Die Spannung steigt - spielt es MP3???
Hallo zusammen,
nachdem sich mein 320cd mit nachgerüstetem Alpinenavi genausó unverkäuflich wie mit dem ursprünglich eingebauten BMW Reverse Cassettendeck war, habe ich nun auf Ebay ein BMW Business CD ersteigert. Der Verkäufer - ein Gebrauchtwagenhändler - hatte es aus einer Umrüstung übrig. Er sicherte volle Funktionsfähigkeit zu (Ebay 99% positive Bewertungen) allerdings weiss er nichts davon, das es auch MP3 spielt.
Das Radio verkaufte er als Baudatum 02/2005. Meines Wissens spielen alle Geräte ab 09/2004 MP3s ab. Heute ist es nun angekommen, in der Tat lt. Aufkleber Baudatum 02/2005 - ein Siemens VDO aus der Czech Republik. Eingebaut wird es wahrsch. nächstes Wochenende.
Was glaubt Ihr? Spielt es MP3s ab? Wetten werden ab sofort angenommen!
Gruss GT
49 Antworten
Ist das beim Prof auch so? Das es da Versionen gibt wo der Player hinterm Monitor MP3 spielen kann?
Gruß
Stephan
Zitat:
Original geschrieben von 206
War denn die MP3-Funktion in der Auktion angegeben?
Nein - es war das Prod-Datum angegeben und das ließ auf ein MP3 fähiges schließen.
Das es sich um ein Tauschgerät gehandelt hatte, wurde aber nicht beschrieben.
Gruß
Achim
Gut, mir hat der Verkäufer gesagt, das er nicht wisse ob es MP3 spiele und er auch nicht davon ausgeht. Ist jetzt auch nicht dramatisch, Preis war ok, für Mp3 wäre es sogar billig gewesen. Nur wundern tut es mich schon sehr. Kann ich es denn bei BMW gegen ein MP3 fähiges Gerät kostenlos tauschen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Ist das beim Prof auch so? Das es da Versionen gibt wo der Player hinterm Monitor MP3 spielen kann?
Gruß
Stephan
Das Professional - weder das Radio noch das Bildschirmnavi - kann MP3s abspielen. Jedenfalls nicht vorne im Laufwerk.
Ähnliche Themen
@TheRealRaffnix
was meinst mit im laufwerk?
nur über wechsler?
ich habe das professional radio ohne navi.
Zitat:
Original geschrieben von ctrcojote
@TheRealRaffnix
was meinst mit im laufwerk?
nur über wechsler?
ich habe das professional radio ohne navi.
Mit Laufwerk meine ich Laufwerk 🙂, also direkt vorne im Radio kannst du keine MP3-CDs reinschieben, weil das Professional Radio damit nichts anfangen kann. Die neuen Wechsler ab Ende 2005 können MP3s lesen, verarbeiten die Daten auch schon und machen ein Audio-Signal draus, welches dann ans Radio geschickt wird. Damit kannst du dann auch MP3s an deinem Professional Radio hören.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Mit Laufwerk meine ich Laufwerk 🙂, also direkt vorne im Radio kannst du keine MP3-CDs reinschieben, weil das Professional Radio damit nichts anfangen kann. Die neuen Wechsler ab Ende 2005 können MP3s lesen, verarbeiten die Daten auch schon und machen ein Audio-Signal draus, welches dann ans Radio geschickt wird. Damit kannst du dann auch MP3s an deinem Professional Radio hören.
Hey das ist aber klasse! Kann ich also auch solch einen Wechsler an mein 2000er Buisness anschließen und MP3 hören?
Das wäre ja super !
Gruß Seb!
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Hey das ist aber klasse! Kann ich also auch solch einen Wechsler an mein 2000er Buisness anschließen und MP3 hören?
Das wäre ja super !Gruß Seb!
Ja, das geht mit jedem BMW-Radio mit Wechsleranschluss. Wenn du schon einen Wechsler drin hast: Alter Wechsler raus, neuer Wechsler mit MP3-Support rein, fertig.
Naja einen wechsler habe ich nicht drin! Hat denn das ganz normale Buisness einen Anschluss dafür? Habe hinten den Großen viereckigen schwarzen Stecker dran!
Gruß Seb!
Sowohl Wechsler als auch Radio sind ab Bj. 09/2004 mp3 tauglich!!!
Es spielt dabei natürlich keine Rolle ob AT Gerät oder "neu".
Was TheRealRaffnix schreibt ist korrekt.
Einfach gesagt:
mp3 tauglicher Wechsler gibt die Musik auch an NICHT mp3 taugliches Radio weiter...
Viel Spaß beim mp3 hören :-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von A3Andre
Sowohl Wechsler als auch Radio sind ab Bj. 09/2004 mp3 tauglich!!!
mfg
Soweit ich weiß das Radio ab 2004, der Wechsler aber erst ab 2005.
Wenn Radios ab 09/2004 MP3 tauglich wären, dann müsste meines ja spielen, tut es aber nicht. Oder gibt es was besonderes zu beachten??? (z.B keine 700mb Cds nehmen etc...)
Nix besonderes zu beachten... warum auch?
Wie gesagt, beides ab 09/2004
Ist Dein Auto jünger als 09/04 oder tatsächlich auch Dein Radio?
Zitat:
Original geschrieben von GegenTempolimit
Wenn Radios ab 09/2004 MP3 tauglich wären, dann müsste meines ja spielen, tut es aber nicht.
Wie schon geschrieben, wenn es ein Tauschgerät (Garantie) für ein defektes ohne MP3 ist, kann es kein MP3. Frag mal Deinen Verkäufer!!!
Gruß
Achim