ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Opel Astra K ST 1.2

Kaufberatung Opel Astra K ST 1.2

Opel Astra K
Themenstarteram 18. August 2021 um 13:10

Servus für meine Freundin sind wir am überlegen einen Astra K ST 1.2 zu holen, Benziner mit 131 PS. 120 Jahre Modellreihe EZ 2020.

 

Auto hat 20.000 Kilometer, das Angebot/ Preis wäre gut 4 Monate noch Werksgarantie mit 4 Jahren und 8 Monaten Anschluss Garantie vom Autohaus ( Partner in ganz Deutschland) nur nicht in unserer Nähe.. Garantie auf Motor, Getriebe, Kühlsystem.. etc. also Garantie 5 Jahre.

 

Gibts Erfahrungen zu dem Wagen Motor.. Etc. oder auch mit solchen Garantien? Gern auch Tipps auf was man bei dem Wagen vor Lauf achten sollte. Danke!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn es die BigDeal-Garantie von Opel ist: Die ist wertlos. Da ist fast alles ausgenommen, was typischerweise Probleme macht und man zahlt am Ende immer den (überteuerten) Arbeitslohn.

Wäre aber nicht daß Problem, eine Garantie kann man besonders für das Fahrzeug nachkaufen, wir haben bspw. CarGarantie Premium Langzeit ist 36 Monate

Wenn das Auto noch Werksgarantie hat, kann man doch auch eine Opel-Garantieverlängerung dazu kaufen...

Außerdem würde ich auf IntelliLux achten. Das hat der weiße im Bild schon mal nicht.

Themenstarteram 18. August 2021 um 15:38

@WolfgangN-63 wieso darauf achten ? Es zu haben oder besser nicht ?

@robinfuchs13

Sorry, da hatte ich mich wohl unvollständig ausgedrückt.

Ein Astra K ohne IntelliLux und ohne AGR-Sitze ist unvollständig.

Ich hatte beides in meinem ST 1.6T Ultimate und kann beides nur empfehlen.

Das Licht ist Pflicht, die Sitze sind Kür.

Ja, obwohl man sagen muss, dass das Standard LED Licht nicht wesentlich besser ist als das Halogen. Intellilux ist Klasse, aber wenn das angebotene Fahrzeug keins hat, ist es auch kein Drama.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 18. August 2021 um 17:51:54 Uhr:

@robinfuchs13

Sorry, da hatte ich mich wohl unvollständig ausgedrückt.

Ein Astra K ohne IntelliLux und ohne AGR-Sitze ist unvollständig.

Ich hatte beides in meinem ST 1.6T Ultimate und kann beides nur empfehlen.

Das Licht ist Pflicht, die Sitze sind Kür.

Völliger quatsch.

Mit IntelliLux stehen viele dauernd in der Werkstatt.

Mein Auto ist also schon seit 5 Jahren "unvollständig", und ich behalte ihn weiter, während der Schlaueier schon lange keinen Astra mehr hat und trotzdem penetrant schlaumeiert. Geh doch in das Forum mit Deinem Auto und erzähl den Leuten wie unvollständig ihr Auto ist.

Die Intellilux Scheinwerfer sind schon nett aber kein muss. Wenn er die normalen LED Scheinwerfer hat sollte es auch reichen. Wenn meiner es nicht drin gehabt hätte wären für mich die normalen LED Scheinwerfer auch in Ordnung gewesen. Bloss Halogen würde ich nicht mehr nehmen. Die AGR Sitze sehe ich schon als wichtiger an weil man in diesen schon wirklich gut sitzt. Ein Astra mit Intellilux und AGR wird hat auch schnell recht teuer weil er dann in der Regel auch recht gut ausgestattet ist.

IntelliLUX ist zweifellos toll, ich hab´s in meinem Insignia. Aber wer wenig nachts fährt kann auch drauf verzichten

Zitat:

@Spardynamiker schrieb am 19. August 2021 um 01:20:39 Uhr:

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 18. August 2021 um 17:51:54 Uhr:

@robinfuchs13

Sorry, da hatte ich mich wohl unvollständig ausgedrückt.

Ein Astra K ohne IntelliLux und ohne AGR-Sitze ist unvollständig.

Ich hatte beides in meinem ST 1.6T Ultimate und kann beides nur empfehlen.

Das Licht ist Pflicht, die Sitze sind Kür.

Völliger quatsch.

Mit IntelliLux stehen viele dauernd in der Werkstatt.

Mein Auto ist also schon seit 5 Jahren "unvollständig", und ich behalte ihn weiter, während der Schlaueier schon lange keinen Astra mehr hat und trotzdem penetrant schlaumeiert. Geh doch in das Forum mit Deinem Auto und erzähl den Leuten wie unvollständig ihr Auto ist.

Leider ist Deine Rückmeldung sowohl unqualifiziert als auch beleidigend.

Von Dir ist hinreichend bekannt, dass Du nackt ausgestattete Fahrzeuge bevorzugst. Sagt Dein Nick ja auch irgendwie aus.

Habe ich Dich dafür jemals angegangen?

Ich bevorzuge nun mal besser ausgestattete Fahrzeuge. Aber beides sind persönliche Einstellungen - nicht mehr und nicht weniger.

Mein Tipp und auch mein dringender Rat:

Hör sofort auf, polemisch auf mich einzuwirken!

Fakt ist aber auch das die Intellilux Scheinwerfer defektanfälliger sind und wenn man eh die meiste Zeit nur Mittags das Auto nutzt braucht man dieses auch nicht.

@Hardbass

Stimmt schon. Ist aber z.B. mit Flexcare auch kein Problem mehr.

Für mich war (Berufspendler) die Lichtausbeute wichtiger.

Wenn Du im Winterhalbjahr Monate hast, an denen Du im Dunklen losfährst und im Dunklen heimkommst, bist Du über jedes Quäntchen Licht froh.

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 20. August 2021 um 13:48:10 Uhr:

@Hardbass

Stimmt schon. Ist aber z.B. mit Flexcare auch kein Problem mehr.

Für mich war (Berufspendler) die Lichtausbeute wichtiger.

Wenn Du im Winterhalbjahr Monate hast, an denen Du im Dunklen losfährst und im Dunklen heimkommst, bist Du über jedes Quäntchen Licht froh.

Das sehe ich genauso denn ich möchte nicht mehr zurückkehren, zu der alten Technik, obwohl wir natürlich jahrelang damit rum gefahren sind und auch natürlich klar gekommen sind, aber das was die intellilux Scheinwerfer auf die Straße bringen, ist schon wirklich bemerkenswert. Dies ist natürlich pure Sicherheit für sich selbst und für andere.

Ich hatte bisher auch keine Probleme, obwohl ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, aber ich habe meinen Astra erst seit Juni 2020 und somit wird sich zeigen, ob die intellilux anfälliger sind als die älteren LEDs denn bei den älteren Modellen hat es wohl Probleme gehabt und viele hatten sogar eine neue Software aufgespielt bekommen, die die fehlermeldung der Scheinwerfer beseitigen soll. Zumindest von den Fehlern ist scheinbar bei den neuen Astras FL nichts mehr zu bemerken.

Sollte es aber zu Fehlern und Problemen kommen....

Wolfgang weil du es angesprochen hattest, ist die Flexcare Garantie tatsächlich deckend für solche Probleme mit den LED Scheinwerfern?

Weißt du zufällig ob die Garantie auch Probleme mit dem Navi Pro abdeckt?

Bei mir läuft nächstes Jahr die zweijährige Opel Garantie aus und da muss ich mir natürlich etwas neues einfallen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen