Die neue R 1300 GS
Hier mal ein paar Fotos und Daten zur neuen R 1300 GS.
https://www.motorradonline.de/.../
Ich kann dazu nicht viel sagen. Für mich sieht die aus wie immer.
659 Antworten
Was kann den das neue Modell besser?
Oder was machen 1200 und 1250 schlechter?
Wird doch der Normalo nicht merken den Unterschied, außer er fährt alles zur Probe.
Gru
Bald kommen z. B. bei 1000PS die ersten Vergleichsfahrten in 24.
Dann werden wir ja sehen was die Profis erzählen.
Ankündigung von 1000PS lief grad in YT Mittagspause.
Die Profis werden hellauf begeistert sein, ist schließlich deren Aufgabe und sonst bekommen sie keine zum Dauertest.
Ähnliche Themen
Mal sehen zu welcher Superlative sich MOTORAD diesmal hinreisen lässt.
Bei der Präsentation der 1250 er GS war ja von einem sensationellen Jahrhundertbike die Rede, ....das dürfte schwer zu toppen sein.
Warum muss ich jetzt schon an die Kinderkrankheiten der neuen GS denken obwohl sie noch nicht auf dem Hof der Händler steht...
Also anhand der ersten Fotos bin ich positiv überrascht, was die Optik angeht, muss ich sagen.
Bzgl. der Presse... die wird sich wahrscheinlich auch dieses mal wiederholen und wie bei jedem neuen Modell den Spruch "Bester Boxer aller Zeiten" bringen. 😁
Mit Sicherheit wird sie ja auch wieder alles besser können als ihre Vorgängerin. Daher keine so ganz verkehrt zu erwartende Aussage.
Aber die Frage die ja mal ursprünglich im Raum stand war ob sie jetzt mal tatsächlich signifikant leichter wird.
Das wäre ja mal was.
Zitat:
@taunusheini schrieb am 22. September 2023 um 06:58:14 Uhr:
Warum muss ich jetzt schon an die Kinderkrankheiten der neuen GS denken obwohl sie noch nicht auf dem Hof der Händler steht...
Weil BMW Bananenmotorräder baut: Die reifen beim Kunden.😉
Wenn ich mir eine GS kaufen würde, dann definitiv die 1250er.
Die hat von allem mehr als genug, ist vielleicht ausgereift und preislich im "Abverkauf" attraktiver.
Aber egal. Ich kauf ja keine. Nix für ungut.
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 22. September 2023 um 10:50:48 Uhr:
Die hat von allem mehr als genug, ist vielleicht ausgereift und preislich im "Abverkauf" attraktiver.
Ist wie Apple... kommt neues Phone wirds gekauft. Aus Überzeugung. Preis egal.
Ich hab leider keine Marke (mehr) der ich so liebestoll mein Geld ins Gesicht werfen würde.
Da lasse ich lieber andere Testhamster ausgiebig erproben und kaufe jung gebraucht.
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 22. September 2023 um 10:50:48 Uhr:
"Hat von allem mehr als genug" wird immer beim Erscheinen eines neuen Modells gesagt 1100GS> 1150GS>1200GS>1200GS LC>1250GS
Der Lauf der Dinge, der elektronische Overkill ist nicht aufzuhalten. Bei ALLEN Arten von Fahrzeugen.
Ob die 1250 im Abverkauf wirklich " günstig" wird, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 22. September 2023 um 17:39:38 Uhr:
Der Lauf der Dinge, der elektronische Overkill ist nicht aufzuhalten. Bei ALLEN Arten von Fahrzeugen.
Das liegt zum Teil an der Industrie, aber zum Teil auch an euch. Ihr müsst den Ramsch ja nicht kaufen.