ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 2:22
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cdfcool schrieb am 25. Oktober 2019 um 20:10:54 Uhr:

.

Nebenbei sei gesagt, dass es sich bei MB um eine seriöse Firma handelt, die ihre Updates sicherlich nicht mit einem hohen Risiko für den Kunden macht, denn das könnte einen erheblichen Imageschaden nach sich ziehen...

War das jetzt ernst gemeint :-)

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Aus dem Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung vom 14.11.19:

"2019 hat Daimler mehr Geld ausgegeben als eingenommen

Kurzum: Källenius steht unter riesigem Druck. 2019 hat der Konzern mehr Geld ausgegeben als eingenommen. Daimler hat kein Geld mehr zu verschenken"

Aber jedem von uns schenkt Daimler 100€?

Da bekommt doch niemand was geschenkt, das wird nur so verkauft.

Damit minimiert man später die Kosten wenn ein Rückruf angeordnet wird.

Gibt es Gutschein auf rückwirkend? Hab das KBA Schreiben für meinen GLC vr ca. 18 Monate bekommen und das Update durchgeführt...

gelöscht, falsches Thema sorry

Zitat:

@fastfiler schrieb am 16. November 2019 um 09:27:27 Uhr:

Gibt es Gutschein auf rückwirkend? Hab das KBA Schreiben für meinen GLC vr ca. 18 Monate bekommen und das Update durchgeführt...

Ja!

Einfach dorthin gehen und verlangen wo du das Update hast durchführen lassen. Bis zum 31.12 kannst du den Gutschein abholen.

Der wurde bei mir in meinem Kundenkonto hinterlegt, wie ich erfuhr, als ich das Thema angesprochen hatte, das Update war irgendwann im September gemacht worden.

Jetzt macht Daimler schon im Radio Werbung für das Update und den Gutschein :rolleyes:

Die AdBlue Anzeige ist nach dem Update aber nicht mehr so zuverlässig? Seit über 1.000km steht die Restweite stur auf 9.800km..

Zitat:

@Mondeo 2364 schrieb am 16. November 2019 um 14:50:43 Uhr:

Jetzt macht Daimler schon im Radio Werbung für das Update und den Gutschein :rolleyes:

Wenigstens in dem Bereich sind sie kreativ. Ist doch schon mal ein Anfang.

Bei mir wurde das Update beim Service draufgespielt, ohne mich zu fragen. Was für ein Drecksverein

Ohhh man das ist echt nicht ok von denen.

Da hat man jetzt Angst das Auto zur Inspektion zu bringen.

am 28. November 2019 um 7:58

Zitat:

@Mikash schrieb am 28. November 2019 um 08:30:06 Uhr:

Bei mir wurde das Update beim Service draufgespielt, ohne mich zu fragen. Was für ein Drecksverein

Moin,

wie hast Du das denn bemerkt?

Oder haben sie es Dir mitgeteilt? Hast Du automatisch 100€ Rabatt auf Deinen Service bekommen?

Grüße

Hast du vielleicht vor der Inspektion etwas unterschrieben was du nicht genau gelesen hast?

Zitat:

@kingolos schrieb am 28. November 2019 um 08:59:42 Uhr:

Hast du vielleicht vor der Inspektion etwas unterschrieben was du nicht genau gelesen hast?

vorher wurde nur die Wartung unterschrieben, nichts anderes.

Man sagte mir dann am Telefon, es muss ein Sensor getauscht werden (Rückruf), weil ich sonst liegen bleiben könnte. Die Nachfrage, ob Updates gemacht werden, wurde mir sofort verneint. Es werde nur der Sensor getauscht.

Im Auto lag dann eine neue ABE und eine Diesel Update Bescheinigung. Da wird man sogar schon von dem Meister angelogen, um das Update durchzubringen.

Wenn ihr kein Update machen wollt, macht einen Bogen um Mercedes. Ich habe kein Vertrauen mehr in diese Firma und in das Auto, der Fall ist bereits beim Anwalt.

Zitat:

@Milchm4nn schrieb am 16. November 2019 um 15:19:55 Uhr:

Die AdBlue Anzeige ist nach dem Update aber nicht mehr so zuverlässig? Seit über 1.000km steht die Restweite stur auf 9.800km..

Moin!

Mal eine Frage an die, die das Update haben machen lassen und einen C250 fahren:

WAS genau hast Du festgestellt, was sich nun in Punkto Laufruhe/ Verbrauch/

Gefühl etc. an dem Auto verändert ??

Danke schon mal !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein