ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Astra K ST 150PS 1.4T

Kaufberatung Astra K ST 150PS 1.4T

Opel Astra K
Themenstarteram 12. Oktober 2020 um 18:13

Hallo zusammen,

Diese beiden Autos haben mein Interesse geweckt. Preislich und Km-Stand technisch sind sie etwas unterschiedlich. Aber von der Ausstattung haben sie beide das, was ich suche.

-Sitzheizung

-LED Scheinwerfer

-Navi

-Klimaautomatik

-Kombi

Bei diesem hier machen mich die Sitze etwas stutzig: Sind die Sitzflächen verdreckt oder täuscht das nur? Mir scheint so, als ob sie am Rand sauberer wären als weiter innen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Und dann noch hier die Feuerwehr: Super Km-Stand, etwas jünger, aber auch ein stolzer Preis.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

AGR Sitze haben die ausziehbare Oberschenkelauflage, richtig?

Ähnliche Themen
59 Antworten

Die AGR-Sitze haben eine ausziehbare Oberschenkelauflage, ja. Manche haben bei ausgezogener Auflage allerdings ein Problem mit irgendeiner "Kante" im Sitz. Dazu gibts hier auch einen Thread. Ich persönlich hab damit kein Problem. Aber das entscheidet sich vermutlich nur beim Probesitzen ;)

Achte bei der Probefahrt darauf, daß der nicht ruckelt oder so. Die Gänge auch mal von ganz unten bis ganz oben ziehen und schauen, ob irgendwo Leistungslöcher sind.

Gruss

Jürgen

Schon mal an den 1.6T gedacht? Der macht echt Spaß und von dem hab ich trotz langer Suche bislang von keinen bauartbedingten Problemen gehört und sollte in deinem Preisfenster auch zu haben sein.

Beim ersten hast du sehr wahrscheinlich noch kein Android Auto und mußt das updaten lassen.

Beide sind nicht uninteressant. Der braune scheint die etwas bessere Austattung zu haben (Lenkradheizung und elektr. Heckklappe), ist aber 1 Jahr älter; die Farbe finde ich etwas besser (aber alles ist besser als schwarz oder weiß ;-)). Bei den Angaben würde ich noch prüfen, ob er wirklich DAB-Radio hat; die schreiben da oft Unsinn rein, wie z.B. Teilleder. Teilleder gab und gibt es beim Astra K nicht. Das ist ganz einfaches Küchenhocker-Plastik. Meins hatte mit 70tkm vom Ein- und Aussteigen an der linken Wange viele kleine Risse, die über kurz oder lang wohl gemacht werden müssen.

Beide Autos haben übrigens keine AGR-Sitze, sondern die sog. Komfortsitze. Ich sitze darin (180 cm 85kg) echt gut. Die AGR-Kantenproblematik scheintaber nur die FL zu betreffen.

Frage auch noch, ob zumindest der ältere definitiv auch Android-Auto mit drin hat und nicht nur Apple-Car play.

Der braune hat auch noch die hintere Mittel-Armlehne und die 3geteilt umlegbaren Sitzlehnen.

Du merkst, ich bevorzuge den dunkleren Leichenwagen ;-)

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 5:15

Zitat:

@I.A.F. schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:07:04 Uhr:

Schon mal an den 1.6T gedacht? Der macht echt Spaß und von dem hab ich trotz langer Suche bislang von keinen bauartbedingten Problemen gehört und sollte in deinem Preisfenster auch zu haben sein.

Beim ersten hast du sehr wahrscheinlich noch kein Android Auto und mußt das updaten lassen.

An den 1.6T habe ich auch schon gedacht. Allerdings gehts da erst ab 16.000 Euro los (mit meiner Wunschausstattung und unter 70tkm). Das ist außerhalb meines Budgets.

Zum Thema Konnektivität ist mir da ziemlich egal, ob Apple Car Play oder Android. Da ich kein Smartphone besitze, brauch ich nur eine Freisprecheinrichtung. Ich bin mit dem Handy irgendwo im Jahr 2012 stehen geblieben. :D

Ist richtig, knapp unter 16k werden aufgerufen. Ein verhandlungsspieleaum ist sicher noch drin aber unter 15k wirst du vermutlich nicht kommen. Schade

Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 7:14

Danke für den Link, aber zu weit weg und Privat. Ich würde gern bei einem Händler kaufen und meinen Alten in Zahlung geben und dann nie mehr was davon hören wollen.

https://www.autohaus-schenk.de/.../fahrzeugangebot.html?...

Da geht bestimmt noch etwas,

Bei unserem netten FOH.

Nicht nur immer Billig tanken beim Kaufland in Heilbronn/ Neckarsulm ,Grins

Auto,s kann man dort nicht kaufen,

viel zu Teuer!

Ein Ultimate ohne Vollledersitze? Sieht für mich eher nach einem Innovation aus. Die Räder passen auch nicht so richtig zum Ultimate.

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 6:37

Gibt es Steuerkettenprobleme bei den Astra K Motoren? Nach den ganzen Miseren mit dem Z22SE und dem Z22YH wollte ich eigentlich kein Kettenmotor mehr haben. Aber da gehen mir so langsam die Alternativen aus.

Die 1.6er Diesel im Astra K haben wohl so ein Problem. Beim 1.4T wäre mir das neu.

Gruss

Jürgen

beum 1,4erTurbo Benziner habe ich seit 5 Jahren noch nie

etwas von Steuerkette gelesen oder gehört.

Maximal ganz selten haben sich die 4 Muttern von Turbo leicht gelöst und

es hat leichte Rasselgeräusche gegeben,die mit einem Rasseln von der Auspuffanlage verwechselt wurden.

 

Mfg

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 7:08

Ich werde mir heute Nachmitttag den roten anschauen und Probe fahren. Bin mal gespannt, ob mich der Motor überzeugt. Bisher fahre ich einen 2.2l Sauger mit Automatik, sind also mal eben 800 Kubik weniger.

Bisschen nachdenklich bin ich schon, wenn man von LSPI hört, in Verbindung mit downgesizten Motoren.

Tobte wenn Du ihn fährst,

wirst Du einen großen positiven Unterschied merken,Bei der Kraftentfaltung!

Ich fahre auch manchmal diesen und

Einen 3,2er Sauger

Jeder hat seine Vorteile.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen