Diebstahl... Scheinwerfer und navi
Hallo zusammen, habe mir mitte märz einen neuwagen gekauf (golf 6 gtd absolute vollausstattung) 4wochen lang schön spass gehabt.und dann passierte was schreckliches: am sonntag den 24 april wurde das fahrzeug vor meiner haustür derbe zerlegt... Beide scheinwerfer (led bi xenon) waren weg, vordere stoßstange rausgerissen,beifahrer scheibe eingeschlagen und navi mitgenommen... Ich war schockiert... Der wagen steht nun bei vw und wir jetzt wieder gemacht.es enstand ein schaden von 13.000euro🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xorking
Aber ich find es vollkommen in ordnung ein rns 510 C für 1200 bis 1400 euro bei ebay zu kaufen. Wieso nicht 🙂 mehr interessiert mich als endkunde nicht. In der wirtschaft darf man nicht an recht und ethik denken... Das machst auch du nicht 😉 auch wenn du dich gerade so gibst 🙂
Mit solch einer Einstellung motiviert man andere zum Diebstahl. Hoffentlich werden solche Schnäppchenjäger beim nächsten Werkstattbesuch von der Polizei empfangen und ihr günstiges "3-2-1-war mal deins!" wird beschlagnahmt.
Über unsere Versicherungen haften wir alle zusammen für den entstandenen Schaden... toll!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von getede
Anstatt sich in Foren auszukotzen sollte man dann was dagegen tun. Warum gibt es Leute, die keine ehrliche Arbeit haben und ehrlich ihr Geld verdienen? Warum klauen diese Leute Autos leer und schlagen eine straße weiter hilflose menschen zusammen?
Was für eine selten dumme Propaganda ...
Laut Aussagen eines Kripobeamten, der zu einer Sondereinheit gehört, werden Geräte wie das 510er zu 95% von Profis organisiert, die dann auch die Möglichkeiten haben, S/N etc. zu verändern und die Geräte zu säubern.
Das hat rein gar nichts mit dem bedauernswerten Arbeitslosen zu tun, der seine Familie ernähren muss. Und noch viel weniger mit hirnlosen Schlägern, die wehrlose Mitmenschen überfallen.
Nun, und den Rest Deiner Aussage lasse ich unkommentiert ... Dein Posting spricht eh für sich ...
Zitat:
Original geschrieben von getede
Anstatt sich in Foren auszukotzen sollte man dann was dagegen tun. [...}Such die ursache und ändere was daran. Das forum ist der falsche platz für das rumweinen...
Nein, also ich finde, dass gerade Foren wie dieses geradezu prädestiniert sind, solche Dinge mal gnadenlos aufzuzeigen und zu bekämpfen. Und je mehr Polizisten, Versicherungsvertreter, Händler, Werkstattbesitzer etc. hier im Forum mitmachen, umso mehr Lösungsansätze für solche Schweinereien wird es geben.
Gerade in den jetzigen Zeiten, wo wir alle sehen können, dass auch ´mal das Volk die vermeintlich Großkopferten kräftig abwatschen kann - siehe Wahlen in BW - kann man doch eben mal "deutsch" sein und sich gegen solche Sachen wehren im Sinne einer wehrhaften Demokratie, die ausnahmsweise mal der Bürger ausübt!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Baldipata
Wie waere es denn, wenn ebay grundsaetzlich einen Eigentumsnachweis verlangen wuerde ,bzw. eine schriftliche Erklaerung mit Unterschrift und Personalausweisnummer (koennte per Fax eongereicht werden), in der das Eigentumsrecht an der zu veraeussernden Sache erklaert wird.?
Dir ist bewusst, dass eBay von der Verkaufsprovision lebt?
Und wenn das gleiche Gerät 5x gestohlen und wieder bei eBay angeboten wird hat eBay 5x dran verdient. Da ein Navi doch ein bisschen Geld bringt ist die Provision in dem Fall auch nicht so unerheblich. Nein, die sind keine Heilsarmee, da gehts auch nur um den eigenen Profit 🙁
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von heightower
Selbe Strasse?http://www.motor-talk.de/.../xenon-diebstahl-t3240529.html?...
Würd mich auch interessieren.. Auch in Dortmund?