Die neue R 1300 GS
Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.
https://www.motorradonline.de/.../
Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.
659 Antworten
Meins war sie auch nicht, trotzdem respektiere ich die GS als was sie ist, ein verdammt gutes Motorrad das ziemlich viele Arten von Fahrern glücklich macht.
Den Hype dahinter verstehe ich allerdings nicht, denn der Preis für den Spaß ist extrem gesalzen. Eine GS käme daher bei mir nie ins Haus, nicht einmal wenn ich im Lotto gewinnen würde und 10 Millionen auf Kante hätte.
Mich würde ja mal interessieren, was das Ding, also die R 13 GSA real auf die Waage bringt, natürlich in Vollausstattung, mit Aluköfferchen, Topcase (Mutti braucht ja eine Rückenlehne), Höhenverstellbaren Fahrwerk (man bekommt ja sonst die Füße nicht auf den Boden) und was es sonst noch so zum Ankreuzen gibt. 😁
Das Trockengewicht!!! liegt ja schon bei 269 KG, Leergewicht dann mit 90% Tankfüllung, Öle, etc. ???
Zumindest die 30K€ lassen sich, auch ohne Option 719, locker knacken, ohne den wunderlichen Honig, die 300KG wohl auch 🙄
Was für eine Marketing Offenbarung, jetzt wird den Händlern wieder die Bude eingerannt 😁
Das wird auch gleich ein erhöhtes Gebrauchtangebot von normalen R 13 GS ohne "Adventure" produzieren 🙂
Zitat:
Bei einer GS sehe ich das jedoch etwas anders. Was nutzt mir die schönste Optik, wenn der Rest nicht passt? Also achte ich erster Linie darauf, dass ich mit dem Bike gut klarkomme, dass es meine Wünsche beim Fahren erfüllt.
ja, bei der GS is das was anderes, da is man ja, was Design betrifft, schon etwas "abgehärtet". Mir ging es ja auch mehr um die Aussage des BMW Designer , dass neue Moppeds hässlich sein müssen um nicht langweilig zu werden. Das is natürlich Quatsch. Das hört sich ein bisschen nach "Pfeifen im Wald" an . Anscheinend sind die selbst nicht besonders glücklich über das Design ,
Aber wie hier schon erwähnt, die anderen, KTM und Co,........ machens auch nicht besser
Wenn sie bei BMW nicht glücklich sind mit dem Design - warum haben sie dann nicht bei Zeiten die Bremse gezogen und die Designer angewiesen, es gefälliger zu machen? Ich gehe mal davon aus, dass die Designer der Chefetage es hinreichend erklärt und somit genehmigt bekommen haben.
Ähnliche Themen
Mal davon ab das diese dicken SUVs mögen muss, vielleicht sollte die Adventure erst einmal in Natura sehen. Die 2D-Fotos geben eh nur die Hälfte wieder. Diese gradlinige Farbgebung wirkt wahrscheinlich wenn man davor steht ganz anders. 😎
Mit Alukoffern hat sie au jeden Fall ein sehr breiten Arxxx 😁
Reise Enduros im allgemeinen sind nicht wirklich eine Augenweide. Und die GS kann das nun mal besser als die meisten...🙂
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 7. Juli 2024 um 09:46:40 Uhr:
Die Auswahl war noch nie so groß wie heute. Da sollte für jeden was dabei sein, wer da nichts für sich findet, sollte in ältere Baujahre schauen oder es lieber gleich lassen
Genau so! Ich würde nie und nimmer ein so potthäßliches Bike zu diesem Apothekenpreis in meine Garage stellen ! Der ganze Elektronikmüll wird immer störanfälliger und die Wertigkeit der wirklich entscheidenden mechanischen Komponenten geht immer weiter in den Keller, aus Profigründen.
Solange es die Leute munter weiter kaufen und die Kohle dafür unbegrenzt rauswerfen, wird die Entwicklung immer so weiter gehen!
Aus diesem Grund fahre ich meine Fahrzeuge länger als 10 Jahre , das gilt für die Autos gleichermaßen.
Uhh, bin ja mit meiner ollen GS schon einiges an Hässlichkeit gewohnt aber die Bilder legen noch mal einen drauf.🙂
Ja, erst mal Live sehen.
ja, dieses klobige, kantige Design erinnert irgendwie ein wenig an die HD Pan America, schön ist jedenfalls anders...ich warte mal ab, wie die R1300RS daher kommt......
Zitat:
.....Ja, erst mal Live sehen.
und wie von den BMW Designer empfohlen, einfach nur lang genug ansehen, ....dann wirst schon.
Wie heisst es schön schön, ....ein Gesicht wie es nur eine Mutter lieben kann 😁
Zitat:
@perro234 schrieb am 8. Juli 2024 um 09:43:03 Uhr:
....
Aus diesem Grund fahre ich meine Fahrzeuge länger als 10 Jahre , das gilt für die Autos gleichermaßen.
Genau der Ansatz ist falsch 😁
Maximal 3 Jahre wär richtig. Dann ist die Gewährleistung bei BMW abgelaufen und man sollte sich etwas Neues in die Garage stellen. Das Werk will schließlich produzieren/verkaufen, sonst hätte ja bald jeder eine und der Markt wäre verstopft. 😁
Am besten noch kaltverformen und über VK neu kaufen 🙄
Der Markt is schon verstopft.
über 2600 Boxer GS warten allein bei MOBILE auf einen Käufer, wie gesagt, nur die Boxer GS.
Die neue 1300 er wird das nochmal verschärfen.
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 8. Juli 2024 um 13:33:33 Uhr:
Der Markt is schon verstopft.
über 2600 Boxer GS warten allein bei MOBILE auf einen Käufer, wie gesagt, nur die Boxer GS.
Die neue 1300 er wird das nochmal verschärfen.
ja, zu Preisen die zT absolut absurd sind, schau' mal bei BMW Motorrad München auf die Gebraucht-Seite, die wollen zT für 11 Jahre alte GS'n € 12.000,- , ....
Das Unverständliche ist, dass- vermutlich im Glauben an dieses ach so 'elitäre Produkt'- solche Preise auch bezahlt werden! 🙂