Die ST-Variante bietet mehr ?!
Nebenan gab es ja schon heute die links zu dem erhaschten Erlkönig...
http://www.carscoops.com/.../new-2016-opel-vauxhall-astra-sports.html
http://www.autozeitung.de/.../opel-astra-kombi-2016-sports-tourer
Bzw. hab mich an denen auch schon versucht...
Doch neben annähernd absehbarer Optik, was wird er (mehr als der J-ST ?) bieten ?!
Auch hier kein FlexFix ?!
Mehr Ladevolumen nach Litern als zuvor ? Mind. das Marketing will bestimmt eine größere Zahl ;-)
(Wobei ja schon der 5-T stagniert). ABER die neue Ausformung wurde bereits gelobt - insofern auch beim ST in solche Richtung Hoffnung ?!
Was sollte ein neuer ST sonst neues bieten. "Caravan-Qualitäten", gewiss 😉
Beste Antwort im Thema
Nicht deren ernst... Jetzt hat man also die meisten Knöpfchen des Infotainment-Systems im Vergleich zum J auf ein Minimum dezimiert und nun kritisiert man ernsthaft die übriggebliebenen Knöpfe der Klimabedienung?!??! In Hamburg muss irgendwas im Trinkwasser sein, anders kann ich mir das nicht erklären....
530 Antworten
Find ich auch! Also wenn ich in dem Insignia ST mit Panoramadach vom freund mitfahr nervt mich ehrlich gesagt diese verwindunsgsgeräusch die bei der fahrt entstehen. Ich würde mir das nicht bestellen.
Zitat:
@MIH77 schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:03:50 Uhr:
Find ich auch! Also wenn ich in dem Insignia ST mit Panoramadach vom freund mitfahr nervt mich ehrlich gesagt diese verwindunsgsgeräusch die bei der fahrt entstehen. Ich würde mir das nicht bestellen.
So was hab ich noch nie gehört...
Zitat:
@MIH77 schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:20:36 Uhr:
Hast du auch nen Insignia ST?
Habe sogar einen CT.
Ähnliche Themen
Na das Ding ist ja zwei geteilt. Es hörte sich für mich so an, als ob die Dichtungen dazwischen arbeiten während der fahrt.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:39:58 Uhr:
Un der hat ein Panoramadach?
Klaro.
Panoramadach ist zwar echt schade dass es keines gibt, aber damit kann ich noch leben.
Nur dass aktuell keine AHK konfiguriert werden kann? Oder bin ich blind?
In der Preisliste wird diese ja genannt, nur verstehe ich nicht ob diese wirklich nur für den 5-T angeboten wird?
Zitat:
@ulu_cc schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:37:42 Uhr:
Nur dass aktuell keine AHK konfiguriert werden kann? Oder bin ich blind?
Scheinbar Letzteres 😉 Unter "Komfort & sonstige Ausstattung" kann man sie auswählen.
Zitat:
@ulu_cc schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:37:42 Uhr:
Panoramadach ist zwar echt schade dass es keines gibt, aber damit kann ich noch leben.Nur dass aktuell keine AHK konfiguriert werden kann? Oder bin ich blind?
In der Preisliste wird diese ja genannt, nur verstehe ich nicht ob diese wirklich nur für den 5-T angeboten wird?
Das geht. Mein FOH hat mich noch gefragt, ob ich nicht noch eine AHK haben will, doch da habe ich dankend abgelehnt, weil ich die wirklich nicht benötige. Im Konfigurator ist eine AHK auch auswählbar. Du findest die im Unterpunkt:
Komfort und sonstige Ausstattung. Ich habe es dir mal im Bild markiert
Zitat:
@tlhuerth schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:51:01 Uhr:
Das geht. Mein FOH hat mich noch gefragt, ob ich nicht noch eine AHK haben will, doch da habe ich dankend abgelehnt, weil ich die wirklich nicht benötige. Im Konfigurator ist eine AHK auch auswählbar. Du findest die im Unterpunkt: Komfort und sonstige Ausstattung. Ich habe es dir mal im Bild markiert
Vielen Dank für den Screenshot. Kann es sein, dass sich eines von meinen gewählten Paketen/Kombinationen nicht mit der AHK verträgt? Eventuell elektrische Heckklappe oder INNOVATION Ausstattungslinie? Bei mir wird dieser Punkt auch unter "Außen" nicht gelistet. Bin eben den gesamten Konfigurationsprozess nochmal neu durchgegangen. Unter A-Z via Browsersuche gesucht. Nichts von AHK zu finden.
Habe einen 1.4 Automatik INNOVATION mit allem außer Schiebedach und Standheizung konfiguriert. Hierbei ist die AHK im Konfigurator für mich nicht sichtbar. Hoffentlich heißt das nicht, dass für diese Fahrzeugkonfiguration tatsächlich keine AHK möglich ist.
Hab den Beitrag hier jetzt editiert: Tatsächlich, mit der 6-Stufen-Automatik ist beim ST keine AHK aufgelistet. Ich vermute da aber eher noch einen Konfigurator-Bug. Denn in der Preisliste sind solche Einschränkungen normalerweise vermerkt und im Konfigurator sollte die AHK trotzdem aufgelistet, aber ausgegraut sein und beim 5-Türer ist das Ganze in der Motor- und Getriebekombination ja auch verfügbar. Entweder rufst du mal bei einem Händler deines Vertrauens an oder wendest dich direkt an den Opel-Support über das Webseiten-Kontaktformular. Die antworten i.d.R. sehr fix.
Zitat:
@Za4aTourer schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:12:11 Uhr:
Klaro.Zitat:
@Ragescho schrieb am 11. Oktober 2015 um 19:39:58 Uhr:
Un der hat ein Panoramadach?
Ja moment. Das im Insignia ist ein Panorama-Glasschiebe-/Ausstelldach. Unter einem Panoramadach verstehe ich tatsächlich das was es im Astra H gibt, nämlich die durchgehende Frontscheibe. Vielleicht wird hier aneinander vorbei geredet.