Digitale Geschwindigkeitsanzeige
Hallo,
habe vor kurzem eine Neue MMI Software update hinter mir vollbracht und habe jetzt im MMi Menü einige Neu Sachen entdeckt 😁
Z.B. kann ich jetzt die Digital Geschwindigkeit einschalten, das Problem dabei, es Funktioniert nicht 😕
Brauche ich da irgendein Steuergerät oder wie bekomme ich es sonst zu sehen?
Ich finde das eine tolle Sache und würde mich schon freuen wen das Funktioniert 🙂
Ich habe unten ein Video gefunden, wo es im S8 zu sehen ist.
Müsste im normalen A8 ja auch gehen oder??
Gruß: Salvo
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
113 Antworten
Tach Jungs
Tacho im großen Display wäre die Codierung der Fahrschulfunktion wie z.b. Hier http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a5-8t/fahrschulfunktion.php
Mich wundert allerdings dass es jemand im A8 2003 hat, wie im diesem Thread am Anfang steht.
Beim 2g geht nämlich meiner Meinung nach nicht, bin mir aber nicht 100% sicher.
Schönes WE
bigmama
Hallo, kannst Du bitte mal den Thread verlinken, in dem stehen soll, dass es ein 2003 hat. Ich finde den nicht 🙁
Es gab die DGA erst ab MJ 2006. Es gibt aber einige wie mich die damals einen S8- Tacho von 2008 oder einen anderen Tacho mit grossem FIS im 2003er verbaut hatten, daher vielleicht das Missverständnis.
Vielleicht bekommt die "Flash-Abteilung" das noch hin 🙂, im 4F-Forum haben sie es auch geschafft 😎
Zitat:
Original geschrieben von RS-800
Es gab die DGA erst ab MJ 2006.
Hallo Rene,
heißt das dass es meiner auch haben müsste..?
Ist zwar EZ 08/2005, aber gilt wohl als Modelljahr 2006!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bernhard.s
Ist zwar EZ 08/2005, aber gilt wohl als Modelljahr 2006!
Hi Bernd
EZ ist nicht gleich MJ. Es gibt viele 2003er die erst 2005 EZ haben. Schau mal Deine FIN. Aber wenn Du das grosse FIS hast und es über die untere Taste am Wischerhebel nicht aktivieren kannst, würde es wohl nur mit Flashen gehen, dazu kann ich aber nichts sagen, bin nicht der Flash-Spezi, da können on-serious und kbankett mehr dazu sagen.
LG René
Hallo SPS.for.A8
Dieser Thread Seite 3
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von BIG_MAMA
Hallo SPS.for.A8Dieser Thread Seite 3
Gruß
Da wurde ja aber ein 2007er KI nachgerüstet...
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich meine auch dass es im Standrad 2003er nicht geht.
Bigmama
Ist es mittlerweile möglich ein Kombiinstrument mit
großer Fis Anzeige und ohne digitale Geschwindigkeit Anzeige, so zu Flashen das die Anzeige geht?
wie kann ich die dig. Geschwindigkeitsanzeige wieder ausschalten?
Jedesmal wenn ich Navi an hatte und am Ziel bin geht der auf die dig. Anzeige... :-(
Was mir im Display fehlt ist der Verbrauch ab Start, da gibts nur Durchschnittsverbrauch-/ Geschwindigkeit sowie Fahrzeit und Restreichweite.
Zitat:
@Larsavant schrieb am 10. Januar 2017 um 20:07:17 Uhr:
wie kann ich die dig. Geschwindigkeitsanzeige wieder ausschalten?
Jedesmal wenn ich Navi an hatte und am Ziel bin geht der auf die dig. Anzeige... :-(
Ist in der Anleitung erklärt. Am rechten Hebel (Wischerarm) unten kurz die Reset-Taste drücken. Das Wechselt zwischen verschiedenen Menüs:
- ACC
- Digitale Geschw.-Anzeige
- Bordcomputer 1
- Bordcomputer 2
Zitat:
@Larsavant schrieb am 10. Januar 2017 um 20:07:17 Uhr:
Was mir im Display fehlt ist der Verbrauch ab Start, da gibts nur Durchschnittsverbrauch-/ Geschwindigkeit sowie Fahrzeit und Restreichweite.
ja im Bordcomputer 1 sind diese Daten seit dem letzten Start (wenn man vorher x Stunden gestanden hat. Steht in der Anleitung genauer) und Bordcomputer 2 ist ein Langzeit-Bordcomputer und stellt sich selbständig nicht auf 0.
Aber eine absolute Verbrauchsanzeige mit Liter gibt es nicht immer nur relativ L/100km
Gruß
Danke für die Erklärung mit dem Hebel.
Beim C4 gab es das mit dem Verbrauch ab Start im BC, leider läuft der nur noch im Sommer und ich streite mich grad in einem anderen Forum mit Leuten die sagen Standheizung braucht Sprit ohne das Motor läuft und damit mehr Verbrauch bzw. gleich als ohne SH.
Ich sage große Motoren verbrauchen kalt soviel das der Liter für die knappe Stunde Standheizung locker wieder reingeholt wird da die Maschine ja schon halb warm ist, dehalb brauch ich die genauen Liter ab Start.
Will quasi mal bei identischen Aussentemp. früh starten und selbe Strecke fahren um es zu belegenwas er durchzieht, aber so richtig geht das nicht mit dem Auto.
ich glaube aber im VCDS kannst du sowie auslesen.
bzw. den genauen Tankinhalt in Litern...
Hmm, hab zwar Kumpel der mir mit dem Teil das Ventil umgestellt hat, aber glaub ni das ich das mal mit heim nehmen darf wg. Kaltstart testen usw.
Und weil wir grad bei Anzeigen und so computerkram und codierungen sind, kann man den Comfortblinker und die SWR-Anlage rauscodieren und die ganzen Pieptöne oder hängt an dem Lautsprecher auch der Blinkerton dran?
Hier sind ein paar Sachen aufgeführt, die man beim A8 codieren kann.
Ansonsten einfach mal in Google sichen
SWR-Anlage kann man glaube ich die Zeit einstellen, ab der die beim Scheibenreinigen mit angeht.
http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a8-4e.php