Die neue R 1300 GS
Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.
https://www.motorradonline.de/.../
Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.
659 Antworten
Viel Spaß, mir leider zu weit weg um mal eben zu gucken. Aber irgendwann ist sie ja auch in der NL in DO zu sehen. Dann gucke ich mal.
Da siehst du eh mehr und in Ruhe, als bei so einem Massenviehtrieb, -auflauf 😁
Braucht kein Mensch 😎
Jetzt ist das Geheimnis gelüftet, und das Elend nimmt seinen Lauf.
Für mich eine designerische Peinlichkeit...
https://www.1000ps.de/...der-detail-bmw-r-1300-gs-adventure-2025-23344
Ja das war auch mein erster Gedanke, aber ein Designer von BMW sagte mal ein neues Design muss man am Anfang hässlich finden und sich daran gewöhnen, es dauert etwas das es einen gefällt, aber es gefällt einem dann viel länger und man sieht sich nicht so schnell satt daran.
Und ich muss sagen es ist schon etwas daran.
Ich dachte auch erst hässlichkeit pur, aber langsam geht es wird aber noch dauern.
Konfiguriert habe ich trozdem schon mal war überrascht hab die normale genommen das Rot/Orange genau mein Fall war unter 26k€ mit Koffern viel von dem Schnulli brauch ich einfach nicht.
Wird aber trozdem erstmal nur die olle 1250GSA werden.
Ähnliche Themen
Basisvariante in Racingred uni: Athletisches Design mit kontrastreichem Silber-Tank, schwarz-roten Sitzen und roten Handschutzerweiterungen.
Triple Black: Elegantes Design mit abgestimmten Schwarztönen, hochwertigem Tinted Clear Coat-Aluminiumtank und Komfortsitzen in Schwarz/Grau.
GS Trophy: Sportliche Farbgebung in Racingblue metallic mit auffälligen Tapes in Lightwhite uni und Racingred uni, ergänzt durch schützende Elemente und ein sportliches Windschild.
Option 719 Karakorum: Exklusiver Farbton Aureliusgreen metallic matt mit goldfarbener Linierung und hochwertigem Frästeilepaket, ergänzt durch golden eloxierte Bauteile und Komfortsitze.
Was für ein sinnfreies Blabla, herrlich. Was bitte ist denn an einem Farbton exklusiv, wenn er doch einfach in Serie bestellt werden kann? Eloxierte Bauteile? Alu der Witterung ausgesetzt ohne Eloxalbehandlung sieht in kürzester Zeit erbarmungswürdig aus. Peinliches Geschwafel.
re
Eine GS war noch nie schön. Die neue GSA ist es auch nicht. Hässlich oder abstoßend empfinde ich sie nicht. Anders eben.
Volltreffer.
BMW greift öfter mal im Design daneben, nicht nur bei Motorrädern. Irgendwann sieht man es nicht mehr.
Welche Enduro sieht denn tatsächlich gut aus? KTM, YAMAHA ? SUZUKI steht und fällt mit der Farbe, genau wie Honda.
Nach der XT500 änderte sich das Design in Richtung Kante und Schnabel( übrigens keine BMW Erfindung)
Zitat:
......, aber ein Designer von BMW sagte mal ein neues Design muss man am Anfang hässlich finden und sich daran gewöhnen, es dauert etwas das es einen gefällt, aber es gefällt einem dann viel länger und man sieht sich nicht so schnell satt daran.
Was für ein Blödsinn, Ich kauf mir doch kein Bike das ich hässlich finde, und schon gar nicht in der Hoffung, dass ich es irgendwann vielleicht doch noch schön finde.🙄
Es ist einfach so dass den Leuten halt einfach ein neues Design reingewürgt wird, obs denen nun passt oder nicht,..... gilt für Autos aber auch
An das Design der Bikes der 80-90 musste man sich nicht erst "gewöhnen", die waren einfach schön und die kann man auch heute noch sehen,... viele von denen sind einfach "Zeitlos schön"
Das war bestimmt Chris Bangle der den ersten Z4 und die E60 Baureihe gestaltet hat
BMW= Bangle muss weg
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 6. Juli 2024 um 15:10:22 Uhr:
..Ich kauf mir doch kein Bike das ich hässlich finde..
Du kannst es ja noch nicht kaufen und vielleicht gefällt dir ja das Design bis zum offiziellen Verkaufsstart bis dahin ja sogar.
Natürlich kauft man kein Bike das einenem nicht gefällt, ach halt warte gibt ja genug die ....
Nee, ne GS war noch nie mein Ding,
Ein bisschen "Liebe auf den ersten Blick" muss schon sein,.... sonst wird das nix!
Ich such mir ja auch nicht eine Frau raus mit der Hoffnung dass ich sie irgendwann mal schön finde 😁
Dann bist du auch nicht die Zielgruppe, und musst du auch nicht dafür gibt es einfach zuviele schöne Bikes, für mich allerdings gab es nie was anderes als eine GS.
Die Auswahl war noch nie so groß wie heute. Da sollte für jeden was dabei sein, wer da nichts für sich findet, sollte in ältere Baujahre schauen oder es lieber gleich lassen
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 6. Juli 2024 um 20:05:42 Uhr:
Nee, ne GS war noch nie mein Ding,
Ein bisschen "Liebe auf den ersten Blick" muss schon sein,.... sonst wird das nix!
Ich such mir ja auch nicht eine Frau raus mit der Hoffnung dass ich sie irgendwann mal schön finde 😁
Da hilft genügend Alkohol, nur verhindert das dafür andere Möglichkeiten.
Bei einer GS sehe ich das jedoch etwas anders. Was nutzt mir die schönste Optik, wenn der Rest nicht passt? Also achte ich erster Linie darauf, dass ich mit dem Bike gut klarkomme, dass es meine Wünsche beim Fahren erfüllt.