Diesen A3 will ich mir bestellen!
Hallo Leute,
diesen A3 will ich mir am Montag bei Select-automotive ( http://home.mobile.de/Select-Automotive ) in Trier (14% Nachlass) bestellen:
http://ak4-de.audi.de/entry.do?id=ecard&ecard=1186493677263
Habt ihr noch was anzumerken, was ich vielleicht übersehen habe oder noch bräuchte.
Kennt jemand die Firma Select? Wirkt im Kontakt recht seriös und das Auto kann im Audi-Werk abgeholt werden.
Viele Grüße,
F*
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bundi30TR
Zu deiner Ausstattung, was ich überflüssig finde, ist Parking System ( es sei denn man ist Oma oder Opa und kann nicht einparken ),
Sehe ich genau so! Bei meiner Probefahrt damals fand ich das Parking System das Geld nicht wert. Das Gepiepe nervte nur beim Rückswerts fahren und man musste noch hinhören aus welche Ecke es kommt. Außerdem kam mir der Endpiep viel zu früh. Da war noch genug Platz. Totale Verschwendung sowas! 😁
Habe dann meinen A3 ohne Parking System bestellt und bis heute nicht bereut. Das Ausparken ist mit dem A3 traumhaft im gegensatz zu unsrem alten A4.
Also ich finde das Audi Parking System sehr gut ! Klar, es wäre hilfreich wenn es noch optisch unterstützt wäre, aber wenn man nicht ständig nach hinten schauen muss wenn man z.B. rückwärts in die Garage fährt und sich fragt wann kommt wohl das Motorrad, ist das echt hilfreich!!!
Ich würde es jederzeit wieder bestellen !
Nimm aber Xenon! Da hast auch noch das TFL dabei und das finde ich eine sehr gute Sache. Vermutlich wird das über kurz oder lang eh kommen in D und dann wirst froh sein. Außerdem Xenon hat ein super Licht, hebt das Fahrzeug optisch auf, Überholprestige ...😁
Ambition fänd ich auch besser, aber das musst Du ja selbst wissen. Attraction geht ja gar nicht !!!!!
Für das Geld bekommst Du einen Top Ausgestatteten A3 mit allem schnick und schnack ... gebraucht versteht sich ... die Asustattung ist okay .. aber ich vermisse da so einiges .. leder , grosses DvD Navi ... kauf dir nen gebrauchten , mein Tip
Mhh, wenn man diese Prozente bekommt und das Navi und Leder nicht braucht ist man mit nem Neuwagen auch gut bedient, besonders wenn ich an die ganzen Probleme der '04 -'05er Bauhjahre denke. (2.0 TDI)
PS: Das Leder von Audi ist laut Forenberichte wohl nicht den Aufpreis wert.
Ähnliche Themen
Ich will halt schon einen der Single-Frame-Modelle, d.h. höchstens 2 Jahre alt.
Wertverlust beim A3 ziemlich gering, 1.4 TFSI gibt es sowieso nicht gebraucht.
D.h. ich finde einen nur ähnlichen Wagen wie ich will, statt der 23 TEuro beim Rabat-Händler, bezahle ich ca. 18-20 TEuro, d.h. ich spare 3-5k, das ist mir deutlich zu wenig Differenz um dafür die mangelnde Garantie und die Ungewissenheit des Vorbesitzer-Umgangs in Kauf zu nehmen. (Wiederverkaufswert nach ein paar Jahren ist natürlich auch niedriger ...)
Zitat:
Original geschrieben von MAINFIELD
Für das Geld bekommst Du einen Top Ausgestatteten A3 mit allem schnick und schnack ... gebraucht versteht sich ... die Asustattung ist okay .. aber ich vermisse da so einiges .. leder , grosses DvD Navi ... kauf dir nen gebrauchten , mein Tip
Jeder legt aber Wert auf andere Ausstattungen. Leder und Navi wären bei mir z.B. die Sachen, auf die ich am allerwenigsten achten würde. Da habe ich die PDC schon eher schätzen gelernt. Klar kann man auch ohne sie einparken (hatte sie im ersten A3 auch nicht), aber praktisch ist sie schon, da man nach hinten schon wenig sieht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Guck mal [url="http://www.motor-talk.de/.../...-2008-gesehen-t1548494.html"hier![/url Es ändert sich doch einiges. 😉
Die Frage ist, ob es einem subjektiv besser gefällt ... werden die "alten" Modelle kurz vor dem Facelift eigentlich noch günstiger rausgehauen?
Wenn du wirklich jeden Euro (gerade beim Autokauf) umdrehen musst, rate ich dir auch unbedingt zu nem Gebrauchten mit maximal 10tkm auf der Uhr...
Man sucht hier, wartet da... un eh dus dich versiehst haste nen spitzen Auto für 30% weniger als der Listenpreis. War zumindest bei mir so, und der hatte nicht mal 4tkm drauf.
Lasst euch nicht von dem Facelift verrückt machen.
Maximal die APS vorne und EU5 find ich nicht so schlecht....
Das Ex-Paket bekommt die Schürze vom S3, komplett in Wagenfarbe, das Lenkrad wird vierspeichig,.....
Zitat:
Original geschrieben von Daffy2k6
Lasst euch nicht von dem Facelift verrückt machen.
Maximal die APS vorne und EU5 find ich nicht so schlecht....
Das Ex-Paket bekommt die Schürze vom S3, komplett in Wagenfarbe, das Lenkrad wird vierspeichig,.....
Noch ein wenig mehr, andere Rückleuchten, sehr wahrscheinlich Led-TFL und auch die normale Front sieht völlig anders aus. Einzig die Spiegelblinker sind wohl noch fraglich.
Zitat:
Original geschrieben von nitefly
Sehe ich genau so! Bei meiner Probefahrt damals fand ich das Parking System das Geld nicht wert. Das Gepiepe nervte nur beim Rückswerts fahren und man musste noch hinhören aus welche Ecke es kommt. Außerdem kam mir der Endpiep viel zu früh. Da war noch genug Platz. Totale Verschwendung sowas! 😁Zitat:
Original geschrieben von Bundi30TR
Zu deiner Ausstattung, was ich überflüssig finde, ist Parking System ( es sei denn man ist Oma oder Opa und kann nicht einparken ),
Habe dann meinen A3 ohne Parking System bestellt und bis heute nicht bereut. Das Ausparken ist mit dem A3 traumhaft im gegensatz zu unsrem alten A4.
Schon mal einen Baumstumpf übersehen?!?
Wenn dir der A3 zu teuer ist -> Golf GT sport
Irgendwie scheinen hier alle unglaublich viel Geld zu haben, dass ich mich mit der Neigung ein paar Euro zu sparen richtig blöd dastehe ... ich muss nicht jeden Euro umdrehen, sonst würde ich bestimmt keinen Audi kaufen, aber 1000 Euro mehr oder weniger bezahlen spielt für mich halt dann doch 'ne Rolle. (An alle für die das nicht so ist: meine Kontonummer gibts per PN 😉))
Egal, im Prinzip stimmt es schon, wenn man so ein teures Auto kauft, muss es auch passen und man sollte keine Kompromisse eingehen.
Daher habe ich mir nochmal einen SB zusammengestellt, diesmal mit Xenon und Leder.
http://ak4-de.audi.de/entry.do?id=ecard&ecard=1187436856665
Kosten mich bei APL etwas über 25k. Einen vergleichbaren Wagen gebraucht? Wirklich nicht gefunden, zumindest nicht nennenswert billiger. Wegen 2000 Euro einen gebrauchten nehmen? Das macht doch schon alleine der Wiederverkaufswert wieder wett)
Nochmal zu Ambiente vs. Ambition: mir gefallen die Ambition-Felgen nicht, das Sportfahrwerk brauche ich m.E. nicht, dafür die Mittelarmlehne. Sportsitze habe ich mit Leder Vienna sowieso, dann wüsste ich nicht, warum ich für den Ambition mehr ausgeben sollte.
Das einzige wo ich mir noch unsicher bin, sind die All Seasons Reifen. Ich fahre mit dem Auto nicht in Urlaub und nur kurze Strecken, hauptsächlich Stadt. Insg. besimmt nicht mehr als 10.000 km pro Jahr.
Muss man eigentlich zwingend einen zweiten Satz Felgen kaufen oder kann man auch nur den Reifen tauschen lassen? Wenn ja, ist das sehr viel teurer? (Audi bietet ja Winterreifen auf Stahlfelgen an, aber ich will doch nicht das halbe Jahr mit Stahlfelgen rumfahren müssen, und noch ein Satz Alufelgen? Nochmal 1500 Euro, hm ....)
Danke für Eure Hilfe!
Du kannst auch die Winterreifen jeweils auf die vorhandenen Felgen ziehen lassen und im Sommer wieder die Sommerreifen drauf. Ich würds aber nicht machen.
Dann lieber zum Winter hin 16" Alu´s mit Reifen für 800 €. Gibts bei jedem Audi Händler.
Radio weglassen...
Blende kaufen und ein ordendliches reinsetzen (Alpine, Kennwood oder Clarion)
Wieviel kostet die "Concert"???
Da sparste dir SICHER 300 Euro, wenn nicht mehr.
Hast was besseres und kannst die Die Kröten für was besseres ausgeben! 😉
Zitat:
Original geschrieben von NoRetreat
Radio weglassen...
Und die Lautsprecher + Kabel? Die muss er auch noch selber einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von NoRetreat
Radio weglassen...
bis auf ein zwei Modelle sieht das dann nur beschissen und disharmonisch aus, und ohne erweiterte Elektrik-Fähigkeiten hat er nen paar lustige Wochenenden vor sich.... 😉