Diesel Additiv
Hallo,
ich hab nach dem letzten Tanken mal Diesel Additiv (Liqui Moly Super-Diesel) dazu gegeben.
Seither ist der Motor um einiges ruhiger als vorher, in erster linie bei kaltem Motor.
In anderen Foren hab ich gelesen das dieser effekt leider nur so lang anhält wie das Additiv im Tank ist.
Zumindest werd ich es mal beobachten, besser hinhören.
Hat einer von euch auch Erfahrungen damit gemacht ?
Und gibt es eigentlich andere Additive oder Zusätze bei denen die Wirkung länger anhält ?
Beste Antwort im Thema
Ja, bei jeder Tankfüllung!
161 Antworten
Ich senke auch mein Haupt....
Hab ja mehr wie lange überlegt und danke/sorry für die Beratung Jörg!
Aber ich glaube ich bin da nicht allein, wer kein Chemiker ist, der verstehts halt nicht so...
Also Dank an alle, die sich sie Zeit und Mühe gemacht haben, es so Leuten wie mir zu erhklären!!!
Ich habs auch erst nicht verstanden, aber, hey, es gibt menschen die das fahren, also einmal rein kann nicht schaden 😉 Hab mich zu dem Thema erst belsen als ich festgestellt habe, dass es was bringt.
Ausserdem, Fabian hast du mal was gegen meinen "zweitakter" gesagt?
Ähm, ich dneke, hoffe nicht Jörg 😉
Aber ich hab dich ja auch mit Frage genervt, viel gleich doppelt gestellt, jetzt immer noch nicht alles verstanden, aber du hattest, wie so oft, die Geduld es mir zu erklären, danke, wieder mal!!!
Aber kurz und bündig, ich sehe ein, nicht alles verstehen zu können, aber wenns Sinn macht, sehe ich es ein testen zu wollen 😉
Danke
Nu verwirrst du mich.... 🙂 Egal.
Ausserdem, fragen ist kein nerven 😉 Wirst ja auch oft genug von mir gelöchter.
Ähnliche Themen
Noch eine andere frage dazu.
Wenn ihr 1 oder 5 Liter Gebinde habt, wie portioniert ihr das ?
Hatte mir überlegt nochmal LM Addtiv zu kaufen, dann hätte ich immer eine 250 ml Dose mit Einfüllstutzen.
Sollte man das 2Takt Öl lieber nicht in der Garantie Zeit benutzen?
Sollte im Motor irgendwas Hops gehen, und die stellen fest, dass dort 2Takt Öl im Spiel war, kann es doch sein, dass VW die Garantie ablehnt oder?
Bzgl. Garantie mag das durchaus zutreffen.
Allerdings ist mir noch kein Fall bekannt geworden, wo dies so war. Aber sicher kann man da nie sein.
Bzgl. der Portionierung: Ich hatte bei meinem Focus mittels einer 0,5l Lidl-Plastikbier-Flasche das Zeug eingefüllt. Die hatte einen ausreichend schlanken Hals zum "Betanken". Habe da mit Edding noch "Dosierstriche" dran gemacht. Das Etikett einer (verbrauchten) LM-Ölflasche habe ich dann da auch noch drauf geklebt, damit es keine Verwechslungen gibt...
Wirkung war wie bereits schon mehrfach beschrieben. Motor läuft ruhiger und meiner Meinung nach etwas bessere Gasannahme (spritziger) kann aber natürlich auch subjektiv sein, weil der Motor weniger Spektakel gemacht hat 😉
Ok, dann kann ich ja weiter "fragen" 😉
Also ich hab mir in der Bucht für 6Euro und 10 250ml Laborflaschen gekauft, da füll ich mir dann schön 200ml ab.
Am 24.02 kommt bei Penny LM 2T-Öl für 1l/6€. Kann man das nehmen?
Welches ist denn besser für den DPF LM 1052 oder LM 1189???
1052 und 1189 sind identische Öle, nur einmal 1l und einam 5l, also nur Artikelnummern für Verpackungsgrößen. Wobei 6€ nicht wirklich billig ist, eher Normalpreis.
jetzt mal ernsthaft ..... mit einem liter 2-T-öl kommt man 5 tankfüllungen hin, das sind i.d.R. was um die 4500 - 5000 km.
da ist doch scheiss egal ob das öl 4, 6, oder auch 10 € kostet pro liter.
wenn man es so nötig hat sollte man zu fuß gehen ....
Stimmt, aber ich wollte damit auch nur sagen, einfach mal zum Teilehändler und kaufen, brauch man nicht auf Penny usw warten.
hab hier mal mitgelesen und frag mich ob sich das in irgendeiner weise auf den spritverbrauch bemerkbar macht?
weniger?
mehr?
Zum Verbrauch kann ich selbst noch nix sagen, bei Master ist es weniger geworden!
Wer noch Flaschen sucht:
250ml Flaschen
Hm ich werd das auch mal Probieren.
Hab noch 2 T Öl vonner Bundeswehr da und ne Alte Ölflasche
von mein Dad seinem Motorsägenöl, da ist son Dosierfach dran, das nehm ich dazu.
Hab jetzt aber keinen 3C mehr sondern nen Golf4, der hat nur nen max 55 L Tank.
währen da 200ml zuviel oder ist das eher Relativ