ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi Garmin Map Pilot: Kosten für Updates?

Navi Garmin Map Pilot: Kosten für Updates?

Mercedes
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 16:09

Frohes neues Jahr allerseits,

alle Infos, die ich über Google zu diesem Thema fand, betreffen Probleme mit Updates oder die kostenlosen Updates bis 60 Tage nach Aktivierung des Navis - aber ist der Zeitraum wirklich so kurz und vor allem: Was kostet ein Update dann später?

Ich überlege gerade, mein Garmin-Navi aktivieren zu lassen (Vorrüstung ist da), wüsste aber gerne, welche Folgekosten dann kommen und ob's mir das wert ist, da ich nur selten ein Navi brauche und mein Smartphone in diesen Fällen auch super funktioniert.

Danke & schöne Grüße,

Erik

Beste Antwort im Thema

:confused: Möglicherweise liegt das nur an der Unsicherheit der Ingeneure bezüglich ob denn die Erde nun eine Scheibe oder doch Kugel ist ( Display ist doch Flach :cool: ), wenn das Intern geklärt ist wird es wohl Updates geben ……..

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Vorerst keine Folgekosten in Sicht. Alle Updates waren kostenlos, seit 2014 bis heute. Gab allerdings nicht viele die etwas brachten außer dem jetzt aktuellen. Bisher keine neuen Karten. Solltest Du neue Karte kaufen ist das neueste Ud. drauf. Gruß bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. Januar 2016 um 16:20:50 Uhr:

Solltest Du neue Karte kaufen ist das neueste Ud. drauf.

da es aber kein Kartenupdate gab bekommst du z.Zt. den alten Kartenstand von 2014 ( Erfassung Ende 2013 ).

Angeblich soll es im ersten Halbjahr 2016 neue Karten geben, wann ?????????????????????

Gruß Uli

Zitat:

@uliwuppertal schrieb am 1. Januar 2016 um 16:42:32 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 1. Januar 2016 um 16:20:50 Uhr:

Solltest Du neue Karte kaufen ist das neueste Ud. drauf.

da es aber kein Kartenupdate gab bekommst du z.Zt. den alten Kartenstand von 2014 ( Erfassung Ende 2013 ).

Angeblich soll es im ersten Halbjahr 2016 neue Karten geben, wann ?????????????????????

Gruß Uli

Wie ich schon schrieb, es gab Ud.s aber kein Kartenupdate. Gruß bw

Ich kaufe mir heute online einen tragbares Garmin nüvi Gerät für 2-300 EUR. Der hat BT/Freisprechung, evtl. Anbindung an die Audioanlage des Autos, und lebenslange Kartenupdates (diese kommen ca. 3-4 / Jahr). Habe den wirren Zeugs da nicht, altes Kartenmaterial usw.

Zitat:

@S44b schrieb am 1. Januar 2016 um 18:03:04 Uhr:

Ich kaufe mir heute online einen tragbares Garmin nüvi Gerät für 2-300 EUR. Der hat BT/Freisprechung, evtl. Anbindung an die Audioanlage des Autos, und lebenslange Kartenupdates (diese kommen ca. 3-4 / Jahr). Habe den wirren Zeugs da nicht, altes Kartenmaterial usw.

Jaaaaa, aber bei Mercedes kaufst du das Beste oder Nichts.

Neueres Kartenmaterial als das von Ende´13 muss murks sein, sonst würden wir es bekommen:D

:confused: Möglicherweise liegt das nur an der Unsicherheit der Ingeneure bezüglich ob denn die Erde nun eine Scheibe oder doch Kugel ist ( Display ist doch Flach :cool: ), wenn das Intern geklärt ist wird es wohl Updates geben ……..

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 23:40

Danke für eure Infos! Also bedeutet das, dass ich ca. 500 Euro für die Aktivierung zahlen würde und dann über 2 Jahre altes Kartenmaterial hätte, ohne zu wissen, wann es mal aktuelles gibt? Das ist natürlich nicht sehr reizvoll...

Und habt ihr eine Info darüber, was man für dieses Material dann zahlen würde, wenn es denn irgendwann mal kommt? Beim W204 waren es, soweit ich weiß, ca. 150 Euro (pro Jahr), und wenn es beim W205 ähnlich ist, bleibe ich wahrscheinlich lieber bei der Smartphone-Lösung.

Es gibt (neuere) W205 auto,s mit Karten version V4.4 und selbst V5.0 .

V5.0 had karte partnr. A 213 906 03 03. (neue E klasse?)

Die karten sind auch wirklich neuere.

W205 sept 2014 karte version V2.3.

Frage ist und bleibt wie bekommen wir die neuere update,s.

Was kostet die , und wie muss man bezahlen.

Zitat:

@erikbln schrieb am 1. Januar 2016 um 23:40:15 Uhr:

Danke für eure Infos! Also bedeutet das, dass ich ca. 500 Euro für die Aktivierung zahlen würde und dann über 2 Jahre altes Kartenmaterial hätte, ohne zu wissen, wann es mal aktuelles gibt? Das ist natürlich nicht sehr reizvoll...

Nun, das siehst du leider geringfügig falsch.

Mercedes ist damit sowas von trendy: ist doch voll modern gerade bei all den großen Labeln und läuft unter den Namen retro, oldscool, vintage, used look...

Und Menschen geben jede Menge dafür aus. Was neues zu kaufen was auf alt macht.

Mercedes gibt dir schon mit der Abholung des Wagens dieses geile Gefühl, zumindest beim Navi :D

Wer braucht denn sowas wie 4x Kartenupdates pro Jahr. Umsonst. Was für ein Stress... ;)

 

ich habe mein Auto im Oktober mit der Karte 4.4, 2015 bekommen (obwohl auf der Hülle 4.0 drauf steht). Ab November gab es Karten "2015 / 2016"

marius, Dank fur die antwort.

Nog eine frage , Ist die version V4.0 in der downloadmanager die selbe als auf bildschirm in das auto?

und

Ist es dich moglich die karten version 2015/2016 zu installieren?

gadson - Du kannst zuerst versuchen ein Systemupdate zu machen und dann schauen was vorgeschlagen wird. Ich hatte in meinem Auto im Oktober bei der Auslieferung Version 4.4 und Karten 2015 bekommen (auf der Hülle stand allerdings Version 4.0) Nach dem Update steht nach wie vor Version 4.4. im Auto aber es ist in Update durchgeführt, weil das System schneller und besser läuft. Es haben auch andere darüber berichtet, dass die Versionsbezeichnung auf dem Display identisch bleibt. Solche Systemupdates sind kostenlos. Laut Mercedes : "sollte innerhalb von 60 Tagen nach der Erstinbetriebnahme des Systems neueres Kartenmaterial zur Verfügung stehen, erhalten Sie dieses kostenlos! " Ich habe gehofft , dass ich im Rahmen vom Updates auch neue Karten bekommen, weil ab November Karten 2015 7 2016 verfügbar waren (also die 60 Tage). Leider habe ich keine neuen Karten bekommen. Nächste Woche bin ich beim Freundlichen, da frage ich nach.

Marius, Ich habe nav. system software 25.18 gedownload in dec 2015 (neuste version)

Kart versionen fangen an mit V...

Frage bleibt wie bekomt man eine neue Kart update .

Was bedeuted Hulle (downloadmanager?)

Ist Hulle die sd karte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Navi Garmin Map Pilot: Kosten für Updates?