ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi auf sd Kopieren beim rns 310

Navi auf sd Kopieren beim rns 310

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 21:05

Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich am rns 310 die navi cd auf eine sd karte kopieren kann?

:D

Danke schon mal vorweg.

:):)

Beste Antwort im Thema

Verstehe nicht warum viele wg. des einmaligen 45-minütigen Kopiervorgangs (Navi-CD -> SD-Karte) hier so einen Stress haben..? :rolleyes::confused:

Es ist egal, ob Du die Navidaten zuerst kopierst und dann die Musik. Bei mir ging es auch umgekehrt, erst Musik, dann Navidaten.

Alles weitere steht im Handbuch des RNS 310, Heft 3.4 auf Seite 22 ff....

Eine SD-Karte mit 4GB oder 8GB sollte dicke ausreichen (max. 32GB)...

Mit max. 5.000 Ordnern und max. 15.000 Dateien, pro Ordner max 6.000 Dateien kann das RNS 310 umgehen. mp3s mit Bitrate von 48 bis 320 kbit/s, wma-Dateien und Playlisten im pls-, m3u-, wpl-Format. Dateinamen und Pfade nicht länger als 256 Zeichen, Ordnerstruktur max. 8 Ebenen.

Die Navidaten belegen ca. 750 MB Speicherplatz, Kopierdauer ca. 45-60 Min. (Bei mir 41 Min.)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

1. Bordbuch lesen

2. Suche benutzen

3. DVD einlegen, im Menü Datenquelle SD-Card aussuchen und Kopiervorgang starten

seid wann kann das RNS 310 DVD´s lesen?

Zitat:

Original geschrieben von mika85

seid wann kann das RNS 310 DVD´s lesen?

Naja, seitdem wir alle hier uns nen DVD-Laufwerk ins RNS 310 eingebaut haben, um auch unterwegs Filme zu gucken, ist doch klar! Und funktioniert super!! Wusstest du das etwa noch nicht?? ;) :cool: ;)

ich weis, das es beim RNS 510 geht, aber beim RNS 310? Das Laufwerk des RNS 310 ist jedenfalls nur ein CD Laufwerk, soviel steht fest.

Wie hört Ihr denn Musik, wärend der Navigation?

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Zitat:

Original geschrieben von mika85

seid wann kann das RNS 310 DVD´s lesen?

Naja, seitdem wir alle hier uns nen DVD-Laufwerk ins RNS 310 eingebaut haben, um auch unterwegs Filme zu gucken, ist doch klar! Und funktioniert super!! Wusstest du das etwa noch nicht?? ;) :cool: ;)

wußte ich noch nicht.aber vieleicht is im super 80 ps renner ein extra DVD RNS 310 eingebaut worden...:D

Zitat:

Original geschrieben von parthfinder

ich weis, das es beim RNS 510 geht, aber beim RNS 310? Das Laufwerk des RNS 310 ist jedenfalls nur ein CD Laufwerk, soviel steht fest.

Wie hört Ihr denn Musik, wärend der Navigation?

Entweder von CD (wenn Navi Karte auf SD)

oder

Navi Ziel berechnen lassen, Navi Raus, Musi rein

oder

Per Musik auf SD Karte

oder

Per Musik auf USB Stick

oder

Per Musik auf I Pod

oder

Per Musik ausm Radio

oder

Per Musik per Bluetooth

oder

Per Musik im Audio IN

oder

Fenster an der Ampel runter und beim Nachbarn mithören

oder

Ich sing mir selber was

 

sonst noch Fragen ? Ansonsten: RTFM !

Oder mal in meinen Blog schauen :D

Ich hab das Auto noch nicht aber eins interessiert mich jetzt

Kann man von einer SD-Karte nicht gleichzeitig Musik hören und Navigieren??

also mir wurd das bei der abholung extra erklärt!

und zwar is das so das wenn man die navi sachen von der cd auf die SD-karte kopiert kann man auf die sd-karte KEINE musik mehr machen und auch sonst nix mehr mit der anfangen weil sich angeblich der produktschlüssel eures navis einspeichert und die sd-karte nur noch zum navigieren in eurem navi verwendet werden kann!

ich bleib beim alten. zum navigieren cd rein und musik von der karte oder navi cd rein berechnen cd raus und musik cd rein!

Oh man das ist doch bescheuert :rolleyes:

Kann doch nicht so schwer sein, dass man mit einer SD-Karte gleichzeitig Musik hören und Navigieren kann

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

also mir wurd das bei der abholung extra erklärt!

und zwar is das so das wenn man die navi sachen von der cd auf die SD-karte kopiert kann man auf die sd-karte KEINE musik mehr machen und auch sonst nix mehr mit der anfangen weil sich angeblich der produktschlüssel eures navis einspeichert und die sd-karte nur noch zum navigieren in eurem navi verwendet werden kann!

das ist falsch. nur zum zeitpunkt des kopiervorgangs kann nicht auf die SD karte zugegriffen werden, aber natürlich kannst du danach weitere musik drauf spielen.#

@alpi82

hättest du mal den post von edroxx richtig gelesen. dort steht, dass es geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Ich hab das Auto noch nicht aber eins interessiert mich jetzt

Kann man von einer SD-Karte nicht gleichzeitig Musik hören und Navigieren??

Wie wäre es, wenn der dazu passende Thread gelesen wird statt sich an diesen überflüssigen dran zu hängen?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

also mir wurd das bei der abholung extra erklärt!

und zwar is das so das wenn man die navi sachen von der cd auf die SD-karte kopiert kann man auf die sd-karte KEINE musik mehr machen und auch sonst nix mehr mit der anfangen weil sich angeblich der produktschlüssel eures navis einspeichert und die sd-karte nur noch zum navigieren in eurem navi verwendet werden kann!

ich bleib beim alten. zum navigieren cd rein und musik von der karte oder navi cd rein berechnen cd raus und musik cd rein!

Entweder du leidest unter ADS und kannst nicht zuhören oder dein Abholmitarbeiter hatte absolut keine Ahnung.

BEIM kopieren geht evtl. nichts (hab ich nicht getestet). Danach geht alles.

P.S.: kein Mod bitte zu machen?

Habe auch das RNS 310

Navi cd rein - auf sd karte kopieren - dauert ca. 45 Minuten

dann Karte raus und Musik draufbruzeln -

Karte wieder ins RNS 310

dann von der SD Karte navigieren und Musik hören

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi auf sd Kopieren beim rns 310