Die neue R 1300 GS

BMW Motorrad R 1250

Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.

https://www.motorradonline.de/.../

Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.

659 Antworten

Hab grad mal geschaut, ja gibt schon interessante Angebote.

Allerdings darf man bei Farben nicht steil gehen😉

Hier gibt es ganz aktuelle Bilderhttps://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1300-gs-neue-fotos-leak/
Ganz schön bullig, das Bike

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. Sept. 2023 um 09:23:10 Uhr:

Aber die Frage die ja mal ursprünglich im Raum stand war ob sie jetzt mal tatsächlich signifikant leichter wird.

Angeblich ja.
12 kg weniger.

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. September 2023 um 18:03:14 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 22. September 2023 um 17:39:38 Uhr:

Der Lauf der Dinge, der elektronische Overkill ist nicht aufzuhalten. Bei ALLEN Arten von Fahrzeugen.

Das liegt zum Teil an der Industrie, aber zum Teil auch an euch. Ihr müsst den Ramsch ja nicht kaufen.

Tu ich auch nicht, 3 von meinen fünf Fahrzeugen sind aus Baujahr 2000, ist letztlich auch eine Geldfrage, würde für ein Motorrad niemals € 25.000 ++ ausgeben (wollen und können).

Ähnliche Themen

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 23. September 2023 um 08:34:17 Uhr:

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 22. September 2023 um 18:03:14 Uhr:

Das liegt zum Teil an der Industrie, aber zum Teil auch an euch. Ihr müsst den Ramsch ja nicht kaufen.

Tu ich auch nicht, 3 von meinen fünf Fahrzeugen sind aus Baujahr 2000, ist letztlich auch eine Geldfrage, würde für ein Motorrad niemals € 25.000 ++ ausgeben (wollen und können).

Wenn ich dran denke das ich für meine erste neue 1200er LC 2014,mit allen drei Paketen,18100 Euro bezahlt habe und die neue heute 25000 Euro kostet,das steht für mich in keinem Verhältnis mehr...noch ein Grund mehr keinen Glaspalast mehr zu sponsern !

Meine drei Moppeds sind auch alle so um die 20 Jahre alt, und bis auf eine alle gebraucht gekauft. Ich würde auch nie soviel Geld für ein Motorrad ausgeben. Schon deshalb nicht weil ich nach vielen Probefahrten festgestellt hab dass die ,mal abgesehen von den ganzen elektro. Firlefanz, nix viel besser können als meine alten Eisen. Von Optik und Charme mal ganz zu schweigen.

Für viele Leute eine Imagefrage...... Meine 1200GS aus 2012 hat mich im Jahre 2021 €11.000,-- gekostet, hatte da 17.300km runter und Vollausstattung( was es damals eben so gab).
Das Geld hatte ich " locker", trotzdem musste ich eine Nacht drüber schlafen. Ist aber wohl mein letztes Motorrad, also los.

Ich wüßte jetzt nicht, ob ich mit einer LC ( die günstigsten gab es da für kaum mehr Geld) glücklicher wäre- und werde es nie erfahren.

OT:
Das ist ähnlich wie mit meinem MX-5, hat 2016 €1000,-- ( Freundschaftspreis) gekostet. Wird nur bei gutem Wetter bewegt und hat in ca. 20.000km Kosten in Höhe von € 500,-- inkl. neuer Reifen verursacht. Kann man günstiger fahren? In Kosten/ Nutzen/ Fahrspaß kaum zu übertreffen.
Z3 Z4, SLK sind da so gesehen weit ab.

Wegen Kaufpreis?

Oder wegen Unterhalt?

Zweites kann ich nicht bestätigen.

Welche Serie hast du denn gekauft? 1ste, 2te? Vermutlich 1ste oder?

Zitat:

@restek schrieb am 22. September 2023 um 19:25:57 Uhr:

Hier gibt es ganz aktuelle Bilderhttps://www.motorradonline.de/enduro/bmw-r-1300-gs-neue-fotos-leak/
Ganz schön bullig, das Bike

Bullig ? 😕

Finde ich nicht.
Auf den meisten Bildern recht schmalbrüstig und die beiden Fahrer müssen Riesen sein im Vergleich.

Für mich wirkt es eher leichter, wie die neue 900er.
Als wolle BMW mehr on die Wüste wie auf die Straße.

Gruß

1300 GS
Riesen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 23. September 2023 um 20:32:12 Uhr:

Wegen Kaufpreis?

Oder wegen Unterhalt?

Zweites kann ich nicht bestätigen.

Welche Serie hast du denn gekauft? 1ste, 2te? Vermutlich 1ste oder?

Meinst du mich? MX-5 Baujahr 2000, also NB Baureihe. Unterhalt ist ein Witz, Fahrspaß ist groß, man muss ihn eben mit seinen schlappen 110PS bei Laune halten.

Sage ja nichts gegen die anderen, nur muss man dafür eben wesentlich mehr hinlegen, ob das den Spaß aufwiegt?

Wer mit einer neuen 1300er in die Wüste fährt, ist entweder Werbemodell oder selbst Schuld.

Überlegt euch womit die Leute in Dakar fahren...

GS

125er

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 24. September 2023 um 19:06:23 Uhr:

Wer mit einer neuen 1300er in die Wüste fährt, ist entweder Werbemodell oder selbst Schuld.

Überlegt euch womit die Leute in Dakar fahren...

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. September 2023 um 19:07:45 Uhr:

GS

Klar, 2V-Zylinder R 80 G/S 😁 in den 80ern
https://www.bmwgroup-classic.com/.../bmw-r80-gs-paris-dakar.html

Dürfte nochmal erheblich leichter gewesen sein als die später folgende Serien G/S mit 186 KG

Rallye Dakar fahren ehr so 450 cm³.
Beste Mischung aus Leistung und Gewicht.

Etablierte Marken sind wohl KTM, Husqvarna, Honda.
Eben alles mehr Richtung Motocross, und kein "Eisenschwein".
Die GS ist dafür mind. 80kg zu schwer, aber auch dafür nicht gebaut.

Deine Antwort