Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?
Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?
Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.
Beste Antwort im Thema
Ein Vorschlag:
Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!
Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....
Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...
Gruß
Red
357 Antworten
Nur weil Du keine Kritik hören willst, @laserlock , wird sie hier nicht aufhören.
Und das der Mondeo für mich keine Notlösung ist (zwei Stück stehen vor der Tür) habe ich hier - trotz Kritik - mehrfach fest gestellt.
@DOmondi : der Erlkönig könnte ein Hinweis auf ein FL 2019 sein. Da gebe ich Dir recht. Sagte ich allerdings an anderer Stelle schon einmal. Der hat aber nix mit den hier als save dargestellten Infos zu einem FL 2018 samt neuer Motoren zu tun.
Einen der Zulieferer kenn ich übrigens ziemlich gut....
Zitat:
@gobang schrieb am 19. Mai 2018 um 14:01:24 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 18. Mai 2018 um 14:12:26 Uhr:
BTW: Vignale ist gar nicht mehr gelistet. Extra Preisliste oder nicht mehr im Angebot?Nein, da ist auch eine neue Preisliste für den Vignale, Stand 16.05.2018 - aber wie schon bekannt keine Benzinmotoren verfügbar, nur der Hybrid für die Limousine.
Dann seit gestern neu drin.
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 14:17:12 Uhr:
Nur weil Du keine Kritik hören willst, @laserlock , wird sie hier nicht aufhören.
Und das der Mondeo für mich keine Notlösung ist (zwei Stück stehen vor der Tür) habe ich hier - trotz Kritik - mehrfach fest gestellt.
@DOmondi : der Erlkönig könnte ein Hinweis auf ein FL 2019 sein. Da gebe ich Dir recht. Sagte ich allerdings an anderer Stelle schon einmal. Der hat aber nix mit den hier als save dargestellten Infos zu einem FL 2018 samt neuer Motoren zu tun.
Einen der Zulieferer kenn ich übrigens ziemlich gut....
Kritik ist ok, Dauerkritik nervt. Fokusier Dich mal auf die positiven Dinge des Lebens.
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 14:22:41 Uhr:
Zitat:
@gobang schrieb am 19. Mai 2018 um 14:01:24 Uhr:
Nein, da ist auch eine neue Preisliste für den Vignale, Stand 16.05.2018 - aber wie schon bekannt keine Benzinmotoren verfügbar, nur der Hybrid für die Limousine.
Dann seit gestern neu drin.
Nicht dass da noch mehr Dinge neu eingestellt werden...
Ähnliche Themen
Keine Angst, da brauche ich Deinen Ratschlag sicher nicht.
Von Forum auf echtes Leben zu schließen geht übrigens meist in die Hose.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 14:26:51 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 14:22:41 Uhr:
Dann seit gestern neu drin.Nicht dass da noch mehr Dinge neu eingestellt werden...
Klar der ST mit 310 PS bekommt noch seine eigene Preisliste. Gültig ab Ende Juni 2018 😛
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 14:29:32 Uhr:
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 14:26:51 Uhr:
Nicht dass da noch mehr Dinge neu eingestellt werden...
Klar der ST mit 310 PS bekommt noch seine eigene Preisliste. Gültig ab Ende Juni 2018 😛
DU wuenschst Dir also so einen Wagen? Und wuerdest ihn Dir kaufen? Willst also gerade bestellen und die Zeit draengt weil einer der beiden anderen heissgeliebten Mondeos leider zurueckgegen werden muss?
Dann verstehe ich natuerlich Deine Kritik! Wenn man gezwungen waere nur weil der favoriiserte Wagen noch nicht bestellbar ist auf so ein VAG-Teil auszuweichen. Also sorry, mein Fehler! DU bist ja doch ein Mondeo-Fan!
Sagte ich das? Ich bezog mich auf die hier verbreitete Insiderinfo zu diesem Motor.
Wenn ich nochmal über eine Mondeo als Erstwagen nachdenken werde, nur, wenn es einen 6 Zylinder Diesel mit rund 280 Pferden, DSG und diversen technischen und ordentlich funktionierende Fortschritten in Sachen Navi und Assistenz gäbe. Wunschdenken halt.
Aber klar. In zwei bis vier Wochen kommt eine neue Liste mit den Preisen für das Facelift 2018.
Ich sag den Kollegen, die den BiTurbo jetzt gerne hätten, das sie noch einen Monat warten sollen, statt eine andere Marke oder den 180 PS Diesel zu ordern...
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 14:40:32 Uhr:
Sagte ich das? Ich bezog mich auf die hier verbreitete Insiderinfo zu diesem Motor.
Wenn ich nochmal über eine Mondeo als Erstwagen nachdenken werde, nur, wenn es einen 6 Zylinder Diesel mit rund 280 Pferden, DSG und diversen technischen und ordentlich funktionierende Fortschritten in Sachen Navi und Assistenz gäbe. Wunschdenken halt.Aber klar. In zwei bis vier Wochen kommt eine neue Liste mit den Preisen für das Facelift 2018.
Ich sag den Kollegen, die den BiTurbo jetzt gerne hätten, das sie noch einen Monat warten sollen, statt eine andere Marke oder den 180 PS Diesel zu ordern...
Und da ist es wieder: Dein Anspruch dass Ford Dir Deinen persoenlichen Wagen baut weil Du dass Mass der Dinge bist. Machen die das nicht, ist der Mondeo tot. Alles klar.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 14:48:43 Uhr:
Und da ist es wieder: Dein Anspruch dass Ford Dir Deinen persoenlichen Wagen baut weil Du dass Mass der Dinge bist. Machen die das nicht, ist der Mondeo tot. Alles klar.
So ein Quatsch! Wenn Du meine bisherigen Kommentare richtig gelesen hättest, wüsstest Du das auch.
Und tu doch bitte nicht so, als sei ich hier der Einzige, der Kritik übt!
Wenn Ford keinem Wagen hat, der meinem Anspruch genügt, wird es halt ein anderer, der passt.
Im Übrigen gibt es offenbar viele potentielle Käufer, deren Ansprüche vom Mondeo nicht erfüllt werden... Stichwort sinkende Verkaufszahlen...
Wo behaupte ich eigentlich, dass ich erwarte, der Mondeo soll für mich gebaut werden?
Wenn Du zufrieden bist super. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wäre es nicht der Wagen für 60.000 im Jahr, würde ich auch zufrieden sein.
Bin ich mit dem Mondeo als Zweitwagen trotz Kritik auch.
Ist sehr gut möglich, dass er länger als die 4 avisierten Jahre bei uns bleibt. Hängt von den Alternativen ab. Wir werden sehen...
Zitat:
@The Jester schrieb am 19. Mai 2018 um 15:06:12 Uhr:
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 14:48:43 Uhr:
So ein Quatsch! Wenn Du meine bisherigen Kommentare richtig gelesen hättest, wüsstest Du das auch.
Und tu doch bitte nicht so, als sei ich hier der Einzige, der Kritik übt!
Wenn Ford keinem Wagen hat, der meinem Anspruch genügt, wird es halt ein anderer, der passt.Im Übrigen gibt es offenbar viele potentielle Käufer, deren Ansprüche vom Mondeo nicht erfüllt werden... Stichwort sinkende Verkaufszahlen...
Wo behaupte ich eigentlich, dass ich erwarte, der Mondeo soll für mich gebaut werden?
Wenn Du zufrieden bist super. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wäre es nicht der Wagen für 60.000 im Jahr, würde ich auch zufrieden sein.
Bin ich mit dem Mondeo als Zweitwagen trotz Kritik auch.
Ist sehr gut möglich, dass er länger als die 4 avisierten Jahre bei uns bleibt. Hängt von den Alternativen ab. Wir werden sehen...
Ich hatte meinen Post ABSOLUT personenunscharf formuliert. Als einziger hast Du Dich anscheinend angesprochen gefühlt.
Man kann nicht von sinkenden Verkaufszahlen automatisch auf unzufriedene Käufer bzw. Wiederkäufer schließen. Das ist extrem vielschichtig.
Du gibst mehrfach an was Du konkret vom Mondeo erwartest, was er aber de facto nicht bietet. Allein am investierten Geld kann man nicht festmachen ob der Wagen den Erwartungen gerecht wird. Man muss immer auch einen Vergleich herstellen. Was kann eine Mercedes E-Klasse mit entsprechender Ausstattung oder ein VW Passat, ein 5er BMW oder ein A6. Können die das für den gleichen Preis besser?
Wobei für mich Endkundenpreis nach Abzug der Rabatte (30 Prozent beim Mondeo) und kein Listenpreis entscheidend ist. Ein 60 T Eur Mondeo würde demnach Liste ca. 78 T Eur kosten. Kann man den Mondeo überhaupt für 78 T Eur konfigurieren?
Denn Listenpreis ist als Privatkäufer keine Basis. VW und alle anderen Premiumhersteller gewähren viel geringere Preisnachlässe gegenueber Privaten und sind daher noch viel teuer.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 16:49:54 Uhr:
Ich hatte meinen Post ABSOLUT personenunscharf formuliert. Als einziger hast Du Dich anscheinend angesprochen gefühlt.
Also wenn das hier
Zitat:
In Deinem Augen ABSOLUT PERSONENUNSCHARF ist, dann lass Deine "Augen" mal checken.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 16:49:54 Uhr:
(...)Können die das für den gleichen Preis besser?(...?
Sagte oder forderte ich dass? Im Gegenteil ich sagte mehrfach, ich sei gerne bereit für z.B. ein ordentliches Navi auch mehr zu bezahlen.
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 14:05:07 Uhr:
Offtopic aber irgendwie doch nicht...Wir bewegen uns hier in einem MK.5 Forum. Die Leute haben Fragen, Anregungen und Wünsche zu ihrem Mondeo. Es ist nicht hilfreich den von den meisten Forumsmitgliedern als Wunschwagen und nicht als Notlösung ausgesuchten Mondeo durch den Dreck zu ziehen. Das kann man dann ja gerne im Passat-Forum machen. Die Leute hier wuenschen sich natuerlich zukuenftig Euro6d temp und einen MK6 weil das den bisher bewusst favorisierten Wagen weiter leben laesst. Totengesang ist fehl am Platze ausser man faehrt VW etc. Insofern bringen einen Negativspekulationen HIER nicht weiter.
Ich meinte den hier... Und dann ging es wieder los. Da fuehlte sich wohl jemand angesprochen...
Zitat:
@laserlock schrieb am 19. Mai 2018 um 16:58:16 Uhr:
Ich meinte den hier... Und dann ging es wieder los. Da fuehlte sich wohl jemand angesprochen...
Den habe ich sinngemäss damit beantwortet, dass die Kritik hier nicht aufhören wird, nur weil sie Dich (Und andere) nervt. So ist das im Forum halt.