ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahl... Scheinwerfer und navi

Diebstahl... Scheinwerfer und navi

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. April 2011 um 10:40

Hallo zusammen, habe mir mitte märz einen neuwagen gekauf (golf 6 gtd absolute vollausstattung) 4wochen lang schön spass gehabt.und dann passierte was schreckliches: am sonntag den 24 april wurde das fahrzeug vor meiner haustür derbe zerlegt... Beide scheinwerfer (led bi xenon) waren weg, vordere stoßstange rausgerissen,beifahrer scheibe eingeschlagen und navi mitgenommen... Ich war schockiert... Der wagen steht nun bei vw und wir jetzt wieder gemacht.es enstand ein schaden von 13.000euro:(

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Aber ich find es vollkommen in ordnung ein rns 510 C für 1200 bis 1400 euro bei ebay zu kaufen. Wieso nicht :) mehr interessiert mich als endkunde nicht. In der wirtschaft darf man nicht an recht und ethik denken... Das machst auch du nicht ;) auch wenn du dich gerade so gibst :)

Mit solch einer Einstellung motiviert man andere zum Diebstahl. Hoffentlich werden solche Schnäppchenjäger beim nächsten Werkstattbesuch von der Polizei empfangen und ihr günstiges "3-2-1-war mal deins!" wird beschlagnahmt.

Über unsere Versicherungen haften wir alle zusammen für den entstandenen Schaden... toll!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hatte der Golf eine DWA ?????

Da reagiert heute doch keiner mehr drauf. Nicht schon schlimm genug das der Kram geklaut wird, nein die Bastarde müssen ja immer noch einiges kaputt machen.

Zitat:

Original geschrieben von riedochs

Da reagiert heute doch keiner mehr drauf. Nicht schon schlimm genug das der Kram geklaut wird, nein die Bastarde müssen ja immer noch einiges kaputt machen.

Die Leute, die das spurlos machen, fassen keinen kleinen Golfi an ;) Da gehts dann um Autos und nicht um einen Golf :)

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Wie kommen denn die 13 000 Euro zusammen?

Scheibe: ca. 200€

Scheinwerfer: ca 2000€

Stoßstange mit lackieren: ca 1500€

Navi: ca. 2500€

Arbeitszeit: 2000€

= ca. 8200€

Ich denke alle Werte sind großzügig geschätzt, oder? Hat dir ein Gutachter die 13 000€ errechnet?

Nicht falsch verstehen, ich glaube die, dass ein solch hoher Schaden entstanden ist. Mich würde nur die einzelnen Positionen der Summe interessieren.

Viele Grüße

Möglicherweise hat der Sitz auch nen Schaden und vielleicht ist der Lack zerkratzt. Soll doch mal der TE eine Aufstellung machen. Mich interessiert auch wie die 13tausend zusammen gekommen sind.

Themenstarteram 27. April 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Wie kommen denn die 13 000 Euro zusammen?

Scheibe: ca. 200€

Scheinwerfer: ca 2000€

Stoßstange mit lackieren: ca 1500€

Navi: ca. 2500€

Arbeitszeit: 2000€

= ca. 8200€

Ich denke alle Werte sind großzügig geschätzt, oder? Hat dir ein Gutachter die 13 000€ errechnet?

Nicht falsch verstehen, ich glaube die, dass ein solch hoher Schaden entstanden ist. Mich würde nur die einzelnen Positionen der Summe interessieren.

Viele Grüße

allein die Scheinwerfer bei Vw kosten knapp 3.500 dazu kommen noch beide k.flügel (neu),die stoßstange (neu) die linke Tür lackieren,tür verkleidung (neu)und sitztbezug (neu) grill auch noch neu,so ergeben sich die 13000€

meine versicherung hat mir den gutachter geschickt.

Ok, da kommt man gut auf 13K. Echt heftig was so Idioten innerhalb weniger Sekunden / Minuten anstellen können...

am 28. April 2011 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Aber ich find es vollkommen in ordnung ein rns 510 C für 1200 bis 1400 euro bei ebay zu kaufen. Wieso nicht :) mehr interessiert mich als endkunde nicht. In der wirtschaft darf man nicht an recht und ethik denken... Das machst auch du nicht ;) auch wenn du dich gerade so gibst :)

Mit solch einer Einstellung motiviert man andere zum Diebstahl. Hoffentlich werden solche Schnäppchenjäger beim nächsten Werkstattbesuch von der Polizei empfangen und ihr günstiges "3-2-1-war mal deins!" wird beschlagnahmt.

Über unsere Versicherungen haften wir alle zusammen für den entstandenen Schaden... toll!

Ach du dickes Ei. Ich glaube, ich baue meine Marderschreckanlage um. Ich verbinde die Elektroschocker direkt mit der Karosserie, lade dann statt auf 300 V auf 30.000 V auf und dann soll da mal einer Hand anlegen. :mad:

 

Und wenn das nächste mal wieder Sperrmüll ist, dann fährt das ganze Gelumpe durch unsere Straßen und kann in aller Gemütsruhe auskundschaften, wo es etwas zu holen bzw. zu demontieren gibt. Hoffentlich wird das in unserer Gemeinde auch bald unterbunden. Ich traue der Hälfte dieser Schuttplünderer nicht. :eek:

 

am 29. April 2011 um 6:06

Zitat:

Original geschrieben von Duffy07

Ach du dickes Ei. Ich glaube, ich baue meine Marderschreckanlage um. Ich verbinde die Elektroschocker direkt mit der Karosserie, lade dann statt auf 300 V auf 30.000 V auf und dann soll da mal einer Hand anlegen. :mad:

Dann darfst du jeden Morgen kehren, weil du alle Katzen aus der Nachbarschaft gegrillt hast :D

am 29. April 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von liox

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Aber ich find es vollkommen in ordnung ein rns 510 C für 1200 bis 1400 euro bei ebay zu kaufen. Wieso nicht :) mehr interessiert mich als endkunde nicht. In der wirtschaft darf man nicht an recht und ethik denken... Das machst auch du nicht ;) auch wenn du dich gerade so gibst :)

Über unsere Versicherungen haften wir alle zusammen für den entstandenen Schaden... toll!

Also dem kann ich nur voll zustimmen - der Sache mit der Haftung natürlich; das obere ist in meinen Augen gefährlicher Schwachsinn und tatsächlich Richtung "Anstiftung zur kriminellen Handlung" - und es stellt sich die Frage, ob man da nix dagegen machen kann. ZB mal Zivilcourage zeigen, ein RNS 510 für 800 € kaufen (mehrere Leute zusammen natürlich) und dann den potentiellen Hehler fertig machen...reine Hypothese, ich weiß, aber warum machen sowas nicht Polizei, Versicherungen etc. Oder sind die Hehler heute so geschickt, dass man ihnen nix mehr nachweisen kann?

Ich fahre seit 35 Jahren Auto, und es wurden auch früher Radios geklaut und dabei Autos beschädigt. Dies ist mir in diesen 35 Jahren genau 1 x passiert, ich denke mal ein guter Mittelwert.

Aber die Häufung in den letzten Jahren gibt mir schon zu denken und noch mehr, dass scheints von Seiten Polizei und/oder Versicherung gar kein Interesse mehr besteht, die Täter dingfest zu machen.

Mein Auto wurde damals ohne mein Wissen an der S-Bahn in meiner Abwesenheit von der Polizei beschlagnahmt und zur KTU geschleppt!

Und wer zahlt´s? Wir natürlich, v.a. die Fahranfänger wzB meine Kinder (in dem Fall ich)!

Grüße und ein wenig Mitleid mit dem TE, ist ja gottseidank nur ein Blechschaden am Auto, gibt Schlimmeres!

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

Zitat:

Original geschrieben von liox

 

 

Über unsere Versicherungen haften wir alle zusammen für den entstandenen Schaden... toll!

Also dem kann ich nur voll zustimmen - der Sache mit der Haftung natürlich; das obere ist in meinen Augen gefährlicher Schwachsinn und tatsächlich Richtung "Anstiftung zur kriminellen Handlung" - und es stellt sich die Frage, ob man da nix dagegen machen kann. ZB mal Zivilcourage zeigen, ein RNS 510 für 800 € kaufen (mehrere Leute zusammen natürlich) und dann den potentiellen Hehler fertig machen...reine Hypothese, ich weiß, aber warum machen sowas nicht Polizei, Versicherungen etc. Oder sind die Hehler heute so geschickt, dass man ihnen nix mehr nachweisen kann?

Ich fahre seit 35 Jahren Auto, und es wurden auch früher Radios geklaut und dabei Autos beschädigt. Dies ist mir in diesen 35 Jahren genau 1 x passiert, ich denke mal ein guter Mittelwert.

Aber die Häufung in den letzten Jahren gibt mir schon zu denken und noch mehr, dass scheints von Seiten Polizei und/oder Versicherung gar kein Interesse mehr besteht, die Täter dingfest zu machen.

Mein Auto wurde damals ohne mein Wissen an der S-Bahn in meiner Abwesenheit von der Polizei beschlagnahmt und zur KTU geschleppt!

Und wer zahlt´s? Wir natürlich, v.a. die Fahranfänger wzB meine Kinder (in dem Fall ich)!

Grüße und ein wenig Mitleid mit dem TE, ist ja gottseidank nur ein Blechschaden am Auto, gibt Schlimmeres!

Wie waere es denn, wenn ebay grundsaetzlich einen Eigentumsnachweis verlangen wuerde ,bzw. eine schriftliche Erklaerung mit Unterschrift und Personalausweisnummer (koennte per Fax eongereicht werden), in der das Eigentumsrecht an der zu veraeussernden Sache erklaert wird.?

am 29. April 2011 um 9:34

Genau, gehen wir mal zu rns510 umbauten, wo so manch einer sein navi für 1000 euro her hat (händler mit garantie) und machen ihn dann fertig.

Merkt ihr noch, was ihr für schwachsinn redet?

Sicher haften wir alle mit unserer versicherung dafür. Das ist fakt. Aber keiner von euch macht sich gedanken darüber, ob seine markensachen wie jeans, schuhe usw. von total unterbezahlten (auch für deren verhältnisse dort im land) menschen hergestellt werden.

Macht nicht immer einen auf Moral... Sowas ist einfach nur unangebracht. Oder egoistisch, da ihr ja nur an das geld denkt, was ihr in die versicherung für solche helerein bezahlt und es euch weniger um die opfer an sich geht.

Macht nur weiter so. Einfach nur peinlich sowas.

Da fragt man sich, wieso man sich hier anmeldet im forum. Komische menschen hier.

Zitat:

 

Macht nur weiter so. Einfach nur peinlich sowas.

Da fragt man sich, wieso man sich hier anmeldet im forum. Komische menschen hier.

Peinlich bist nur Du, auch wenn Du es nicht einmal merkst.

Auf jeden Fall sollten Foren keine Plätze sein, wo man selbstzufrieden berichtet, daß es einem egal ist, wo das eigene Schnäppchen herkommt!

 

Und wenn Du es genau wissen willst: Ich finde es zum Kotzen, daß ich mir jedes Mal Gedanken machen muss, wo ich meinen Wagen parke, wenn er nicht in seiner Garage steht und ob anschließend das 510er noch drin ist.

Und es widert mich an, daß man einem Freund vier Mal in einem Jahr den Wagen leergeräumt hat und ihm die Versicherung gekündigt hat, weil er "ein zu großes Risiko" sei ... da spart jemand über Jahre, um sich seinen Traum zu erfüllen und dann passiert so ein elender Mist.

Und der Gipfel sind Leute, die in Foren tönen: "He, in der Bucht für unter dem halben Preis geschossen, Software xyz ist auch schon drauf ...." ... da bekomme ich nur noch die Wut. Die wahren Asozialen sind die Käufer, die genau wissen, was sie kaufen und denen es völlig egal ist.

am 29. April 2011 um 9:57

Anstatt sich in Foren auszukotzen sollte man dann was dagegen tun. Warum gibt es Leute, die keine ehrliche Arbeit haben und ehrlich ihr Geld verdienen? Warum klauen diese Leute Autos leer und schlagen eine straße weiter hilflose menschen zusammen?

Such die ursache und ändere was daran. Das forum ist der falsche platz für das rumweinen...

So ich werd dann mal hoffen, dass mein golf nich wieder zerkratzt auf dem parkplatz steht, wenn ich jetzt 500 km nach hause fahre und mich über mein rns310 index b für 500 euro freue, was gaaaanz sicher helerware ist. Ich bin so ein schlimmer mensch und so peinlich, dass ich mittelbar helerei unterstütze... Am besten ich zeige mich an oder geb dir meine adresse, damit du die an diebesbanden weitergeben kannst.

Gegen das ganze geiz ist geil und ich bin doch nicht blöd gehabe reden, welches den menschen durch medien und politik eingebleut wird, aber nichts dagegen tun wollen. Typisch deutsch. aber dafür gibt es ja motor talk.

So bis heute abend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Diebstahl... Scheinwerfer und navi