Die Spannung steigt - spielt es MP3???

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem sich mein 320cd mit nachgerüstetem Alpinenavi genausó unverkäuflich wie mit dem ursprünglich eingebauten BMW Reverse Cassettendeck war, habe ich nun auf Ebay ein BMW Business CD ersteigert. Der Verkäufer - ein Gebrauchtwagenhändler - hatte es aus einer Umrüstung übrig. Er sicherte volle Funktionsfähigkeit zu (Ebay 99% positive Bewertungen) allerdings weiss er nichts davon, das es auch MP3 spielt.
Das Radio verkaufte er als Baudatum 02/2005. Meines Wissens spielen alle Geräte ab 09/2004 MP3s ab. Heute ist es nun angekommen, in der Tat lt. Aufkleber Baudatum 02/2005 - ein Siemens VDO aus der Czech Republik. Eingebaut wird es wahrsch. nächstes Wochenende.

Was glaubt Ihr? Spielt es MP3s ab? Wetten werden ab sofort angenommen!

Gruss GT

49 Antworten

@nullzwei

Wie ich bereits sagte... ES HAT NIX mit einem Tauschgerät zu tun, sondern nur mit dem Bj. !!!

Du verstehst da etwas falsch. Wenn Dein Gerät defekt ist, sagen wir mal es handelt sich um eins von 02/2001 und Du bestellst ein neues bzw. AT da es somit ja auch etwas günstiger ist...

dann wird im ETK Deine Fahrgestellnummer angegeben, ok?

Jetzt nehmen wir mal an das auch Dein Fzg. vor dem 09/2004 produziert wurde.

Dann bekommst Du automatisch ein Gerät von "älterem" Baujahr...
Sagst Du dem netten Mann hinter der Theke aber das Du gerne eins hättest das mp3´s abspielen kann.

ERGO: ETK ohne FahrgestellNr. und schon bekommst Du eins ab Bj. 09/2004 welches Dir dann auch das Vergnügen bereitet mp3´s lesen zu können.

Hoffe das war nun zu verstehen.

mfg

Nochmal: Auf meinem Gerät steht 02/2005 drauf und bis jetzt kommt kein Mp3 raus.

welches Fzg und welches Gerät ??

Ich hab es auf Ebay ersteigert. Business CD aus 02/2005. Keine Ahnung wo es vorher eingebaut war. Aber das Baudatum steht ja nunmal drauf.

Ähnliche Themen

Ebay... naja, Frage kannst Dir jetzt ja selber beantworten ;o)

@A3Andre

Ach verstehe, das ist eine speziell für Ebay hergestellte Version, die kann dann natürlich kein MP3. Sorry jetzt verstehe ich! Ist ja logisch.

ISt denn sichergestellt, dass die CD korrekt gebrannt ist? Oder gibt es da nichts zu beachten?

Gruss Mad

Dann lass es doch einfach bleiben und ersteiger Dir am besten noch den passenden Wechsler dazu...

Oh man... ist das manchmal ein Kinderspielplatz hier.

Und bevor Du jetzt aus den Schuhen springst...fahr Montag zum Händler Deiner Wahl und frag mal freundlich, dann bist viellecht schlauer...

Bye

@MadMaxV8

Die CD sollte man doch schon beherrschen richtig zu brennen. Das ist klar denke ich, sonst könnten wir uns jetz auch noch darüber unterhalten wie man richtig NERO installiert und man ne WAV in ne mp3 wandelt o.s.ä

Also ne vernünftig gebrannte mp3 in das Laufwerk und gut is...

@Andre

Wenn Dir die Frage zuviel war, erspar mir und anderen doch Deine schlechte Laune 😉, wenn Du nichts weiter zur Problemlösung beitragen kannst.

Gruss Mad

@MadMaxV8
Und wenn Du meinst das hier ein Problem besteht, dann solltest Du doch besser mal genauer lesen...

Es gibt kein Problem und wer hat hier schlechte Laune?? Es gibt nur leider immer viel zu viel von diesen...

...ich weiß nicht sicher
...ich glaube das war so
...ich weiß es aber es könnte ja doch evtl. anders sein

Antworten.

Sind wir doch mal ehrlich. Wäre es nicht viel einfacher nur dann eine konkrete Antwort zu geben wenn man sicher ist das diese auch korrekt ist? Würde das nicht viel Arbeit und in manchen Fällen sogar Ärger und unnötig ausgegebenes Geld ersparen?

@Andre

Vorab: Ich lese sehr genau.

Aber nur so funktioniert das aber in der Regel in einem Forum...man tastest sich gemeinsam an eine Lösung. Und wenn es einen nervt, steigt man eben aus dem Thread aus.

Aus meiner Sicht liegt der Fall lange nicht so klar, wie aus Deiner. Du magst recht haben, die Daten zumindest sprechen erstmal gegen Deine These. Aber Fakt ist, Du weisst es auch nicht 100%ig um welches Gerät es sich handelt.
Und da ist dann die Frage nach einem eventuellen besonderen Brennmodus, vielleicht ohne Unterverzeichnisse o.ä. angebracht. 100%ig sicher wäre man, wenn man eine auf einem anderen BMW Radio laufende MP3-CD testen könnte.

BMW Business CD Bj. 02/2005

Und sicher kannst es mit ner anderen mp3 CD testen die auf einem anderen baugleichen Gerät läuft.
Aber weißt Du dann auch ab welchen Produktionsdatum die Geräte das können?
Oder schreibt der Nächste hier dann evtl. mp3 tauglich ab BJ. 02/2005.

Ja nee is klar.

Und 100% ig ist für mich nur immer die Aussage (in so einem Fall) von den Jungs aus München ;o)

Ja, das weiß ich und zwar kann das Siemens ab Produktionsdatum 09/2004 MP3 abspielen.

Was sag ich denn die ganze Zeit?

Ab Bj. 09/2004!!

gn8 ich geb es wieder mal auf...

Deine Antwort