Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß
Red

357 weitere Antworten
357 Antworten

Ich tippe auch auf Euro 6c. Für die Diesel kein AdBlue, weil noch die Motoren von PSA.
Warum macht Ford das? September '19 müssen die ja wieder ran. Vllt. doch ein Facelift im Sommer nächstes Jahr?

Toll, dass alle hier so gut Bescheid wissen. In Wirklichkeit wissen nämlich die Nicht-Insider gar nichts. Warum also laufend die Spekulationen? Wenn es soweit ist, werden wir es wissen.

Was ist so schlimm an Spekulationen?
Für was sollte der oder andere Thread denn sonst da sein?
Man Diskutiert drüber und teilt seine Gedanken (ob Vermutungen oder Wahrheit sei mal dahin gestellt) mit anderen.

Übrigens werden die Grenzwerte auch für 6c nur mit AdBlu möglich. Also muss Ford ab September den Diesel ersetzen.

Ähnliche Themen

An Spekulationen ist nichts Schlimmes, aber dann sollte man nicht jetzt schon so tun, als hätten die Insider Unsinn erzählt. Die wissen es mindestens genau so gut wie die Spekulierer.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. Mai 2018 um 08:59:48 Uhr:

An Spekulationen ist nichts Schlimmes, aber dann sollte man nicht jetzt schon so tun, als hätten die Insider Unsinn erzählt. Die wissen es mindestens genau so gut wie die Spekulierer.

Du meinst, die Insider, die uns hier erzählen, dass im Frühjahr ein Facelift, samt 2.3 Liter Benziner kommen wird?

Da es ja kein Unsinn ist, wie Du hier schreibst und das Frühjahr nun aufs Ende zugeht, werden wir ja bald die ersten gelifteten 2.3 Liter Benziner und die Euro 6d-temp Diesel kaufen. Ist sicher nur in der neuen Preisliste vergessen worden... aber für das Facelift Ende Mai kommen sicherlich 14 Tage nach Drucklegung der aktuellen Preisliste neue Listen mit dem Facelift...

Oder bezieht dich die Info auf die für den chinesischen Markt so wichtige, kommende Langversion? Da kennen sich unsere Insider ja auch sehr gut aus....

Aus dem Thread: 2017 Facelift nach den Sommerferien

Zitat:

@zigenhans schrieb am 15. Juli 2017 um 02:31:55 Uhr:

bis aller spätestens September 2018 werden neue Motoren (EcoBlue Diesel) kommen, da dann die neuen Abgas Vorschriften (WLTP) kommen, wäre möglich das diese Motoren schon ende dieses Jahres kommen,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:42:17 Uhr:

so, das Facelift des Mondeo ist ende Mai Anfang Juni 2018 am Markt erhältlich, mit den neuen Motoren, der Mondeo ST ist ebenfalls mit dem 2,3 l EB und ca. 310 PS bestätigt, genauer Marktstart wird noch folgen,

Wie üblich wieder nicht richtig gelesen, ich habe gesagt, dass die Insider es mindestens so gut wissen wie die Spekulierer. Und September 2018 haben wir noch nicht, und damals hat er nur die Möglichkeit erwähnt. Ende Mai/ Anfang Juni haben wir übrigens auch noch nicht, und es hat auch keiner behauptet, dass er dann schon auf dem Hof steht. Der Edge ist auch angekündigt mit allen Details, und es gibt keine Preisliste. Aber glaub, was du willst, du kaufst ja eh keinen mehr.

Wie üblich nicht genau verstanden.
Die zeitliche Reihenfolge und der Kontext der hier zitierten Aussagen impliziert, dass aus der Vermutung (1. Zitat) Gewissheit wurde (2. Zitat).

Im Übrigen schriebst Du hier davon, dass nun langsam jeder wissen müsse, das der zitierte User Insider sei.(siehe Zitat weiter unten) Im Kontext Deiner Aussage implizierst Du damit, dass man seinen Aussagen Glauben schenken kann/soll.
Passt also nicht zu Deiner oben genannten Aussage. Schätze, das mit dem halben Lesen solltest zunächst einmal Du beherzigen.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 12. Mai 2018 um 10:21:53 Uhr:

Sollte doch langsam jedem klar geworden sein, dass Zigenhans Insider ist. Warum also immer wieder solche Kommentare? Bringen niemandem was.

Davon ab, dass es bis Ende Mai / Anfang Juni nur noch wenige Tage sind und eine brandaktuelle Preisliste vorliegt, die weder Rückschlüsse auf ein Facelift oder neue Dieselmotoren zulässt.
Du glaubst doch nicht wirklich selbst daran, das in zwei bis sechs Wochen neue Listen raus gegeben werden, um die von @ziegenhans prognostizierten Änderungen zu berücksichtigen...!

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. Mai 2018 um 12:1:07 Uhr:

Aber glaub, was du willst, du kaufst ja eh keinen mehr.

Da kannst Du jetzt in jedem Post drauf herumreiten. Da ich die Entscheidung für den Zweitwagen nicht treffe, bin ich mir da nicht sicher. Hängt ja auch davon ab, ob es 2021 noch einen Mondeo gibt... 😛

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. Mai 2018 um 12:1:07 Uhr:

(...)und es hat auch keiner behauptet, dass er dann schon auf dem Hof steht.(...)

Lies dazu noch mal den zweiten von mir zitierten Text...

Auszug, damit Du nicht Suchen musst:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 9. Dezember 2017 um 00:42:17 Uhr:

so, das Facelift des Mondeo ist ende Mai Anfang Juni 2018 am Markt erhältlich,(...)

Hier noch ein passendes Statement:

Zitat:

@zigenhans schrieb am 10. Mai 2018 um 01:30:39 Uhr:

Zitat:

@Kayano schrieb am 9. Mai 2018 um 17:32:45 Uhr:

Ab wann wäre die EcoBlue Motoren für den Mondeo dann Bestellbar?

ab ende Mai Anfang Juni,

Was ich glaube oder nicht, spielt hier keine Rolle, auf jeden Fall bist du mit Sicherheit kein Insider, also vermute ruhig weiter, und alle anderen warten einfach ab. Ich verschwende jetzt jedenfalls keine Zeit mehr damit, daruber Grundsatzdiskussionen zu führen.

Zitat:

@DOmondi schrieb am 19. Mai 2018 um 13:38:25 Uhr:

Was ich glaube oder nicht, spielt hier keine Rolle, auf jeden Fall bist du mit Sicherheit kein Insider, also vermute ruhig weiter, und alle anderen warten einfach ab. Ich verschwende jetzt jedenfalls keine Zeit mehr damit, daruber Grundsatzdiskussionen zu führen.

Erwartbare Antwort Deinerseits.

Ich habe übrigens - im Gegensatz zu anderen, deren Infos sich gerade mehr und mehr als falsch erweisen - weder behauptet, Insider zu sein, noch meine Vermutungen nicht als solche gekennzeichnet.

Eben deshalb hab ich das geschrieben. Übrigens, der getarnte Mondeo, der in Schweden herumfährt, ist sicher nur ein Fake, um den Leuten etwas vorzumachen, und der Zulieferer baut die Teile für das Facelift sicher für den Müll. Und damit Sendeschluss von meiner Seite.

Zitat:

@The Jester schrieb am 18. Mai 2018 um 14:12:26 Uhr:

BTW: Vignale ist gar nicht mehr gelistet. Extra Preisliste oder nicht mehr im Angebot?

Nein, da ist auch eine neue Preisliste für den Vignale, Stand 16.05.2018 - aber wie schon bekannt keine Benzinmotoren verfügbar, nur der Hybrid für die Limousine.

Offtopic aber irgendwie doch nicht...

Wir bewegen uns hier in einem MK.5 Forum. Die Leute haben Fragen, Anregungen und Wünsche zu ihrem Mondeo. Es ist nicht hilfreich den von den meisten Forumsmitgliedern als Wunschwagen und nicht als Notlösung ausgesuchten Mondeo durch den Dreck zu ziehen. Das kann man dann ja gerne im Passat-Forum machen. Die Leute hier wuenschen sich natuerlich zukuenftig Euro6d temp und einen MK6 weil das den bisher bewusst favorisierten Wagen weiter leben laesst. Totengesang ist fehl am Platze ausser man faehrt VW etc. Insofern bringen einen Negativspekulationen HIER nicht weiter.

Deine Antwort