Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Audi A8 D3/4E

Hallo,
habe vor kurzem eine Neue MMI Software update hinter mir vollbracht und habe jetzt im MMi Menü einige Neu Sachen entdeckt 😁
Z.B. kann ich jetzt die Digital Geschwindigkeit einschalten, das Problem dabei, es Funktioniert nicht 😕
Brauche ich da irgendein Steuergerät oder wie bekomme ich es sonst zu sehen?
Ich finde das eine tolle Sache und würde mich schon freuen wen das Funktioniert 🙂
Ich habe unten ein Video gefunden, wo es im S8 zu sehen ist.
Müsste im normalen A8 ja auch gehen oder??

Gruß: Salvo

www.youtube.com/watch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Digi-tacho-s8
Bhb-s8-4-06
Bhb-s8-4-06
113 weitere Antworten
113 Antworten

bei mir schalte ich am Lenkstockhebel die einzelnen Modi durch (u.a. Verbrauch, Restkilometer, ...) - und auch auf digitale Anzeige.
Gruß, Thomas

Ist das erst ab einem bestimmten Baujahr möglich (hardwarebedingt durch ACC?) oder weiss ich gerade nicht, wo man das freischaltet? Hab MMI SW 5150...

Zitat:

Original geschrieben von mo_75

Ist das erst ab einem bestimmten Baujahr möglich (hardwarebedingt durch ACC?) oder weiss ich gerade nicht, wo man das freischaltet? Hab MMI SW 5150...

also bei meinem geht das auch nicht, aber in dem video hat er das grössere Display im Tacho, wie der eine aus Köln (komme gerade nicht auf seinen Namen), der bei unserem letzten Treffen dabei war und wir vermuteten, dass es was mit dem Abstands-Tempomat zu tun hatte...

...das war der "Max" und richtig, der hat auch das größere Display wegen dem ACC (wie ich nun sicher weiss 😉 )!

...die Geschwindigkeitsanzeige kann also wirklich damit zu tun haben...oder es liegt am MMI 2G/3G!?

Ähnliche Themen

... aha. Ich habe MMI 2G, aber ACC und damit das größere Display im KI. Könnte in der Tat diese Kombination sein.
Gruß, Thomas

in Verbindung mit ACC wirds digital angezeigt, ist aber deckungsgleich mit der Nadel.
Siehe Foto...
Die Wahrheit spricht nur ein GPS...

...keine Kommentare wegen der Bremsbelag-verschleissanzeige...is ja juut...
war danach direkt inne Werkstatt und hat neue Klötzchen bekommen...;-)

Nadel-vs-digital

Hallo,
also ich habe auch ACC und das Größere Display, Anzeigen tut er aber nichts. Ich habe schon am hebel rechts vom Lenkrad Durchgeschaut, ist aber nichts vorhanden.
Wie kann ich das sonst Aktivieren?

gruß

Ich habe in einem anderen Beitrag hier gelesen (suche ihn später mal raus) dass es Bauartbedingt erst ab 2005 ging (sprich ab Facelift).

Gruß,
Sascha

PS: Hier ist er, aber leider auch nur Annahmen und keine wirklichen Fakten:

Anderer Beitrag zum Thema

Hab auch das große Display aber geht auch nicht BJ05 :-(

Hallo Zusammen,

Digi-tacho-s8
Bhb-s8-4-06
Bhb-s8-4-06

Da war ich wohl einen Doppelklick zu schnell. Es sollten nur zwei Bilder sein und der Text sollte auch dabei sein.
Ich habe einen S8 mit Erstzulassung 10.2006 und kein ASS drin, aber den Digitaltache habe ich schon.
Den benutze ich auch laufen und bin froh das er drin ist. Ich habe auch noch mal ein Bild aus dem Bedienerhandbuch (BHB) dieser betreffenden Seite beigefügt
Das die Reifendruckkontrolle ansteht, liegt am Wechsel auf Winterreifen und mein Freundlicher muss da noch mal dran,
da ich den Wagen erst im Dez. 09 gekauft habe.

MfG
A2mal4

Hab Bj 2004, AAC aber auch keine Digitale Anzeige.
Bin gespannt ob/wie man das freischalten kann.

Grüsse

Das muss ich heute gleich mal Versuchen!
Funktioniert es auch an Alle A8?

Gruß: Salvo

Zitat:

Original geschrieben von a2mal4

Da war ich wohl einen Doppelklick zu schnell. Es sollten nur zwei Bilder sein und der Text sollte auch dabei sein.
Ich habe einen S8 mit Erstzulassung 10.2006 und kein ASS drin, aber den Digitaltache habe ich schon.
Den benutze ich auch laufen und bin froh das er drin ist. Ich habe auch noch mal ein Bild aus dem Bedienerhandbuch (BHB) dieser betreffenden Seite beigefügt
Das die Reifendruckkontrolle ansteht, liegt am Wechsel auf Winterreifen und mein Freundlicher muss da noch mal dran,
da ich den Wagen erst im Dez. 09 gekauft habe.

MfG
A2mal4

Hi, erstmal Glückwunsch zum neuen :-) Was hast du für ein Durchschnittsverbrauch ? Würde mich mal interessieren wer mehr verbraucht, da wir ja gleich viel Leistung jedoch zwei völlig unterschiedliche Motoren haben.

Danke für den Scan der Anleitung das muß ich nochmal nachblättern. Meiner steht bis morgen noch beim Freundlichen. Werdes es morgen mal probieren ob es bei mir geht. Hab den neuesten MMI Softwarestand. Das mit der Reset Taste hatte ich jedoch nicht probiert.

Gruß Matze

Deine Antwort