Die Mängel beim neuen Touran

VW Touran 2 (5T)

Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )

Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.

Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉

Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:

Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))

Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....

3080 weitere Antworten
3080 Antworten

@krabbelkaefer007 Du hast Standard-LED, die besseren LEDs mit LED-Tagfahrlicht als schmalen Balken sind die LEDs mit DLA, kosten Aufpreis.

@krabbelkaefer007 Streifen im Display sind nicht normal, warum hast du den Wagen so genommen?!

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 30. März 2018 um 09:39:39 Uhr:

Also du scheinst noch die ersten Leds zu haben. Die haben wir auch. Den Balken unterhalb vom Licht gab es nur bis Comforting in Verbindung mit Xenon, da der Highline aber LEDs hat, gab's das hier nicht. Mein Mann war auch enttäuscht. Zumal er die LEDs nicht so gut findet. Mittlerweile hat der Touran aber die LEDs aus dem Passat und da sehen die ganzen LEDs besser aus. Sie sind auch nicht mehr starr sondern haben auch Kurvenlicht. Sie haben auch eine wesentlich bessere Ausleuchtung.

Das muss man erstmal etwas entwirren. Einen Comforting gibt es nicht, ebenso auch kein Xenon im Touran 5T. Hier ist wohl die Ausstattung Comfortline gemeint. Dieser hat Serie Halogen, kann aber auf Wunsch des Bestellers mit LED ausgestattet werden. Für den Touran gibt es sowohl die LED low (ohne ALR und Kurvenlicht) welche erkennbar durch die beiden mittigen Tagfahrlichter in Form von Leuchtpunkten sind (Serie bei der Ausstattung Highline) und die LED mid (mit ALR und Kurvenlicht). Diese haben den Leuchtbalken als Stand- und Tagfahrlicht.
Der Passat verfügt im Gegensatz zum Touran wahlweise über die LED high...

Ich dachte er meinte die LED Streifen als Tagfahrlicht. Die gab es bei den ersten Modellen sehr wohl. Hatten in Wolfsburg genau so einen neben uns bei der Abholung. Damals hatte der neben uns Xenon Scheinwerfer. Haben uns das extra von den netten erklären lassen. Gibt es aktuell noch Xenon beim Touran. Und ja. Ich meinte den Comfortline

Ähnliche Themen

Es gab beim Touran 5T nie Xenon. Entweder Halogen, LED Low oder LED Mid.

I

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 30. März 2018 um 11:38:33 Uhr:

@krabbelkaefer007 Streifen im Display sind nicht normal, warum hast du den Wagen so genommen?!

ich habe es sofort bemängelt da ich aber das Auto 600 km weiter weggeholt habe konnten die vor Ort nichts machen ich fahre morgen zu meinem Freundlichen und werde dieses reklamieren ist ja noch Garantie drauf wird nur eine Formsache .

@krabbelkaefer007 Der wird sich freuen, nicht bei ihm gekauft und gleich mit Reklamation kommen...

Das ist kein Problem ich kenne den Händler sehr gut ich habe schon 5 Autos da gekauft ausredem gilt die Garantie in gans Deutschland egal wo gekauft .Ich mache ja die Inspektion auch da wo es am günstigsten ist unabhängig wo der Wagen Gekauft wurde

Also ich bin letztens auch zum neuen Autohaus zwecks Leuchtender Airbag Lampe und die waren Freundlich und bemüht, ich denke die bekommen bei solchen Garantie Sachen schon Geld von VW. Bin aber kein Insider von daher, hab übrigens ein EU Auto...

Mein Händler sagt selber das die von Autoverkauf nicht leben können die Garantie Abwieglung und die Wartung machen das Geld deswegen freuen die sich immer wenn so was rein kommt wie Garantie fälle ....

Zitat:

@Mr01er schrieb am 30. März 2018 um 13:54:30 Uhr:

Zitat:

@VwUpGTi1982 schrieb am 30. März 2018 um 09:39:39 Uhr:

Also du scheinst noch die ersten Leds zu haben. Die haben wir auch. Den Balken unterhalb vom Licht gab es nur bis Comforting in Verbindung mit Xenon, da der Highline aber LEDs hat, gab's das hier nicht. Mein Mann war auch enttäuscht. Zumal er die LEDs nicht so gut findet. Mittlerweile hat der Touran aber die LEDs aus dem Passat und da sehen die ganzen LEDs besser aus. Sie sind auch nicht mehr starr sondern haben auch Kurvenlicht. Sie haben auch eine wesentlich bessere Ausleuchtung.

Das muss man erstmal etwas entwirren. Einen Comforting gibt es nicht, ebenso auch kein Xenon im Touran 5T. Hier ist wohl die Ausstattung Comfortline gemeint. Dieser hat Serie Halogen, kann aber auf Wunsch des Bestellers mit LED ausgestattet werden. Für den Touran gibt es sowohl die LED low (ohne ALR und Kurvenlicht) welche erkennbar durch die beiden mittigen Tagfahrlichter in Form von Leuchtpunkten sind (Serie bei der Ausstattung Highline) und die LED mid (mit ALR und Kurvenlicht). Diese haben den Leuchtbalken als Stand- und Tagfahrlicht.
Der Passat verfügt im Gegensatz zum Touran wahlweise über die LED high...

ALR?

Wenn damit die automatische Leuchtweitenregulierung gemeint ist (LWR), dann gibt es die allerdings in den LED Low (ohne Kurvenlicht), ist die PR-Nummer 8Q3 [Leuchtweitenregulierung, autom. dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)]

Zitat:

ALR?

Wenn damit die automatische Leuchtweitenregulierung gemeint ist (LWR), dann gibt es die allerdings in den LED Low (ohne Kurvenlicht), ist die PR-Nummer 8Q3 [Leuchtweitenregulierung, autom. dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)]

Ups.. nein ich meinte eigentlich das DLA... sorry....

Hier mal meine Frage habe led low ohne Kurvenlicht was wäre von nöten um die LWR zu aktivieren

Die LWR ist die Leuchtweitenregulierung. Die ist bei der Halogen-Version manuell. Früher war diese mit dem Drehregler neben dem Lichtschalter verstellbar. Bei dem 5T ist diese möglicherweise auch wie die Instrumentenbeleuchtung im Menü des Entertainments verstellbar... habe noch in keinem 5T mit Halogen gesessen.
Die LED werden automatisch mittels Sensoren an der Hinterachse in der Leuchtweite geregelt. Diese kann man nicht ab- oder zuschalten. Daher auch automatische Leuchtweitenregulierung....

Ich glaube das gehört langsam nicht mehr zu diesem Thema: Die "Mängel" beim Touran !

Deine Antwort