Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Zitat:
@Dark-Blue-V6 schrieb am 4. Februar 2018 um 15:19:56 Uhr:
Zitat:
@hans1104 schrieb am 3. Februar 2018 um 14:26:08 Uhr:
Mein Touran hat jetzt 2 Jahre voll. 2 Schrauben an der Befestigung der Heckklappenfedern wg Rostbefall ausgetauscht. Ansonsten nix dran und noch alles frisch und bestens (was ich aber auch erwartet hatte).
Bei wie vielen km?
Bei 28tkm.
Zitat:
@Exitone schrieb am 29. Mai 2016 um 10:12:41 Uhr:
Habe meinen seit 5 Tagen und habe noch keine Mängel entdeckt. Ist seit 2003 mein vierter Touran und habe nie größere Mängel gehabt. Bei meinem 2. Touran 2007 war eine minimale Kleinigkeit mit dem Getriebe, das anstandslos getauscht wurde.
[/quote was wahre da genau mit der gezriebe.
Zitat:
@Mertinho schrieb am 10. Januar 2018 um 19:13:59 Uhr:
Bei meinem wurden nun die Rastnasen etwas abgefeilt und bis jetzt hats mit Gefühl und mittigem Druckpunkt funktioniert. Soweit so gut. Ich muss es dann mal bei tieferen Temperaturen noch testen.
Hi. Ich hatte das gleiche Problem schon bei der Abholung in Wolfsburg. Hab mir dann die Sache zu Hause mal genauer angeschaut und nicht die Nasen, sondern die Löcher, da wo sie einrasten, etwas geglättet. Da befand sich ein Grad. Seitdem funktioniert es Tip top.
Ähnliche Themen
Hi, ich habe ein 2017 touran.
Ich habe ein Problem mit der kupplung. Jedesmal wenn ich den Kupplung Pedal drauftrete und los lasse kommt so ein saug Geräusch wie bei einem Strohhalm raus. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte.
Bei mir funktioniert es nun so gut wie immer. Nur wenns deutlich unter 0° hat, braucht man Geduld. 1x ging die Klappe von selbst auf nach dem Schließen.
Zitat:
@Titanist schrieb am 27. Januar 2018 um 21:48:00 Uhr:
Zitat:
@couchpotatoe89 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:09:25 Uhr:
Hallo, bei meinem Touran habe ich inzwischen wiederholt beobachtet, dass das Warnblinklicht nicht bei jedem Drücken angeht. Kennt noch wer dieses Phänomen?Meinte ich auch schon mal an einem Stauende bemerkt zu haben, lies sich aber nicht reproduzieren.
VG
Günter
Nachdem es bei uns reproduzierbar war, und zwischenzeitlich das Radio auch anfing hängen zu bleiben, war unser Touran in den letzten Tagen beim Händler in der Werkstatt. Der Warnblinklichtschalter wurde auf Garantie getauscht und ist seither nachts auch beleuchtet (was er zuvor nicht war) und fürs Disco Media gab's ein Update.
Kennt jemand diese Fehlermeldung?
„Startsystem defekt. Werkstatt!“
Ist beim Start-Stopp heute angegangen.
Jetzt ist es weg und hoffe dass es nicht nochmal kommt!
Falls jemand damit Erfahrung hatte dann bitte Schreiben.
LG
So nach 3 Wochen und 600 Km zeigt mein neuer touran 2 einen airbag fehler an. Am Dienstag ein Termin bei freundlichen. Mal sehen
Hallo
ich habe meinen auch abgeholt aber nicht neu sonder ein Wergswagen von VW 16000 km Bj7/2017 Modelljahr 2018 2.0 TDI im schwarz und Higline Ausstattung mit LED aber irgendwie wie sehen die nicht so aus wie andere LED lichter die ich beim Touran gesehen habe die haben nicht den schöben loggezogenen Balken .Ich habe das neue 8 Zoll Navi MJ 2018 jetzt ist mir aufgefallen je nachdem wie der Blickwinkel ist das ich im display einen senkrecht Gans feinen strich habe man sieht es gut wenn es hell ist im Nachtmodus nichts zu sehen .ich habe es gleich bemägelt darauf hin zu einem Golf Modelljahr 2018 und siehe da der hat das auch ??? Dann noch zu einem anderen Touran gleiche Moden der hat es nicht ! Da ich das auto gerade mal eine Woche habe und ich es aus Bayern abgeholt hab werde ich mal zu meinem freundlichen vor Ort gehen Wal schauen was der sagt Kennt das jemand .
Also du scheinst noch die ersten Leds zu haben. Die haben wir auch. Den Balken unterhalb vom Licht gab es nur bis Comforting in Verbindung mit Xenon, da der Highline aber LEDs hat, gab's das hier nicht. Mein Mann war auch enttäuscht. Zumal er die LEDs nicht so gut findet. Mittlerweile hat der Touran aber die LEDs aus dem Passat und da sehen die ganzen LEDs besser aus. Sie sind auch nicht mehr starr sondern haben auch Kurvenlicht. Sie haben auch eine wesentlich bessere Ausleuchtung.
Ich wusste es das sind die gleichen LEDs wie im Passat den hatte ich vorher nur ohne Reinigungsdüsen die hatte ich nicht im Passat deswegen dachte ich die wären irgend wie heller leider nicht , Und das Problem mit dem Navi hat das auch einer ?