ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Diesel Software-Update = 100€-Gutschein

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205, Mercedes
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 4:22
Ähnliche Themen
301 Antworten

Was realistisch ist mir eigentlich Jacke wie Hose

Fakten sind das wenn mein Start stop Automatik wieder so seine Arbeit verrichtet wie vor dem Update und die Anzeige weniger anzeigt hat sich durch die lange Fahrt was geändert das war meine Info wollte hier auch kein Spritverbrauch Monitor starten :-)

ob das die reellen Daten sind kann ich nicht behaupten und ist mir eigentlich auch Wurscht

Die Info bezieht sich auf die geänderte Sachlage und diese wollte ich mit denen tauschen wo es ähnlich passiert ist mehr nicht

Das Update wurde bei mir (S205 220d BlueTec mit 7-Gang-Automatik) im November aufgespielt. Ich konnte danach keine Veränderung im Fahrverhalten oder im Verbrauch feststellen, außer einem minimal erhöhtem AdBlue-Verbrauch. Derzeit bei gemischter Fahrtstrecke Stadtverkehr, Autobahn und Landstraße und disziplinierter Fahrweise Verbrauch von 4,6 l/100 km laut Kombi-Instrument, gemessen an Zapfsäule 4,9 l/100 km. S/S funktioniert auch derzeit tadellos; dauert nur etwas länger, wenn der Wagen eine Woche gestanden hat. Fahrprofil (Agility) ist Comfort (individuell mit Sportlenkung). Ich habe wirklich keinen Grund zu klagen. Den 100-Euro-Gutschein habe ich mit der B5-Inspektion verrechnet.

Deine Antwort