ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2017 Facelift nach den Sommerferien....

2017 Facelift nach den Sommerferien....

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 20:52

Hallo,

Ich habe hier schon alles durchwühlt, aber nur sehr alte Threads zum o.g. Thema gefunden.

Weiß jemand, ob/ wann und welche Änderungen kommen werden?

Habe meinen Mondeo bestellt und Produktion sollte im September/ Oktober sein.

Mondeo Turnier 132kw Powershift.

Danke und Gruß,

Ingo

Beste Antwort im Thema

Leute Thema hier ist Facelift Mondeo!

Eure Privatfehde könnt ihr doch bitte in einem eigens dafür erstellten Blog führen.

Danke

230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten

bis aller spätestens September 2018 werden neue Motoren (EcoBlue Diesel) kommen, da dann die neuen Abgas Vorschriften (WLTP) kommen, wäre möglich das diese Motoren schon ende dieses Jahres kommen,

so, das Facelift des Mondeo ist ende Mai Anfang Juni 2018 am Markt erhältlich, mit den neuen Motoren, der Mondeo ST ist ebenfalls mit dem 2,3 l EB und ca. 310 PS bestätigt, genauer Marktstart wird noch folgen,

Hast Du dazu eine Quelle?

Ein 310PS Mondeo wird sicher mega erfolgreich. Angesichts der ohnehin ja schon immensen Marktanteile des Mondeo und der extrem hohen Nachfrage an Powerkombis mit kleinem Hubraum werden die Verkäufe durch die Decke gehen!

Vor allem natürlich im Flottengeschäft, in dem der Mondeo so erfolgreich ist.

Wem sollen diese sarkastischen Worte irgend etwas bringen?

Demjenigen, der sich unnötig auf ein 310PS Mondeo freut.

Oder erwähnenswerte Änderungen erwartet

Zitat:

@The Jester schrieb am 28. Dezember 2017 um 10:43:39 Uhr:

Ein 310PS Mondeo wird sicher mega erfolgreich. Angesichts der ohnehin ja schon immensen Marktanteile des Mondeo und der extrem hohen Nachfrage an Powerkombis mit kleinem Hubraum werden die Verkäufe durch die Decke gehen!

Vor allem natürlich im Flottengeschäft, in dem der Mondeo so erfolgreich ist.

DANN GEH DOCH ZU NETTO!!!

Sorry, den musste ich einwerfen :D Ich konnte bis jetzt ganz genau einmal deine Meinung teilen. Ansonsten frage ich mich auch so langsam, warum du dich hier rumtrollst.

Das meiste, was nervt, kann man im Zuge der Garantie beseitigen lassen. Der Rest ist Geschmackssache. Meine Fordwerkstatt kümmert sich um alles, was ich bis jetzt angesprochen habe. Die haben sogar auf die Blechkante über dem Unterfahrschutz ein aufgeschnittenes Kunststoffröhrchen geklemmt, weil sich die Kante schon durch den Unterfahrschutz gestanzt hat und ich das gefordert habe. Dort bekomme ich auch keine dummen Antworten. Wenn ihr euch immer wieder verarschen lasst, dann seit ihr selbst schuld!

Nach meinem persönlichen Geschmack sollten die Rückleuchten dezent verändert und der Innenraum überarbeitet werden. Beim Sync geht noch einiges in Sachen Optik und die Leuchtmittel könnten einheitlich auf den Stand der Technik gebracht werden. Vielleicht wäre Matrix-LED ganz cool. Die "OK"-Tasten auf den Steuerkreuzen könnten so langsam durch Rolltaster ersetzt werden. Optional würde ich mir noch ein paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit in Form eines Schlechtwegefahrwerks wünschen. Dann sind wir aber auf einem oberklasseähnlichen Niveau.

@Nasenpfahl

Weil Du meine Meinungen nicht teilst, bin ich ein Troll.

Na denn. Willkommen in einer niveauvollen Diskussionskultur!

 

Fakt ist, ein 310PS Kombi in dieser Klasse wird nicht erfolgreich sein.

Siehe den Golf Variant R. Wie viele davon kurven rum? Und das bei einem Modell, das ein Vielfaches an Zulassungen hat, als der Mondeo.

Glaubt ihr wirklich Ford stellt sich einen Ladenhüter innerhalb des Ladenhüters hin?

Bei den Verkaufszahlen würden die mit jedem 2.3 l Benziner drauf legen. Und das können die Volumenmodelle nicht kompensieren.

Zitat:

@Nasenpfahl schrieb am 28. Dez. 2017 um 11:33:59 Uhr:

. Ansonsten frage ich mich auch so langsam, warum du dich hier rumtrollst

Um Dich kurz abzuholen, warum ich hier aktiv bin:

Derzeit fahren wir einen MK5 Vignale, einen MK5 Titanium und einen Kuga MK2 Individual. Daher mein Interesse am Mondeo.

Wir müssen nicht gleicher Meinung sein. Ich meinte eher, dass ich einen Beitrag von dir gut fand (inkl. Daumenhoch meinerseits, wenn ich mich recht entsinne).

 

Der Rest von dir ist eher Rumgestichel und Herumreiten auf Dingen, die schon hundert mal als nervig, unnötig oder was auch immer angesprochen wurden.

 

Du solltest dir was von VW holen! Am besten den 1.8 TFSI, oder einen Subaru. Da gibts wenigstens kaum Optionen und du musst nehmen, was dir hingestellt wird :) Oder wie wäre es mit BMW? Viele schwärmen davon -sch... auf die teuren Reparaturen, von denen fast alle berichten.

 

Und doviele RS6, E-Klasse AMG oder (mal weg von Kombis) R8 sehe ich auch nicht. Warum soll dann Ford nicht einen ST auf den Markt schieben?

 

Man kann ja zu allem kritisch eingestellt sein. Aber nur weil ich von der Fahrwerks-, Motoren- und Getriebequalität von VW schwer enttäuscht bin, haue ich in deren Foren doch nicht ständig irgendwelchen Quark raus, nach dem Motto „Hauptsache mal wieder alles schlecht geredet“.

Es ist alles gesagt.

Nur noch nicht in jedem Frett ;-)

Ich teile die oft etwas polemische und negative Art von The Jester nicht unbedingt, aber in der Sache hat er mit der Aussage, dass es für einen Mondeo-Benziner über dem 240 PS-EcoBoost keinen Markt gibt, schon Recht. Daher fällt es schwer Prophezeiungen von jemandem, der so ein Fahrzeug ankündigt, ernst zu nehmen.

Weder für das eine (ST), noch für das andere (Facelift) gibt es Indizien, obwohl letzteres wahrscheinlich in den nächsten 2 Jahren kommen mag, weil es das bisher bei fast jedem Modell gab.

Ich kritisiere mit entsprechen Argumenten.

Warum es nerviger ist, argumentativ zu schreiben, dass Infos zu einem Facelift oder MK6 eher mit Vorsicht zu genießen sind, als irgendwelche unbelegten Spekulationen, die jemand vom Hörensagen sicher kennt, erschließt sich mir nicht. Zumal nicht bei der Historie an Verschiebungen, falschen Ankündigungen und dergleichen seitens Ford, was den Mondeo anbelangt.

 

Bisher hat niemand hier stichhaltige und offiziell nachweisbare Belege liefern können. Nur Spekulationen.

Nicht mal die Autopresse, beteiligt sich noch an Spekulationen an Facelifts oder Nachfolgern. Geschweige denn, sie hätte Infos aus informierten Kreisen.

Meine Bedenken basieren auf navhvollziebaren Tatsachen und ich behaupte im Gegensatz zu anderen hier nie, dass es definitiv so kommen wird und es offiziell ist.

Aussagen, die implizieren, dass das Geschriebene zum Facelift definitiv ist, ohne Quellen oder Belege zu bringen, nerven da schon eher.

 

Einzig eine Anpassung der Dieselmotoren sehe ich als realistisch an, da daran kaum ein Weg vorbei gehen wird, wenn man das Model noch weiter verkaufen möchte.

Alles andere ist in höchstem Maße Spekulation, bar jeder Begründung.

 

Zum Rest:

Ich habe gute Gründe, drei Ford zu fahren. Die hab ich hier auch schon zum Besten gegeben.

 

Wer genau liest, erkennt, dass ich den Mondeo nicht vollständig verteufele.

Im Gegenteil, fände es schade, wenn kein umfängliches FL kommt und oder kein MK6.

 

Und ja. Bezogen auf den Dienstwagen steht kommendes Jahr ein Wechsel zum 5er BMW an. Aber auch da wird es berechtigte Kritikpunkte geben.

 

Ein Auto ist für mich als jemand mit normalen finanziellen Verhältnissen immer ein Kompromiss.

Ginge es anders, führe ich einen Panamera S Sport Tourismo...

Leider kann ich dir nur die Autobild als Referenz geben:

MK5 Facelift: http://www.autobild.de/.../ford-neuheiten-bis-2020-8553335.html#bild12

Marktstart 2018

Und der ST: http://www.autobild.de/.../ford-neuheiten-bis-2020-8553335.html#bild13

...kommt laut denen ebenfalls 2018...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. 2017 Facelift nach den Sommerferien....