E

Hallo,
habe vor kurzem eine Neue MMI Software update hinter mir vollbracht und habe jetzt im MMi Menü einige Neu Sachen entdeckt 😁
Z.B. kann ich jetzt die Digital Geschwindigkeit einschalten, das Problem dabei, es Funktioniert nicht 😕
Brauche ich da irgendein Steuergerät oder wie bekomme ich es sonst zu sehen?
Ich finde das eine tolle Sache und würde mich schon freuen wen das Funktioniert 🙂
Ich habe unten ein Video gefunden, wo es im S8 zu sehen ist.
Müsste im normalen A8 ja auch gehen oder??

Gruß: Salvo

www.youtube.com/watch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Digi-tacho-s8
Bhb-s8-4-06
Bhb-s8-4-06
113 weitere Antworten
113 Antworten

Also nicht möglich ohne Umbau auf neueren Tacho ?
Hab auch grad nen A8 der das gerne hätte ...
Verbaut wäre ein 4E0910901 ohne Index . H71 0400.

Acc ist kein muss für digitale Geschwindigkeitsanzeige ich habe sie ( kein Acc, großes Display im Tacho)

Habe vor kurzem selbst auf S8 Ki mit grossem Display umgebaut. Meiner ist aus 2003 4.2 Q mit MPI Motor. ACC nicht verbaut, kann mit VCDS im KI deaktiviert werden, glaube auch im Hidden Menü machbar.

Zitat:

@A8-s-liner schrieb am 23. März 2017 um 06:16:53 Uhr:

Habe vor kurzem selbst auf S8 Ki mit grossem Display umgebaut. Meiner ist aus 2003 4.2 Q mit MPI Motor. ACC nicht verbaut, kann mit VCDS im KI deaktiviert werden, glaube auch im Hidden Menü machbar.

Hallo @A8-s-liner , ich habe bei mir im 2003er A8 jetzt auch das S8 Ki nachgerüstet und ich musste auch ACC deaktivieren, nur nun geht mein Tempomat nicht! Funktioniert de4in Tempomat den noch an deinem A8 wie du das S8 KI eingebaut hast? Würd mich über eine Antwort freuen.

MfG

Ähnliche Themen

Hat es jemand geklärt was man eingeben muss genau beim flashen für die digitale Kmh anzeige? Würde es gerne haben. Kann jemand bitte helfen. Danke

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Kann mir keiner helfen?

Wenn du die RESET Taste drückst (nicht gedrückt halten) ändert sich das nicht automatisch?

Zitat:

@FLORIM97 schrieb am 13. August 2021 um 01:26:40 Uhr:

Wenn du die RESET Taste drückst (nicht gedrückt halten) ändert sich das nicht automatisch?

Na eben nicht. Es muss geflasht werden

Keiner noch was ?

Das ist von der Hardware abhängig. Hab mein Tacho ausm S8 2009 gekauft mit acc. Dannach ging es im Hidden Menü eigentlich ganz einfach, alles durchgeschaut und die Funktion gefunden.

Meines Erachtens her gehe ich davon aus das es am Tacho und MMI sw liegt, dies wurde sicherlich modellen nachgerüstet. Wenn du kein 3G oder 2G h hast wirds nichts. Ansonsten sw update beim 🙂 durchführen lassen und im hidden menü nach der Funktion suchen oder im STG dann schauen.

Wieso gehen die Digitaltachos eigentlich nicht weiter wenn der Zeiger weiter geht, ist das ein reklamationsfähiges Problem?
Meiner hört bei 309 auf, obwohl die Tachonadel weiter geht.... Sicher ein Werksfehler? :-))

20171102

Ist das nicht aus nem Youtubevideo geklaut? 😁

bei 3:45 min...

Ein Schelm wer böses denkt !

geklaut würde ich an der Stelle nicht sagen, es ist ja mein Video von meinem Wagen in meinem Kanal :-))

@Larsavant
Ui, geht der Tacho mit GPS 289 tatsaechlich schon ca 20km/h vor? Wie ist das denn bei dir mit 130 und 200 z.B.?
Ich muss das bei mir auch mal genauer beobachten, bzw testen. Wird aber wohl erst naechstes Jahr mit neuen Sommerreifen. Wenn ich mich recht entsinne, standen das letzte mal auf dem HandyNavi 274 und auf dem Tacho 269. Ist allerdings schon eine Weile her und ich hab auch nie voll ausgereizt. Muss ich echt mal machen!

Deine Antwort