Radio Business MP3

BMW 3er E46

Hi

Die Frage kam bestimmt schon tausendmal aber kann mir einer sagen was das Business Radio von BMW für den E46 mit MP3 funktion kostet?

Vielen Dank
und Gruss
Chris

24 Antworten

MisterBJ vielleicht, der wollte es evtl. kaufen, macht sich aber rar in letzter Zeit... 😉

Warum fragst nicht morgen einfach kurz beim Freundlichen?

Viele Grüße, Timo

Ich erinnere mich dass letzte Woche jemand das Buisness mit MP3 zum Verkauf angeboten hat.

Ich glaub es kostet um die 530 €, wenn ich mich nicht irre!

Gruß
Uwe

Servus Timo,

stimmt nicht ganz ... Ich werde ich 2 Wochen zwar ein Business CD mit MP3-Funktion besitzen, aber es ist beim neuen Auto dabei ... 🙂

Aber Matze320d hat sich eins gekauft, hat 522 Euro gekostet ... schon ein stolzer Preis, aber wenn man die Original-Optik in Verbindung mit MP3-Funktionalität haben will, kommt man eben nicht dran vorbei ...

Grüße vom raren Björn ... 😉

Ok das ist schon mal eine Messlatte danke Leute.

Kann ja das alte noch verkaufen und mein JVC dazu dann hab ich das Geld wieder zusamen und muss nicht mehr bezahlen 😉

Gruss Chris

Ähnliche Themen

genau,

ich habs gekauft und ich hatte es auch wieder zum verkauf angeboten. gilt aber nicht mehr.
wills nun doch behalten :-)
aber wie björn schon sagte hat es 522 euro gekostet. mein giro-konto hinterlässt mir seither nasse flecken (tränen) auf dem kontoauszug.

gruß matze

Hi Matze,

wieso wolltest du's wieder verkaufen?!
Und wieso jetzt doch nicht?

So was interessiert uns doch... 🙂

Viele Grüße, Timo

@ timo

ich hatte ein rauschen auf den boxen und manche töne wurden einfach verschluckt. nach rücksprache mit björns und meinem hifi-einbauer meinte er, dass es vom radio kommt und ich absolut nix dagegen machen könnte. dann hab ich halt nen hals aufs doch so teure und super business-cd gehabt und wollt es wieder loswerden weil die probleme ja nur bestehen wenn man ne endstufe hintendran hat. ich als gutgläubiger mensch hab halt auf diese aussage vertraut. als ich aber bisschen am amp rumgespielt hab, hab ich das rauschen fast wegbekommen (nur noch normales grundrauschen der boxen) und die verschluckten töne waren auch wieder da. was lehrt uns das? vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.
leider muß ich jetzt noch 160 euro in nen neuen antennenverstärker investieren weil ich beim alten radio ja die zweite antenne vorne hatte und beim neuen werden die beiden antennen ja schon im verstärker kombiniert. im moment ist halt der empfang schlechter als vorher. aber das hat ja noch ein bisschen zeit.

gruß matze

Hi Leute

Also ich will mich ja nicht beschweren aber ich war eben beim "freundlichen" und da hab ich nach dem Radio gefragt. Ich glaube es gab hier ein kleines Missverständniss ich such ein Radio am besten das Business Radio wo ich eine MP3 CD reinstecken kann.

Der Mann meinte es gibt es nur das ich nen MP3-Player anschliessen kann an das Radio und das kann ch nicht brauchen.

Deswegen noch mal die Frage gibt es ein Business Radio wo ich eine MP3 CD reinstecken kann?

Wenn nicht wo kriege ic die richtige Adapterplatte her also die Blindblende? Ich brauche eine die dann genauso aussieht wie das Radio und keine Platte die ganz flach ist.

Finde leider grad den Link nicht wo man es gut sieht.

Würde mich trotzdem freuen wenn ihr mir nochmal helfen könnt.

Gruss Chris

Hab den Link doch noch gefunden: http://www.ds77.de/auto/tuts0.html

Der Mann hatte,wie soviele in den BMW Autohäusern,mal wieder keine Ahnung.Seit 09/2004 kann man das Busisness CD Radio mit MP3 Funktion ordern.

Wobei das weniger an den Händlern, als an der in dieser Hinsicht miserablen Informationspolitik der BMW-Zentrale liegt. Selbst wenn der Händler über das interne EDV-System nachfragt, kommen teilweise widersprüchliche Aussagen heraus.

Jedenfalls kann man seit 09/2004 definitiv ein Business CD bestellen, das MP3-CDs abspielt. Das mit dem externen Player geht schon viel länger, glaube 09/2002 ...

Ja cool was muss ich dem denn sagen und kann ich das in mein E46 einbauen wenn der aus 2001 ist?

Weisst du auch was es kostet?

Gruss Chris

Steht doch alles schon da ... Radio 522 , bei dir wohl auch ein Antennenverstärker für 160, wenn du auf nen optimalen Radioklang wert legst ... Einbau ist beim Radio kein Thema, beim Antennenverstärker vielleicht ne Stunde ...

Oder Du nimmst Dir den neuen Zubehörkatalog (vorrausgesetzt es gibt schon nen neuen,was ich nicht glaube) und gehst mit dem zur Theke und zeigst es dem Angestellten schwarz auf weiß was Du möchtest.So mache ich es nur noch.

alles klar das werde ich machen

Danke

Deine Antwort