Mondeo MK5 Nachfolger!
Hi, mich würde interessieren ob schon jemand etwas gehört hat, wann der neue kommen soll und was hättet ihr gerne anders als beim MK5?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Ist echt langsam ein Kindergarten...
2035 Antworten
:-) top
Zitat:
@The Jester schrieb am 1. Mai 2018 um 18:55:34 Uhr:
Deswegen wird ja auch von zweistelligen Millionenverlusten gesprochen und von Absatz, der weit unter den Erwartungen liegt.
Alles Schöngerede hier.
Und nein, der Mondeo hat mich (im Vergleich mit dem Alternativen) nicht überzeugt. Aber mein Chef.
wo wird das den gesprochen das der Mondeo einen zweistelligen Millionenverlust einfährt, und die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen, wo bitte steht das?!
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:14:05 Uhr:
Zitat:
@The Jester schrieb am 1. Mai 2018 um 18:55:34 Uhr:
Deswegen wird ja auch von zweistelligen Millionenverlusten gesprochen und von Absatz, der weit unter den Erwartungen liegt.
Alles Schöngerede hier.
Und nein, der Mondeo hat mich (im Vergleich mit dem Alternativen) nicht überzeugt. Aber mein Chef.wo wird das den gesprochen das der Mondeo einen zweistelligen Millionenverlust einfährt, und die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen, wo bitte steht das?!
Letzteres steht u.a. im weiter oben verlinkten Focus Artikel:
Zitat daraus:
Zitat:
(...) Die Verkaufszahlen waren dennoch mau, drehten im Jahr 2017 sowohl in den USA als auch in der EU zweistellig ins Minus(...)
Das diese Tatsache wohl kaum den Erwartungen entspricht, ist die einzig logische Folgerung
Ersteres habe ich aus einem anderen Artikel so im Kopf.
Mag auch auf einem Missverständnis meinerseits beruhen, wie oben bereits erklärt.
Zitat:
@The Jester schrieb am 3. Mai 2018 um 19:33:37 Uhr:
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:14:05 Uhr:
wo wird das den gesprochen das der Mondeo einen zweistelligen Millionenverlust einfährt, und die Verkaufszahlen nicht den Erwartungen entsprechen, wo bitte steht das?!
Letzteres steht u.a. im weiter oben verlinkten Focus Artikel:
Zitat daraus:
Zitat:
@The Jester schrieb am 3. Mai 2018 um 19:33:37 Uhr:
Zitat:
(...) Die Verkaufszahlen waren dennoch mau, drehten im Jahr 2017 sowohl in den USA als auch in der EU zweistellig ins Minus(...)
Das diese Tatsache wohl kaum den Erwartungen entspricht, ist die einzig logische FolgerungErsteres habe ich aus einem anderen Artikel so im Kopf.
Mag auch auf einem Missverständnis meinerseits beruhen, wie oben bereits erklärt.
😁😁 du bist Spitze!, es drehte sich Prozentual zweistellig ins Minus, das bedeutet doch noch lange nicht das es ein zweistelliger Millionenverlust ist.
Ähnliche Themen
Dann lies meinen Kommentar dazu richtig. Den Mililionenverlust hatte ich aus einem der vielen anderen Artikel in Erinnerung, bzw. mit dem Mondeo in Verbindung gebracht.
Am Ende macht es auch keinen Unterschied ob und wie hoch der Verlust ist. Das Ding verkauft sich mies und daher steht es auf der Kippe.
Dass der Mondeo sich so mies verkauft ist doch hausgemacht. Und es wird monatlich schwerer für den Mondeo.
Der Opel Insignia hat jetzt Euro 6d-TEMP Diesel und wird gerade im Leasing auch richtig gepusht.
Ich wollte mir einen Mondeo Turnier bestellen. Jetzt wurde nach 3 Wochen gesagt der Motor wird nicht mehr verbaut. Es gibt keinerlei Info wann wie die neuen Motoren kommen usw. So kann man auch dafür sorgen das keiner einen Mondeo kauft wenn man ihn nicht kaufen kann wie man möchte. Bzw. wie er zuvor bestellt wurde. Ich denke das es auch bei anderen Herstellern Probleme gab oder gibt aber das was bei Ford los ist....
Zitat:
@Kayano schrieb am 8. Mai 2018 um 12:37:50 Uhr:
Ich wollte mir einen Mondeo Turnier bestellen. Jetzt wurde nach 3 Wochen gesagt der Motor wird nicht mehr verbaut. Es gibt keinerlei Info wann wie die neuen Motoren kommen usw. So kann man auch dafür sorgen das keiner einen Mondeo kauft wenn man ihn nicht kaufen kann wie man möchte. Bzw. wie er zuvor bestellt wurde. Ich denke das es auch bei anderen Herstellern Probleme gab oder gibt aber das was bei Ford los ist....
Ford ist motortechnisch im Dieselbereich in einer massiven Umbruchphase. Bisher wurden Motoren von PSA ohne "Harnstoff"-Einspritzung verbaut. Zukünftig werden eigene Agregate mit Zusatz verbaut. Andere Hersteller haben also "lediglich" eine Neuerung zu verkraften - Ford hat derer zwei.
Das soll es nicht entschuldigen aber teilweise erklären warum es so schleppend verläuft.
Aber auch der Benziner-Bereich steckt wegen den neuen Vorgaben im Dilemma (Feinstaub-Partikel) - konkret der 240 PS-Motor wenn ich es recht in Erinnerung habe.
Mit anderen Worten: ist gerade eine extrem ungünstige Zeit um zu bestellen. Sobald die Umstellung auf eigene Diesel-Motoren vollzogen ist, wird man sicherlich wieder zur Normalität zurückkehren.
Schon klar. Aber wenn nicht mal der Ford Händler Bescheid wusste, finde ich die Info Politik schon merkwürdig.
Zitat:
@Kayano schrieb am 8. Mai 2018 um 13:07:20 Uhr:
Schon klar. Aber wenn nicht mal der Ford Händler Bescheid wusste, finde ich die Info Politik schon merkwürdig.
Bei den meisten FFH kann man froh sein, dass sie die Modellnamen kennen. Die besseren können die Modelle sogar unterscheiden...
Zitat:
@The Jester schrieb am 8. Mai 2018 um 20:21:49 Uhr:
Zitat:
@Kayano schrieb am 8. Mai 2018 um 13:07:20 Uhr:
Bei den meisten FFH kann man froh sein, dass sie die Modellnamen kennen. Die besseren können die Modelle sogar unterscheiden...
Das kommt mir bekannt vor...allerdings in Bezug auf meine VW-Historie. Mein FFH ist generell schon fit.
Schön wenn der FFH fit ist. Wie oft geht der denn ins Studio?
Fit werden muss der Mondeo!
Hyundai/Kia z. B. entwickeln gezielt für den europäischen Markt neue Mittelklasse Kombis.
Das Problem ist der Wille im Service und Verkauf. Bis 2007 fuhr ich Mondeo. Seither die 3. Mercedes E-KLasse.
2017 war ich (da ein errneuter Wechsel anstand), beim Ford Vignale Händler in Mainz, denn der Vignale mit 210 PS hätte mich gereizt. Dem Verkäufer eine Visitenkarte und eine Wunschkonfiguration überreicht und um ein konkretes Angebot (Kauf/Leasing) gebeten. Es kam: Nichts. Eine Woche später telefonisch nachgehakt: "Wir rufen zurück". Darauf warte ich heute noch..... Also: Mercedes hatte wieder ein Fahrzeug mehr verkauft. Nie wieder Ford!
Hallo,
ich komme gerade vom FFH und er teilte mir eben schriftlich mit, dass im Mai die Umstellung auf das neue Modelljahr erfolgt. Neben den neuen EcoBlue Dieseln wird es den Totwinkelassistent MIT Querverkehrswarnung geben, das adaptive Fahrwerk einzeln und die weiter oben genannten Änderungen der Pakete.
Darüber hinaus wird der Turnier eine neue Heckansicht mit Chromleiste (ST-Line in matt) zwischen den Rückleuchten haben, die ihr Punktdesign gegen das Design der Limousine tauschen.
Facelift angeblich im Sommer 2019 so wie auch der S-Max.
Gruß
FS
Ab wann wäre die EcoBlue Motoren für den Mondeo dann Bestellbar?