Die Spannung steigt - spielt es MP3???

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem sich mein 320cd mit nachgerüstetem Alpinenavi genausó unverkäuflich wie mit dem ursprünglich eingebauten BMW Reverse Cassettendeck war, habe ich nun auf Ebay ein BMW Business CD ersteigert. Der Verkäufer - ein Gebrauchtwagenhändler - hatte es aus einer Umrüstung übrig. Er sicherte volle Funktionsfähigkeit zu (Ebay 99% positive Bewertungen) allerdings weiss er nichts davon, das es auch MP3 spielt.
Das Radio verkaufte er als Baudatum 02/2005. Meines Wissens spielen alle Geräte ab 09/2004 MP3s ab. Heute ist es nun angekommen, in der Tat lt. Aufkleber Baudatum 02/2005 - ein Siemens VDO aus der Czech Republik. Eingebaut wird es wahrsch. nächstes Wochenende.

Was glaubt Ihr? Spielt es MP3s ab? Wetten werden ab sofort angenommen!

Gruss GT

49 Antworten

Hallo Andre,

ich muß hier nochmals nachhaken, denn ich denke, daß DU etwas nicht verstanden hast:

Ich hatte ein Gerät Baujahr NACH!!! 9/2004 und es konnte KEIN MP3 abspielen. Die CD lief in einem Testradio MIT MP3 - also konnte ich eine defekte CD oder flsches Brennen ausschließen.

BMW hatte mir damals mitgeteilt, wenn ein defektes Gerät mit Bj. VOR 9/04 eigesendet wird, bekommt man ein Ersatzgerät , welches NEU produziert wurde (daher der Stempel NACH 9/04) das aber AUCH KEIN MP3 spielen kann - da ja das eingesandte auch KEIN MP3 konnte.

Es gibt also 2 Versionen von Radios NACH 9/2004 - oder warum denkst Du gibt es Radios, welche mit Bj. NACH 9/04 KEIN MP3 spielen können??

Gruß
Achim

So ist es. Es gibt zwei verschiedene Business Radios. Eins mit MP3 und eins ohne MP3, je nachdem, welches bei dir verbaut ist, das bekommst du dann als Austauschgerät auch wieder. Ob ein Tausch bei einem defekt so ohne weiteres möglich ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Beim CD-Wechsler ist es genauso: Es gibt nach wie vor den Wechsler ohne MP3-Funktion als Ersatzgerät.

Dann lassen wir es nun einfach dabei...
Nun hört es sich ja auch endlich so an als seid Ihr beide euch 100% ig sicher ;o)

@nullzwei
Ich gebe Dir ja auch Recht als Kunde. Aber wen meinst Du mit BMW, den BMW Händler oder BMW in München selber?

Der Händler weiß nämlich zunächst auch erst mal nicht mehr als Du selber - in bestimmten Fällen.

Wie gesagt, wenn Ihr bei der Bestellung fragt...dann wird euch eigentlich auch korrekt geholfen.

Bei Bedarf schicke ich euch gerne mal die Teilenummern der Radios "Business CD" die mp3 tauglich sind...

Ja, lass mal die Teilenummern vom Business CD MP3 hören..