ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update MFA von Code205 auf Code206 möglich

Update MFA von Code205 auf Code206 möglich

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. August 2015 um 9:21

Hallo Gemeinde,

hab gerade in einem anderen Thema die MFA in einem Code 206 gesehen. Was mir sofort auffiel ist das 3 Speichen Lenkrad und ein durchgestrichenes gelbes Start-Stopp-Automatik Symbol. Bei meinem Code 205 hab ich da "nur" ein Speichen Lenkrad und ein durchgestrichenes Symbol gibt es da gar nicht. Was gibt es sonst noch für Änderungen der MFA? Wäre ein Update der MFA auf Code 206 möglich?

Gruß Suzafra

Ähnliche Themen
19 Antworten

durchgestrichenes gelbes Start-Stopp-Automatik Symbol habe ich auch, MJ2015, also 205 (?). Kommt immer dann, wenn das Auto erst frisch läuft oder zu lang stand. Erscheint gar nicht, wenn man in einem Modus fährt, bei dem die Start-Stopp deaktiviert ist (Sport[+], Individual mit Start-Stopp aus)

Was das Lenkrad betrifft wäre gut, wenn du uns mit Bildern helfen könntest, mir fehlt es gerade an Vorstellungskraft :)

Redet Ihr vom Code 805/806?

205/206 sind doch die Modellbezeichnungen.

Update soll nicht möglich sein.

Es geht in der Tat um den Code 805 bzw. 806. ;)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. August 2015 um 11:43:00 Uhr:

Update soll nicht möglich sein.

Es geht in der Tat um den Code 805 bzw. 806. ;)

Dachte schon, ich steh mal wieder auf dem Schlauch....

Themenstarteram 12. August 2015 um 13:41

Ja... sorry, freilich geht es um 805 und 806. Fehler vom Amt.

Hier ist das Bild der MFA Code 806.

Themenstarteram 12. August 2015 um 13:46

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. August 2015 um 11:43:00 Uhr:

Update soll nicht möglich sein.

Geht also nicht? Ist doch eigentlich nur reine Software.

Gruß

Und den Fehler habe ich direkt übernommen, 805 und 806 natürlich :)

Aber meine Aussage bleibt. Dank dem Bild kann ich sie auch nochmals festigen. In meinem Modell (805) ist es wie im Bild oben mit durchgestrichener Start-Stopp.

Allerdings bin ich verwirrt über die folgenden Punkte:

1. Um die Gänge habe ich keine Quadrate

2. Ich wüsste nicht, dass ich die AdBlue Reichweite bei mir sehe (großer AdBlue Tank)

Sind das beides Neuerungen, die ich mit dem MFA-Update auch erhalten kann?

Bitte zunächst erst einmal MFA aus dem Jargon streichen... wir sind ja hier nicht bei VAG ;)

Das Display im Kombiinstrument kann nicht von Code 804/805 auf 806 geflashed werden, es gab da auch einige Hardware-Änderungen im Gerät die aber nicht wirklich nach Außen hin auffallen. Selbiges gilt auch für die Headunit (COMAND).

@voltshock Kannst Du bitte mal ein Foto deiner Start-Stopp Anzeige machen? Kenne eigentlich nur die Variante die nicht durchgestrichen und gelb ist, oder eben die neuere in der es durchgestrichen, gelb und als eigener Icon dargestellt wird.

Dein Wagen ist nur dann ein Code 806 wenn er dunkle Blinker in den Außenspiegeln hat und eben auch die neuere Darstellung im Kombiinstrument wie auf dem Foto zu sehen.

Zudem ist der Reiserechner nun in zwei Ebenen dargestellt und nicht mehr in vier.

Die interessanteren Änderungen fanden im COMAND statt (wenn man AIRMATIC etc. an Board hat), aber das ist leider wie schon geschrieben nicht flashbar.

Themenstarteram 12. August 2015 um 22:16

@Der_Landgraf: Danke für die ausführliche Antwort. Auch wenn das mit dem Update oder Flashen nicht geht, hast Du mich jetzt neugierig gemacht. Was wurde denn in der Head Unit geändert, gerade in Verbindung mit der Airmatic? Die hab ich nämlich auch, das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

 

Gruß Suzafra

Immer diese Bevorwundung und dieses übers Maul fahren von einigen, wenn User hier Abkürzungen/Begriffe von anderen Herstellern einbringen und trotzdem jeder weiß was in der Mercedes-Welt damit gemeint ist.

@A5-Fan Geh' spielen!!

 

@suzafra: Finde leider gerade auf die schnelle kein passendes Foto, aber in unserem Video-Review zum C 450 war es bereits enthalten: https://youtu.be/tPwTthRMuOE

Es geht u.a. um die grafische Darstellung der Luftfedern, der Lenkeinschlags etc. pp. - oder auch die Darstellung der Motordaten (Motoröl-Temperatur, Voltmeter, abgerufene Nm und KW).

Das alles ist leider nicht mit dem "alten" COMAND darstellbar, aber mit dem neuen. Evtl. liegt es bloss an einem neuen, besseren Grafikchip was da mit Hardware-Änderung gemeint ist.

Schön wäre es gewesen, ist aber auch nicht weltbewegend.

Themenstarteram 12. August 2015 um 23:13

Ah ja, das Video kenne ich. Schade, aber wie Du schon schreibst, nicht weltbewegend.

Wird der Knecht wieder mal persönlich?! Traurig.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 12. August 2015 um 23:25:45 Uhr:

Wird der Knecht wieder mal persönlich?! Traurig.

Wieso provozierst Du auch so? Das finde ICH eigentlich eher traurig. Lass doch den Landgrafen schreiben, was er will. Es gibt Leute, die das wirklich interessiert!

Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Update MFA von Code205 auf Code206 möglich