ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Navi Schutz?

Navi Schutz?

Themenstarteram 6. August 2009 um 21:36

Hab seit heute ein Zenec 2010 navi in meinem 6er Golf! nun hab ich die frage wie schütz i9ch am besten mein navi vor einbrüchen/diebstählen? vorne und hinten scheiben verdunkeln?

Bitte um zahlreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

hm, tja hättest vielleicht doch lieber nen mobiles navi genommen ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

..... immer mitnehmen, wenn du das Auto verlässt :D :D :D

;)

am 6. August 2009 um 21:42

Auto in ner bewachten Garage abstellen oder eben jedesmal ausbauen und im Köfferchen am Mann tragen.:)

Festeinbauten sind doch in der Regel von der Versicherung versichert.

Zitat:

Original geschrieben von Satya

Festeinbauten sind doch in der Regel von der Versicherung versichert.

.... die mitversicherte Summe für das (festeingebaute) Sonderzubehör kann aber je nach Tarif und Versicherung ganz schön schwanken :)

hm, tja hättest vielleicht doch lieber nen mobiles navi genommen ;)

Themenstarteram 6. August 2009 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

hm, tja hättest vielleicht doch lieber nen mobiles navi genommen ;)

sehr sinnvolles posting!

Das Teil ist weit mehr als ein "Navi".

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

hm, tja hättest vielleicht doch lieber nen mobiles navi genommen ;)

sehr sinnvolles posting!

und inwiefern war deins jetzt sinnvoll?

du trägst ja nicht mal im ansatz was dazu bei sondern nörgelst nur rum.

wenn das seltsame navi kein diebstahlschutz hat, dann bleibt ihm nix anderes übrig als es immer mit rum zu schleifen.

da wären wir dann wieder bei stand anno irgendwo um 1980 als die ersten radio zum rausziehen auf den markt kamen.

ob das sinnvoll is? naja ich möcht ja nicht mit so nem koffer rum laufen. aber da hätte man sicher auch mal vorher sein hirn anstregen können...

was bleibt ist, die versicherung zu fragen obs mitversichert ist. ne andere (sinnvolle) alternative bleibt kaum.

so, und jetzt darfst du mal was sinnvolles beitragen...

 

Zitat:

Original geschrieben von p4pe512

Das Teil ist weit mehr als ein "Navi".

so was denn?

wenn ich mir die produktbeschreibung durchlese komm ich leider nicht mehr wie auf nen naviceiver mit nen paar ausgängen mehr als das evtl üblich ist... und nen bluetooth modul was mobile navis auch haben...

 

und weiterhin steht da geschrieben:

Diebstahlschutz durch Eingabe eines Sicherheitscodes

also RTFM!

Themenstarteram 6. August 2009 um 23:57

Freisprecheinrichtung, optional eine rückfahrkamera, dvd, usb anschluss, usw. kann also wesentlich mehr wie ein mobiles navi!

Meine Idee wäre halt scheiben verdunkeln aber von den kosten habe ich leider keine ahnung!

am 7. August 2009 um 0:01

Jo ...verdunkelte Frontscheibe kommt sicher gut. :rolleyes:

Wie wäre es, wenn Du so Wohnmobilgardinen montierst? Die kannst dann immer zuziehen, wenn Du parkst.:p

am 7. August 2009 um 0:02

****

am 7. August 2009 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

Freisprecheinrichtung, optional eine rückfahrkamera, dvd, usb anschluss, usw. kann also wesentlich mehr wie ein mobiles navi!

Freisprecheinrichtung, eine rückfahrkamera, dvd und usb anschluss

hätte man übrigens auch als Sonderausstattung bestellen können.

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

 

Meine Idee wäre halt scheiben verdunkeln aber von den kosten habe ich leider keine ahnung!

Auch Scheiben verdunkel hätte man bestellen können. Und vorne darf man nicht verdunkeln, bringt also gegen Diebstahl auch nichts.

EDIT: Der Einwand von Huginzwei ist zumindest nicht schlecht, weil nicht verboten.:D

Themenstarteram 7. August 2009 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

Zitat:

Original geschrieben von pimpmygolf4

 

Freisprecheinrichtung, eine rückfahrkamera, dvd und usb anschluss

hätte man übrigens auch als Sonderausstattung bestellen können.

ja hätte man! hab aber ein vorführauto!

naja egal viel info kann man aus dem forum anscheinend ja nicht holn!

Zitat:

Original geschrieben von wienergolffahrer

naja egal viel info kann man aus dem forum anscheinend ja nicht holn!

Sorry, doofe Fragen gibt es ja bekanntlich nicht, nur dumme Antworten. :D

Ein Forum kann zwar inspirieren, aber nicht das eigene Denken ersetzen, also denk mal drüber nach... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen