Die Mängel beim neuen Touran
Was haltet Ihr davon einen Mängelthread zu eröffnen? ( Als Sammelpost sozusagen )
Wenn ich das so inzwischen lese, berichtet unsere Gemeinde immer wieder von und dies was nicht funktioniert oder qualitativ einfach daneben ist.
Schreibt einfach Eure Kommentare oder Mängel hier hinein.
Grüße der Kielfisch der im Rage die SuFU nicht benutzt habt 😉
Nachtrag : Bilder als Doku sind willkommen 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 9. Mai 2018 um 17:24:40 Uhr:
Ihr müsst Zeit haben, wegen einer Vibration bei 1600 Umdrehungen, dreht doch den Radio lauter...duck und wech...;-)))
Für den geistigen Müll bist du mittlerweile hier mehr als nur bekannt....
3080 Antworten
Hallo,
ich wollte auch diese gelben, lenkenden Linien weil ich sie in einem Opel-Vorführwagen mal hatte und das so genial fand. Bei der Bestellung des Touri habe ich dann nicht gespannt, dass es die nur mit dem TrailerAssist gibt und ich musste nun ohne diese Linien auskommen. Allerdings ist der anfängliche Ärger darüber schnell verflogen und inzwischen bin ich der Meinung, dass sie unnötig und eher nur ein Gag sind.
VG
Günter
Bei mir stellt sich ab und zu die individuelle Einstellung im BC bei dem ACC auf Standardwerte zurück.
Ich habe das Profil "Sport" eingestellt und er soll sich immer den letzten Abstand merken.
Ist das bekannt und ein SW Fehler?
lg
Im Menü vom ACC kann man einstellen, dass er sich die letzten Einstellungen merken soll (Abstand, Profil).
Wenn diese Checkbox deaktiviert ist, nimmt er nach jedem Neustart den Standard
Ähnliche Themen
wenn ich genau das einstelle im Menü, dann verschwindet irgendwann diese Einstellung wieder.
Profil und die Checkbox
Zitat:
@kielfisch schrieb am 10. Januar 2018 um 11:12:35 Uhr:
@Diabolomk - viel Erfolg bitte berichte - mein :-) hat inzwischen kapituliert... 🙁 - aber in 24 Mon. hatte die Karre wieder aufm Hof... und kann sich weiter damit rumplagen
Mikro getauscht und es geht, JUHU
Ich vermute mal es geht hier um das leidliche Thema Sprachverstärkung.
War das Mikro defekt oder wurde ein anderes eingebaut?
HI Zusammen,
Ist beim aktuellen Touran ein Problem mit dem Differenzdrucksensor im Abgasstrang bekannt? Beim Touran 1 ja ein bekanntes Problem.
Hintergrund der Frage: Gestern hat die Abgasleuchte im Kombi-Instrument geleuchtet mit dem Hinweis eines Problems im Abgasstrang.
War direkt bei VW - Fehlerspeicher hat irgendwas mit Sensor ausgespuckt - Termin ausgemacht für weitere Diagnose und Fehlerbehebung.
Differenzdrucksensor?!
Danke!
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 19. Januar 2018 um 11:16:07 Uhr:
Genau, da die Freisprechanlage ging, gehe ich nicht von einem Defekt an sich aus.
Bei mir geht die Freisprecheinrichtung auch einwandfrei nur die Sprachverstärkung funktioniert nicht. Hat Dein Freundlicher von sich aus getauscht oder gibst da eine Maßnahme aus WOB?
Zitat:
@flateddy schrieb am 24. Januar 2018 um 10:07:56 Uhr:
Wurde bei mir auf Garantie
erneuert bei 35000km 2.0Tdi 140kw Bj.6/16 Gleiche Symptome
Danke! Weißt du noch die Summe? Dein Wagen hatte auch entsprechend noch Neuwagengarantie korrekt?
Hallo, bei meinem Touran habe ich inzwischen wiederholt beobachtet, dass das Warnblinklicht nicht bei jedem Drücken angeht. Kennt noch wer dieses Phänomen?
Zitat:
@couchpotatoe89 schrieb am 27. Januar 2018 um 18:09:25 Uhr:
Hallo, bei meinem Touran habe ich inzwischen wiederholt beobachtet, dass das Warnblinklicht nicht bei jedem Drücken angeht. Kennt noch wer dieses Phänomen?
Meinte ich auch schon mal an einem Stauende bemerkt zu haben, lies sich aber nicht reproduzieren.
VG
Günter