ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran

Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 28. Mai 2016 um 11:25

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.

Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt ;)

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3031 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3031 Antworten

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Zitat:

@duracell83 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:22:31 Uhr:

@Spock1701 das hört sich nach locker kraftstoffleitung und k. Geber an. War bei mir dasselbe. Wechsel diese verdammte Werkstatt wenn diese unfähigen leute nichtmal sowas einfaches in den griff bekommen

Eine gute Werkstatt im Köln/Bonner Raum zu finden, ist irgendwie verdammt schwierig. :rolleyes:

Frag doch mal Die Autodoktoren :D

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

Dann will ich meine Mängel nach 15 TKm auch kurz beschreiben. Dichtung der Frontscheibe links löst sich mittig, der Sitz hinten links lässt sich oben an der Lehne nicht entriegeln und der Gurt des linken Sitz der 3. Reihe löst sich ständig aus der Halterung und klappert dann rum...Nix schlimmes, wird aber die Tage beanstandet.

@Spock1701 Wer derart penetrant beim Händler wegen Nichtigkeiten aufschlägt hat es nicht anders verdient, sorry. Aber berichte gerne mal was es war wenn es jemals gefunden wird, bleibt spannend.

am 9. Mai 2018 um 18:23

Mein Discover Media der neusten Generation ist nach einschalten des Autos dunkel geblieben aber das Radio war zu hören der Rest allerdings ohne Fiktion.Ich habe vor Drei Wochen ein komplettes neues Gerät bekommen da ich Pixelfehler im Display hatte,nach einem reset ging es wieder ich habe nichts hier gefunden nur vom Golf 7,kennt jemand das Problem ?

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 20:02:04 Uhr:

@Spock1701 Wer derart penetrant beim Händler wegen Nichtigkeiten aufschlägt hat es nicht anders verdient, sorry.

Sorry, aber es gibt Leute, die gewisse Anspüche an die Qualität des Fahrzeugs stellen, das sie teuer bezahlt haben. Aber dankbare und unkritische Konsumidioten wie dich muss es halt auch geben.....

@Spock1701 Stell dir vor, auch ich war schon beim Freundlichen und hab neue Bremsen hinten auf Garantie bekommen, das war aber auch offensichtlich und nicht so ne Kleinigkeit wie bei dir. Und nun ist gut...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 21:03:15 Uhr:

@Spock1701 Stell dir vor, auch ich war schon beim Freundlichen und hab neue Bremsen hinten auf Garantie bekommen, das war aber auch offensichtlich und nicht so ne Kleinigkeit wie bei dir. Und nun ist gut...

Gut ist es, wenn du dich aus diesem Thread, bei dem es Mängel geht, einfach raus hälst und nicht den Leuten erzählst, wann sie zum "Freundlichen" gehen dürfen und wann nicht. Darüber hast du hier nicht zu befinden.

@Spock1701 Schon gut, mach was du nicht lassen kannst...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 21:03:15 Uhr:

@Spock1701 Stell dir vor, auch ich war schon beim Freundlichen und hab neue Bremsen hinten auf Garantie bekommen, das war aber auch offensichtlich und nicht so ne Kleinigkeit wie bei dir. Und nun ist gut...

Also ganz ehrlich Leute wenn es einen Mangel gibt gehts ab zum Freundlichen - und wenn es genau bei 1600U/Min ätzend vibriert und nervt... dann ist das halt so und jedem selber überlassen wie er mit diesem "Mangel" umgeht.

 

Stempelt das doch nicht immer gleich als übertrieben penibel ab!

Wir alle wollen für gutes (und vielleicht hart erarbeitetes) Geld gute und möglichst mängelfreie Leistung... :)

Vibrationen würde (und werde) ich auch immer bemängeln und mindestens "aktenkundig" machen.

Wenn sich daraus ein Folgeschaden entwickelt, der erst nach Ablauf der Garantie sichtbar wird, hat man sonst ein Problem (bzw. ein viel größeres, als ohne vorherige Bemängelung, deren "Irrelevanz" ich mir ggf. schriftlich bestätigen lassen würde; dazu reicht ja ein entsprechender Werkstattbericht).

Die letzten zwei Einträge treffen den Kern und jetzt bitte keine Diskussionen mehr mit Luckyboy,hat doch eh keinen Sinn :)

 

habe jetzt noch ein Mangel,bei mir knackt es vorne oder hinten beim einlenken,der touran hat jetzt 2500 km drauf.

 

nächste Woche habe ich den Termin in der Werkstatt,bin gespannt

Ist es normal das der Lüfter nach jeder fahrt läuft ?

Egal ob 5 oder 50 km .. der Lüfter geht direkt an wenn das Auto aus geht .

habe nächste woche einen Termin bei VW

Differenzdrucksensor defekt

Lüfter läuft ständig

Rückwärtsgang knackt beim einlegen

Tür dichtung hinten Rechts hat sich von der klebestelle gelöst .

hab das Auto gerade mal 4 Wochen

bin gespannt was für ausreden es gibt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Die Mängel beim neuen Touran