ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis und MP3 für Radio Business und Professional

Preis und MP3 für Radio Business und Professional

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:40

Hallo BMW Freunde,

bin ja gestern und heute 323er und 330er Cabrio probegefahren und entscheide mich höchstwarscheinlich für den 323er. Nun meine Frage:

was kostet ein neues Professional Radio oder ein Business und gibt es Leute die bestätigen können das es ein professional mit mp3 gibt? Für hinweise und eure Hilfe wäre ich dankbar.

Greetz Silvio

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das Ding kann KEIN mp3.

Offiziell kann es nur das Navi des 7er Facelift.

am 29. Januar 2005 um 13:54

und inoffiziell ?? habe auch das business - und würde gerne mp3 hören können.

am 29. Januar 2005 um 15:30

Das Business CD spielt seit 09/2004 MP3-CDs ab, ansonsten gibts für den E46 keine Möglichkeit von BMW ...

Genau.

Sonst einen externen Player über AUX anschließen, oder einen Sony MP3-Wechsler mit Connects2-Adapter.

Gruß, Timo

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 18:18

danke euch allen für eure infos, was kostet denn ein business und ein professional neu? ich würd schon gern n professional haben und dann eben extern n mp3 player oder mp3 wechsler anklemmen ein business find ich aber auch nicht so schlecht, will im neuen Auto nicht mehr das 8600er einbauen sondern diesmal die ganze anlage auf einer original Headunit beruhen lassen und alles per adapter daran anschliessen.

Greetz Silvio

am 29. Januar 2005 um 18:23

Ich würd mir das Business mit MP3 holen, bei mir machts mit der Audiosystem-Endstufe nen Top-Sound. Kostet zum nachrüsten glaub ich 475 Euro. Matze320d hat hier mal nen Thread aufgemacht, da steht der genaue Preis drin ...

Was wird denn der nächste für einer ?

Gruß, Björn.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:02

höchstwarscheinlich ein 323ci Cabrio in topazblau mit unter 30000km und bj 07/2000, unfallfrei und top gepflegt von bmw. Hatte noch n 330er in die engere Auswahl aber mit fast 70tkm und so extrem viel besser war er auf der Testfahrt nun auch nicht, ausserdem hat der 323er ne bessere Austattung. Hat deine Audio System denn High Power in oder hast du n Line in Adapter dran Björn?

Greetz Silvio

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 19:55

Weiß jemand von euch ob man ans Business oder Professional Line out dranbekommt oder generell mit Anpassungsbausteinen von Highpower auf chinch arbeiten muss?

am 30. Januar 2005 um 12:29

Die haben alle keinen Pre-Out , also Vorverstärkerausgang. Man braucht entweder nen High-Level-Input an der Endstufe, oder (besser) nen High-Low-Adapter. Ich hab einen von Alfatec , kann über den Klang nicht klagen ...

Gruß, Björn.

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 13:50

Dankeschön Björn,

werds wohl auch so machen, seit ich wieder ein originales Radio drin hab ist der Radioempfang ein klein wenig besser und man brauch sich nichtmehr mit abnehmbaren bedienteil rumzuplagen.

Weiß jemand von euch was das professional radio mehr oder besser kann als das business. Hat das n dsp oder sowas(hab mal was von nem professional dsp radio gehört)? danke für eure Hilfe

Greetzz Silvio

am 30. Januar 2005 um 14:09

Nen Doppeltuner hats ... Aber mir bringt das nix , da wiegt die MP3-Funktionalität des Business deutlich schwerer ... ;)

Der Soundprozessor ist nur in manchen Soundsystemen integriert (E39 bspw.) , das Professional vom E46 hat solche Scherze nicht.

Soweit ich weiß, ist der Verstärker im Professional schon etwas besser als im Business, wenn man aber eh ne Endstufe dranhängt, macht das wohl keinen großen bis gar keinen Unterschied.

Das Signal vom Business ist jedenfalls sauber genug, um nen guten Klang damit zu erzielen, wenn die restlichen Komponenten stimmen ...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 14:28

naja ersma schauen was mich ein business oder ein professional kosten würde, dann entscheide ich mich, muss eh mittwoch ersma auf dienstreise nach Ägypten bis zum 14.02.(mein Geburtstag) um mir dann wenn ich heimkomme gleich das Auto selber zu schenken.

Greetz Silvio

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 12:11

hab gerade mal bei Ebay nach Radios geschaut, weiß jemand ob das mp3 fähige Business von Alpine oder von Blaupunkt ist? Danke Im Voraus für eure Antworten.

EDIT: Ich sehe gerade das die Blaupunkt teilweise 3jahre alt sind und somit müssten es die Alpine Radios sein, kann das jemand bestätigen?

Greetz Silvio

am 31. Januar 2005 um 12:42

Nee, weder noch, die neuen sind eher von Siemens-VDO . Wobei das auf meinem nicht so klar draufsteht, auf dem das Matze320d nachgekauft hat aber schon, glaub ich ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis und MP3 für Radio Business und Professional